![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tach Leutz
Mir ist bei meinen letzten Touren aufgefallen, dass es im Bereich des Getriebegehäuses beim vorderen Ritzel ganz leicht klackert, bei jeder Umdrehung des Ritzels genau 1x, auch wenn der Motor aus ist und das Moped ohne eingelegten Gang rollt. Außerdem ist das Geräusch nur bei warmgefahrenen Motor zu hören. Hab Hinterrad, Kette, Ritzel und alle möglichen Teile geprüft, ich kann nix finden was das Klackern verursachen könnte Jetzt eben ist mir eingefallen, dass ich beim Ölwechsel vor ca 1 Woche die magnetische Ölablasschraube vom Lois eingebaut hab Könnte es sein das diese Schraube nen Tick zu lang ist und die Antriebswelle da irgendwie innendrin anschlägt und das Klackern verursachen könnte Der Zeitraum seit dem ich das Klackern höre passt genau...... Kann jetzt leider net nachgucken, weil ich das Möp in ner Mietgarage hab, Schraube austauschen wäre ja schnell gemacht - und in der Suche habsch auch nix gefunden - vielleicht gabs das ja schonmal |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus,
leg doch einfach noch nen 2 Kupferring drunter und höre, ob es dann immer noch Geräusche macht. Greetz Jim |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die ist nicht zu lang. Die Ölablassschraube sitzt ganz wo anders und zeigt auf nichts drehendes.
arne
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ne, die ölablassschraube kann das eigentlich nicht sein...
wenn du die ölwanne abnimmst, wirst du feststellen, dass da keine sich drehenden teile zu sehen sind, zumindest nicht in der nähe der ölablassschraube. wie hört sich den dass "klacken" an? wenn du es dennoch versuchen willst, musste wohl oder übel die ölablassschraube mal an nem andern ort, als in deiner mietgarage, wechseln. aber soweit ich mich entsinnen kann, befindet sich an der stelle wirklich kein sich drehendes teil. greetz Hando
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
So - Original-Ölablasschraube wieder drin - klackern ist weg
War noch in meiner Suzuki-Werkstatt, die können sich das auch nicht erklären. Aber wie gesagt - das Geräusch kam und ging mit der Louis-Magnetschraube. Hoffentlich bleibts so |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|