![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo.
Ich muss ein paar reparaturen vornehmen lassen, auf Grund meiner Sicherheit und der vollen Funktion meines Motorrades. Und zwar muss ich neue Bremsscheiben und neue Bremsklötze montieren lassen, da meine jetztigen Scheiben untermaß haben. Zudem brauche ich neue Reifen, dachte an die Bridgestone BT 45 R. Meine jetztigen Reifen sind überaltert und rissig. Zudem brauche ich ein neues Kettenkid, da mein jetztiges unterschiedlich gelenkt ist. Dann ist technisch wieder alles einwandfrei. Kostenpunkt von Sagenhaften: 650€ Kennt jemand noch Händler, die diese benannten Ersatzteile günstig verkaufen? Hat jemand Bestellerfahrungen mit http://www.reifendirekt.de gemacht? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
wenn du's selber einbauen willst (ausser reifen) schau bei den großen drei oder bei ebay und vergleich die preise mit deinem händler
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wollte alles nicht selber machen. Ist mir zu heikel, da es um die Bremsen geht! Werde es machen lassen. Habe da ne gute Werkstatt, die mir bei Kleinigkeiten auch schonmal kostenlos weitergeholfen hat. |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann schreib doch mal welcher Händler das ist.
Denn gute Preise können wir alle brauchen
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, neue Scheibe (vorne) + neue Bremsbeläge hab ich grade gemacht.
Kostenpunkt ca. 230 Euro. Kettenkit (wenns ein ordentliches ist) kostet locker auch über 100 Euro, Reifensatz ca. 200 (mit allem drum und dran). (ich weiß, es geht auch alles noch billiger, aber die Supersonderpreise hab ich jetzt mal nicht reingerechnet). Du kommst also (wenn du selber schraubst) auch schon locker über die 500 Euro alleine bei den Teilen. Da sind die 650 (wo ja dann auch noch Werkstattstunden mit dabei sind) sicher kein Superschnäppchen, aber doch einigermaßen vertretbar. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|