![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hab seit voriger woche das problem, daß wenn ich an einer kreuzung oder ampel stehe und sie im standgas läuft immer erstmal richtig doll fetscht im vergaser oder luftfilter (denk es kommt daher, klingt zumindestens so), wenn ich dann wieder gas gebe und losfahren möchte. desweiteren wird sie auch total heiß an den zylindern nach ganz kurzer zeit und die kerzen sind völlig weiß. woran kann das liegen?
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was, bitte, ist denn fetschen???
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Würd jetzt einfach mal sagen Gemisch zu mager ... Beheb das mal lieber schnellstens, sonst kannst du deinen Motor in die Tonne kloppen ...
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
so sagen wir hier und weiß jeder was das heißt :P ein kurzer knall halt.
geb ich gas klingt es so als ob irgendwas im vergaser oder luftfilter knallt. tritt aber nur auf wenn sie eineweile im standgas läuft.und heiß wird sie halt schnell schon an der zweiten kreuzung kann man die zylinder nicht mehr anfassen und die kerzen sind weiß. habe das jetzt bei stadtfahrten und nach längerer fahrt probiert. dachte es lag an den kurzen strecken in der stadt, aber |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
wie beheb ich das mit dem zu magerem gemisch am schnellsten und besten?
sowas habe ich hier ja auch schon gelesen auf der suche, aber so richtig kam da nie was raus habe jetzt einen 91er vergaser mit 120er düsen (ungedrosselt) drin. mopped ist baujahr 97 kann es daran liegen? |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und es ist auch genauso wie du das beschreibst. Sie ist eindeutig zu mager. Dreh mal bei der gemischungemischschraube eine halbe umdrehung raus. Damit dürfte sich das schon erledigt haben. Und vorallen kühlt anfetten auch den Motor. Sehen beide kerzen gleich aus? Und haste das auch im schiebebetrieb? |
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Lass besser die Finger von der gemischregulierschraube...die is nur für nen ganz kleinen Bereich (bis kurz über standgas) das machts im Zweifelsfall nur schlechter.
Du solltest den Clip der Düsennadel kontrollieren und 1 bis 2 Kerben höher hängen. Wenns dann immernoch nicht deutlich besser ist, sollteste größere Hauptdüsen probieren. Ich weiß nicht inwiefern der alte Vergaser an der neueren karre Unfug macht. Haste die Bedüsung an das 1997er Baujahr angepasst oder "original" gelassen?
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
die bedüsung hab ich so gelassen bei dem älteren gaser waren 120er drin, bei mir nur 115er original ungedrosselt so wie ich sie gekauft hab, liegt aber an den bj wie ich hier gelesen habe und weiß nicht wo der unterschied liegt
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also wenn er es im stand hat, das Fetschen. Warum sollte er sich dann an den düsennadeln ran machen? http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=5035 |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
habe heute mal in vergaser gesehen. linke nadel hing in der vierten kerbe von oben
die rechte weiß ich nicht, da kam mir alles einzeln entgegen (nadel, plastescheibe und der e-ring) nadel sah gut aus http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... m_personal weiß leider nicht, wie ich das bild direkt hier reinkrieg, tips dazu sind sehr willkommen könnte das aber schon die lösung sein? ansonsten ist es vielleicht doch besser über die schraube, da es ja nur bei niedrigen drehzahlen fetscht und die erklärung über die drehzahlen und welches teil für was verantwortlich ist klingt da einleuchtend. habe mir nochmehr gedanken gemacht, kann das weiße kerzenbild und extreme heiß werden auch an fast nur stadtfahrten liegen? habe in einem anderen beitrag im forum gelesen man sollte über autobahn fahren, dann parkplatz suchen, motorschalter aus und reinrollen, danach kerzen überprüfen? was hat es auf sich die kerzen zu wechseln, wie es im handbuch steht, sind ja 3 zur auswahl? |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
lol wenn ich da drauf klick seh ich meine eigene Galerie
Meinst wahrscheinlich das hier http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5047 |
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
bei mir hats vor kurzem auch den clip von der nadel gelößt! bei mir ist dann die nadel reingerutscht!
hab dann gleich neu nadeln verbaut! das ganze dürfte aber nichts mit dem eigentlichen problem zu tun haben! würde mal gemischregulierschraube und andere kerzen empfehlen! im handbuch steht glaub ich welche rein müssen! vielleicht sind auch bei dir die falschen drin? schonmal geschaut!? Zitat:
dann wenn sie weiß ist und eine wenn sie zu schwarz ist! dabei geht man glaub ich von der originalen aus! |
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
lol wenn ich da drauf klick seh ich meine eigene Galerie Smile
Meinst wahrscheinlich das hier genau das meine ich, was mache ich denn falsch??? und wie krieg ich das bild direkt ins thema? weißt du jetzt aber wieder genau was in deiner galerie zu sehen ist :P |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
habe neue nkgdpr8ea-9 drin, also wie im handbuch und von den großen 3 empfohlen. sollte ich jetzt wohl mal die dpr9ea-9 probieren?
aber ob das lösung des problems ist? habe nichts gemerkt wegen der nadel, denk ist erst beim ausbau abgefallen. was aber komisch ist, bei dem vergaser der original drin war sind unter den plastescheiben noch u-scheiben und die gibt es doch eigentlich garnicht |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
na schon erstmal die gemischschraube austesten!
das mit den unterlegscheiben, könnt evtl am bj liegen?! du hast doch nen bj 89 vergaser oder? |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
habe ich jetzt drin nachdem der original97er samt luftfilter und -kasten in feuer aufging.
wie soll ich die schrauben denn drehen? |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
achso zu den scheiben, die waren in dem gaser drin wie ich sie gekauft habe, also 97er
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|