gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2005, 18:50:21   #1
Fred
Gast

Standard Entdrosseln - Motor geht immer aus

Hi,

hoffe ihr könnte mir helfen.

Hab heute Bj 98 neue Düsen und feder reingemacht und Loch im Gasschieber zugeklebt. Alles wunderbar. Sie springt an läuft aber sehr unruhig. Mit Choke dreht sie immer schön hoch (4 bis 5000 Umdrehungen) dann fällt die Drehzahl wieder ab. Dann gehts wieder hoch dann wieder runter. Sobald ich kleines Bischen am Gas dreh geht sie sofort aus. Hab wieder alles auseinander gebaut und im Zylinderloch also direkt hinterm Vergaser war benzin. Also Gemischregulierschraube ganz rein (4 Umdrehungen?!) und 2 wieder raus.

Aber immer noch selbes Problem. Sie geht an aber sobald ich am Gas dreh sofort wieder aus.

Greets

Fred
Alt 27.07.2005, 19:03:53   #2
chris
Gast

Standard

haste die vergaser auseinander gehabt?

in welche kerbe hast du die clips eingesetzt? sicher das die richtig festsaßen?
Alt 28.07.2005, 01:52:36   #3
Fred
Gast

Standard

ich tu die kommenden tage mal synchronisieren muss mir noch son messuhr kaufen. clip ist in der 2 kerbe so wies in der "anleitung" steht. dann kommt son plastik ring und dann dieser Federteller. Was mich an der ganzen sache etwas verwundert: als ich sie im gedrosselten zustand aufgeschraubt habe war der clip auch in der 2 Kerbe ich dachte er gehört ganz oben hin?! Alles in allem ist mir meine töff momentan ein großes Rätsel... Naja morgen schraub ich mal weiter...
Alt 28.07.2005, 06:03:53   #4
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fred
ich tu die kommenden tage mal synchronisieren muss mir noch son messuhr kaufen. clip ist in der 2 kerbe so wies in der "anleitung" steht. dann kommt son plastik ring und dann dieser Federteller. Was mich an der ganzen sache etwas verwundert: als ich sie im gedrosselten zustand aufgeschraubt habe war der clip auch in der 2 Kerbe ich dachte er gehört ganz oben hin?! Alles in allem ist mir meine töff momentan ein großes Rätsel... Naja morgen schraub ich mal weiter...
Also ich hab mal für dich in der Anleitung zum Entrdrosseln nachgesehen, du musst also auf folgendes achten:
1.) Löcher in den Schiebern sind zugemacht?
2.) 115er statt 117,5er Düsen eingebaut?
3.) Nadelposition in der Mitte, d.h. 3.Kerbe von oben oder unten? Im gedrosselten Zustand ist es die 2. Kerbe von oben. (oben heisst in Einbaulage gesehen oben). Hier liegt also schon mal ein Fehler bei deiner Entdrosselung vor!
4.) Feder mit 105 mm Länge (sollte sich aber meiner Meinung nach kaum auswirken).
5.) Kannst vorsichtshalber noch kontrollieren ob offene Ansaugstutzen verbaut sind.
6.) Gemischregulierungsschraube 2 Umdrehungen rausgedreht? Das hast du ja so eingestellt, sollte also o.k. sein.
7.) Die kleinen O-Ringe beim Vergaserdeckel sind drinnen?
8.) Synchronisieren kann nicht schaden, ist aber laut Aussage vieler hier nicht unbedingt erforderlich.

also check nochmal alles durch und häng die Nadel in die 3. Kerbe!

lg Heini
Alt 28.07.2005, 10:53:47   #5
Fred
Gast

Standard

Vielen danke für die Hilfe ,

mein clip ist momentan in der 2 kerbe von unten ich glaub das ist der Fehler der muß eins rauf. Das erscheint mir auch sinnvoll sonst würde sich im vergleich zur gedrosselten nur düsen feder und Loch bei mir ändern...

bekommt sie mehr luft wenn der clip weiter oben hängt?

ich geh gleich mal raus und probiers aus...

Greets Fred
Alt 28.07.2005, 11:46:20   #6
Fred
Gast

Standard

so clip ist in der mitte jetzt geht sie gar nicht mehr an...
Alt 28.07.2005, 11:47:23   #7
Blueskye
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Blueskye

Standard

dann häng ihn ma in die andre richtung eins weiter!
(also ganz runter)

vielleicht hilfts..

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 14:54:07   #8
Fred
Gast

Standard

Danke für die Hilfe könnt mich selbst in den Arsch beißen hab die nadeln falsch rum rein also in der Feder nach oben

Jez geht sie und zwar wie sau. 50 Ps sind einfach schön

Clip ist in der 2ten Kerbe von unten. so wies in der anleitung steht

Gruß

Fred
Alt 28.07.2005, 14:56:32   #9
PsD
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von PsD

Standard

Zitat:
Zitat von Fred
Getuned?
ansonnsten sinds nur 46 PS

Also übertreib nicht so maßlos *hust*
Alt 28.07.2005, 17:26:46   #10
Fred
Gast

Standard

ach ich hab minimalistisch aufgerundet. so noch 5 1/2 stunden dann darf ich offiziell "46" PS fahren. wird wohl ne kleine Mitternachts Tour
Alt 28.07.2005, 17:49:17   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fred
Danke für die Hilfe könnt mich selbst in den Arsch beißen hab die nadeln falsch rum rein also in der Feder nach oben

Clip ist in der 2ten Kerbe von unten. so wies in der anleitung steht

Gruß

Fred
Freut mich das wieder alles funzt. Aber wo in der Anleitung steht zweite Kerbe von unten für das Entdrosseln von BJ98? Bin ich schon ganz bescheuert?

Wenns funktioniert lass es so, höchstens das Kerzenbild mal kontrollieren!
Alt 28.07.2005, 18:16:53   #12
Fred
Gast

Standard

also hier nen kleiner ausschnitt:

http://www.4linkx.de/son/ring.jpg

der Pfeil zeigt auf die 2 Kerbe von unten. ich schau mir trotzdem mal die Kerzen an... aber sie läuft super.

ach ja ist das normal dass bei der offenen gs immer diese "knattern" ausm Auspuff kommt wenn man gas wegnimmt. hört sich an wie fehlzündungen hab ich auch schon oft auf videos gehört.
Alt 28.07.2005, 19:34:49   #13
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fred
also hier nen kleiner ausschnitt:

der Pfeil zeigt auf die 2 Kerbe von unten. ich schau mir trotzdem mal die Kerzen an... aber sie läuft super.

ach ja ist das normal dass bei der offenen gs immer diese "knattern" ausm Auspuff kommt wenn man gas wegnimmt. hört sich an wie fehlzündungen hab ich auch schon oft auf videos gehört.
Ist das Bild nicht immer das gleiche? ich hab mich auf den roten Text konzentriert, wo steht "Klemmring in die mittlere Kerbe einrasten". Das wär dan von insgesamt 5 Kerben die Dritte. Die Nadel hat doch 5 Kerben, bei vier würds ja auch keine mittlere geben! Aber wie schon gesagt: Haupsache sie läuft tadellos.

lg Heini
Alt 28.07.2005, 19:41:48   #14
Fred
Gast

Standard

naja "läuft gut" ich mein ich hab keine Vergleichswerte. Ich weiß nur dass sie "besser" läuft als mit 34 ps aber ich steck einfach mal um und schau was passiert, ansonsten check ich kerzen. Danke nochmals für die Hilfe...
Antwort

Lesezeichen