![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe im moment das problem das mein PC diverse Internet Seiten einfach nicht anzeigen kann. Mir geht das langsam auf den Keks, ich bekomme immer die meldung, Seite kann nicht angezeigt werdern.
Woran mag das liegen und wie bekomme ich das weg. Thanks Diana |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann mehrere Gründe haben...
Was für ne Leitung hast du? DSL / ISDN / Analogmodem? Welchen Provider hast du? AOL / Teledoof / etc. Wie wählst du dich ein? Direkt am PC per DFÜ/Einwahlsoftware oder hast du nen Router dazwischen? Seit wann geht das ganze nichtmehr? Evlt. ne Firewall (neu) installiert oder ähnliches? WinXP Firewall aktiv? Sind in den IE Einstellungen irgendwelche Seiten geblockt? Fragen über Fragen
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe Acor DSL.
Das Problem habe ich seit dem ich umgezogen bin. Habe in der zwischenzeit nichts neues insterlliert oder was verändert. Bin aber der meinung das es irgend wie am PC selber liegt, da mein anderer PC keine probleme damit hat die Seiten anzuzeigen. Vieleicht hat der PC ja was beim umzug abbekommen |
|
|
|
|
|
#4 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich denk mal eher es liegt an dem MTU Wert oder einer Firewall oder ähnlichem... Teste das mal: wenn du z.b. nicht auf http://www.heise.de kommst: Start --> Ausführen --> cmd dort dann ping heise.de poste dann mal was bei dir da kommt...
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hatte mal ein ähnliches probl. das lag bei mir allerdings an emule...emule hat anscheinend zu viele connections hergestellt...
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Hast du mal probiert, die Sicherheitsstufe deines Rechners einzustellen ?
Manche I-Seiten werden vom Internet Explorer als "nicht sicher" eingestuft (obwohl sie es sind) und werden deswegen nicht angezeigt. Ferner kann man die Abfragedauer einer Internetseite auch verlängern. Stand vor einiger Zeit mal in der ComputerBild drin. Wenn ich es finden sollte, poste ich es hier mal.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was ist denn "diverse Seiten" ?? Bevor Du hier mit Fachausdrücken erschlagen wirst..poste doch mal den Link ( wenns nix privates is oder so..). vielleicht hat die "diverse" Seite ja wirklich ein Problem. Lösch mal deine Temporary Internet Files und den Browsercache. Vermute mal Du benutzt den Internet Explorer. Das findest Du unter Extras, Internetoptionen, temporäre Internetdateien. Dort mal die Cookies und Dateien löschen.
Gruß, Uwe
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun, z.B. komme ich nicht zu ebay.de oder amazon.de komischerwiese gehen aber nur die .de Seiten nicht. Wenn ich zu amazon oder ebay.com gehe habe ich keine probleme.
Die temp. Internet Files habe ich schon lange nicht mehr gelöscht werde das später mal machen. Cheers Diana |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
berichte dann mal ob es geklappt hat...
MfG Ronny
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal (ebay, amazon und noch ein paar andere), allerdings ist das schon ne ganze Weile her. Hab damals soviel rumprobiert, dass ich leider nicht mehr genau weiß, woran es letztendlich lag.
Es könnte aber der MTU-Wert gewesen sein. Lad dir am besten mal DFÜ-Speed runter, damit kannst du die benötigten Werte auf deine Internetverbindung anpassen (evtl auch mal mit anderen Werten rumexperimentieren). |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sag ich doch.. MTU
hatte das problem damals auch öfters als ich bei AOL noch war... da haben sie lustigerweise immer wieder mal den wert geändert (???) man musste ständig wieder was neues einstellen... scheiss AOL
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So habe jetzt die temp. Internet Fiels gelöscht, hat aber nix gebracht.
Na ja werde mich später noch mal dran machen, jetzt muss ich erst mal ins kühle nass... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|