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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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Vorab, ich hatte in der letzten Zeit Probleme
beim Beschleunigen, wenn die Drehzahl über 9500 U/min ging. Es gab dann immer heftigstes ruckeln. Ich versuchte den Fehler zu finden (Vergaser oder aber Zündanlage), aber alles schien ok zu sein. Naja, musste also mit diesem ruckeln (vorerst) leben. Jetzt aber zur besagten Alarmanlage. Es handelt sich um diese hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 9&tc=photo Gestern machte ich mit nem Kumpel der ne 1200er Bandit fährt ne kleine Tour. Ich musste also dementsprechend den Gashahn aufdrehen um überhaupt einigermassen mithalten zu können. Es gab natürlich wieder dieses ruckeln, wenn ich über 9500 U/min drehte, bis zu dem Zeitpunkt wo ich ein Auto überholte und aus einem Riesenruckler ein "Motor Aus" wurde. Zum Glück reichte der Schwung noch um mich vor dem Wagen einzuordnen. Dann ging die Fehlersuche los. Elektrik hatte einen Totalausfall -> 20 Amp Sicherung durchgeknallt. Ersatzsicherung eingesetz -> knallte auch durch. Kumpel besorgte von der nächsten Tanke ein Sicherungsset. Die Alarmanlage probehalber ausgesteckt. Neue Sicherung eingesteckt, Sicherung hält, Elektrik wieder da, Motor kann jedoch nicht gestartet werden, da die Alarmanlage mit Unterbrechung für Anlasser arbeitet und diese ja noch abgeklemmt war. Kabel der Startunterbrechung der Alarmanlage überbrückt und siehe da, Maschine springt ohne Probleme an. Jetzt kommt der Hammer, kein ruckeln mehr oberhalb von 9500U/min Es kann sich bei dieser Alarmanlage natürlich um einen Ausreisser handeln, ich werde sie mal auf Garantie einschicken und dann mal schaun ob es wieder funktioniert, sowie ob die neue auch Probleme bei Drehzahlen über 9500U/min macht.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kann mir nicht vorstellen, das die Alarmanlage am ruckeln schuld ist. Die wird ja wahrscheinlich nur zwischen den Starter geklemmt, und greift in die Zündung ja nicht ein. Und elektrische Einpsritzung hat die GS ja auch nicht. Kann höchstens sein dass die irgendwie nen defekt hat und riesen Stromverbrauch hat (> 20 Ampére). Dadurch wird vielleicht die Zündung elektreische Zündung beeinflusst, vorallem halt in den hohehn Drehzahlen, wo sie auch entsprechend viel zu leisten hat...
Miss doch mal vieviel Strom die Alarmanlage braucht.. Gruss, Andy |
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#3 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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Zitat:
aber das was ich gestern überbrückt habe war glaub ich neben der Anlasserunterbrechung die Unterbrechung für die Zündung. Demnach könnte ich mir vorstellen, dass die Alarmanlage Probleme mit den Motorvibrationen bei ca 9500U/min hat. Wenn z.B. für die Start- oder Zündunterbrechung Relais (Öffner) verbaut sind, dass die im "nicht eingeschalteten" Zustand der Alarmanlage (also Relaiskontakt geschlossen) durch Vibrationen die Releaskontakte öffnen und die Zündung aussetzt. Zitat:
Messen kann ich das jetzt nicht, da ja ein defekt vorliegt. Fakt ist auf jeden Fall, dass seitdem die Alarmanlage abgeklemmt ist die Maschine wieder läuft und nicht mehr ruckelt.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Schraub sie doch mal auf und schau mal ob da Relais oder nur Transistoren oder so was verbaut sind...
Oder ist das Ding wieder mit einer Plastikverschalung versehen, die man nur aufbrechen kann??? Gruss, Andy |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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wenn dir ne 20A Sicherung durchknallt hast Du einen fetten Kurzschluss in der Elektrik..die wird nicht durch einen Arbeitsstrom von 5-8mA/h der Alarmanlage ausgelöst. Da wird irgendwo + direkt nach Masse geschaltet (ohne Alarm).
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GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Aber am Anfang hat es ja noch funktioniert...
Vielleicht ist en Kabel durchgescheuert |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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vielleicht hab ich das oben etwas zu kompliziert beschrieben,
daher nochmal: Die Alarmanlage ist im Eimer. Wenn sie funktioniert, soll sie zwischen 5 und 8mAh verbrauchen. Da aber andauernd die Sicherungen durchknallen, ist die Alarmanlage defekt. Könnte eventuell etwas mit der Funktion für den Motorfernstart zu tun haben, aber ist mir auch egal. Zitat:
Zitat:
noch Garantie hat, werd ich den Teufel tun die aufzuschrauben. Ich wollte euch eigendlich nur vor diesen "Billig-ebay-Alarmanlagen" warnen, da ich halt schlechte Erfahrungen damit gesammelt habe.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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Gast
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Zitat:
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
sorry ist schon der 2. alte Thread den ich heute raussuche. Könnte es sein, dass die Alarmanlage die 15,5V mit der der Laderegler der GS die Batterie läd nicht verträgt? Ich würde mir das so erklären, dass die maximale Spannung (max. 15,5V) erst bei maximaler Drehzahl anliegt und die Alaranlage die hohe Spannung nicht verkraftet und deshalb abschaltet und die Zündung unterbricht. -> Deshalb das Ruckeln. Sobald die Drehzahl und damit die Spannung wieder abgefallen ist, schaltet sich die Alarmanlage wieder ein und damit auch die Zündung. Irgendwann waren die Überlastungen zu viel und die Anlage hat ganz ihren Geist aufgegeben. Gibt es den schon Erfahrungen mit dem Anschluss von 12V( bis 13,8V) Geräten an die GS? Eigentlich müsste man doch mit einer Zenerdiode die Spannung für die Alarmanlage kleiner als 13,8V halten können. Klar eine teuerere Anlage hat eine solche Schaltung bestimmt schon integriert. Danke Cu Trucki |
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