![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin! Folgendes: Suzi gewaschen, dann in Garage zurückgeschoben...mir gedacht, lass sie mal kurz brummen... Zündung an, alles bestens...Licht geht, Nlinker auch, aber aufn Anlasserschalter gedrückt und es passiert gar nix. Kein Klacken...nix. Okay... Schalter auseinandergebaut, Notabschaltung gemessen, kein Fehler, hat Durchlass in On-Stellung, dann Anlasserschalter gemseen, im betätigten Zustand 12,6V. Trotzdem macht der Anlsser keinen Mucks. Vater geholt...Vater, Maschine springt net an... Er geht hin, drückt aufn Knopf. Läuft... Hm... Ausgemacht, ich hingegangen, Knopf gedrückt...nix. Springt nach Lust und Laune mal an, mal nicht an, wobei sie bei 50mal drücken jetzt 3mal angesprungen ist... Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja das mit vater hab ich auch immer. Bei dem springt die auch immer sofort an *grummel*
Also ich würd sagen könnte der schalter sein! Wie haste den denn getetstet? Oder irgendwo einen Kabelbruch morschen stecker irgendwas? Was hast du denn gewaschen? So wasser und strom vertragen sich ja bekanntlich nicht ganz so gut! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
da hängt wohl der magnetschalter vom anlasser
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also war Handwäsche, Not-Aus-Schalter hab ich den Leitungswiderstand gemessen, in Betriebsstellung war einer messbar, auf TOT-Stellung war auch kein Widerstand mehr messbar(also ein unendlich großer genau genommen...) Den Schalter vom Anlasser hab ich die Spannung gemessen, Eingangsseite 12,xx Volt, Ausgnag in Ruhestellung 3,xx, im betätigten Zustand 12,xx Volt. Gewaschen hab ich mitm Gartenschlauch, also kein Hochdruck oder so, war eher so, wie wenn man mal innen Regen kommt...
@Kaczy Wo sitzt das Teil, wie find ich raus ob es kaputt ist und wenn es das ist, kann man das reparieren oder brauch ich ein neues? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ist denn keiner hier, der mir helfen kann?
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
der Magnetschalter ist im Anlasser mit eingebaut. Kannst ja Jim mal anschreiben, der hat noch 2 Anlasser übrig. Ansonsten mal die Kontakte mit WD40 einsprühen. LG, Katrin |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Danke Katrin!
Das ist doch mal ein Wort! Obwohl ich nicht hoffe, den Anlasser mit ner einfachen Wäsche gehimmelt zu haben... Der ist ja noch fast neu... Werde mal den Deckel abschrauben und mal gucken, was der Anlasser so macht... |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hab mal in meine Galerie paar Bilder gestellt, um meinen Fragen besser Ausdruck zu verleihen. Wäre nett, wenn ihr mal reinschauen könntet. Also ich hab jetzt mal am Anlasserrelais gemessen zwischen den Kontakten mit der roten un der schwarzen Kappe, da liegen 12V an. Wenn ich zwischen Masse und dem Kabel am Anlasser vom Bild messe, hab ich da nie Spannung...
Also habe irgendwie das Gefühl, das der Fehler nicht am Anlasser liegt, eventuell noch am Anlasserrelais, aber ich vermute er liegt nochmal irgendwo anders wie Seitenständerrelais oder so.... Keine Ahnung... Oder doch am Anlasserrelais? Kann mir mal jemand erklären, wie das, was im WHB steht zu verstehen ist...rall net so ganz, was die von mir wollen *schäm* Dazusagen sollte ich vielleicht, dass es sich um eine 2001er Gs handelt, die NICHT dieses Relais hat: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW sondern eins mit 4 Anschlüssen/Abgängen... |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Problem ist gelöst, habe beim Griffe umbauen (direkt vorm waschen gemacht) den Pin an der Kupplungsseite von diesem Schalter da abgerissen oder zerbrochen, brücke ich den, springt sie sofort an.....
Kleine Ursache große Wirkung.... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|