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Alt 14.07.2005, 21:45:48   #1
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Standard Ölablasschraube zu lang ??

Tach Leutz

Mir ist bei meinen letzten Touren aufgefallen, dass es im Bereich
des Getriebegehäuses beim vorderen Ritzel ganz leicht klackert,
bei jeder Umdrehung des Ritzels genau 1x, auch wenn der Motor aus ist
und das Moped ohne eingelegten Gang rollt. Außerdem ist das Geräusch
nur bei warmgefahrenen Motor zu hören.
Hab Hinterrad, Kette, Ritzel und alle möglichen Teile geprüft,
ich kann nix finden was das Klackern verursachen könnte

Jetzt eben ist mir eingefallen, dass ich beim Ölwechsel vor ca 1 Woche
die magnetische Ölablasschraube vom Lois eingebaut hab
Könnte es sein das diese Schraube nen Tick zu lang ist und die
Antriebswelle da irgendwie innendrin anschlägt und das Klackern
verursachen könnte


Der Zeitraum seit dem ich das Klackern höre passt genau......

Kann jetzt leider net nachgucken, weil ich das Möp in ner Mietgarage hab,
Schraube austauschen wäre ja schnell gemacht - und in der Suche habsch
auch nix gefunden - vielleicht gabs das ja schonmal
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Alt 14.07.2005, 22:17:01   #2
explosion
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Beiträge: 227
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Servus,

leg doch einfach noch nen 2 Kupferring drunter und höre, ob es dann immer noch Geräusche macht.

Greetz Jim
explosion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 06:53:05   #3
Arne
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Die ist nicht zu lang. Die Ölablassschraube sitzt ganz wo anders und zeigt auf nichts drehendes.

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 09:43:43   #4
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Beiträge: n/a
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ne, die ölablassschraube kann das eigentlich nicht sein...

wenn du die ölwanne abnimmst, wirst du feststellen, dass da keine sich drehenden teile zu sehen sind, zumindest nicht in der nähe der ölablassschraube.
wie hört sich den dass "klacken" an?
wenn du es dennoch versuchen willst, musste wohl oder übel die ölablassschraube mal an nem andern ort, als in deiner mietgarage, wechseln.
aber soweit ich mich entsinnen kann, befindet sich an der stelle wirklich kein sich drehendes teil.

greetz Hando

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Alt 16.07.2005, 10:47:42   #5
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Beiträge: n/a
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So - Original-Ölablasschraube wieder drin - klackern ist weg

War noch in meiner Suzuki-Werkstatt, die können sich das auch nicht erklären.

Aber wie gesagt - das Geräusch kam und ging mit der Louis-Magnetschraube.

Hoffentlich bleibts so
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