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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 16
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Ich habe eine GS 500F mit gerade mal 2600km. Wenn ich mit der hinteren Bremse bremsen will (auf eine Ampel zurollen) dann fängt diese seit neuestem tierisch an zu quitschen. Beläge sind i.O. und die Bremsscheibe ist auch nicht blau (gehärtet). Hat die GS da ein grundlegendes Problem oder müsste man nur mal die Bremsbeläge raus machen, reinigen und die Auflageflächen am Bremssattel mit Kupferpaste einschmieren?
Danke für eure Antworten Mac |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Macht meine auch gerne mal.
Hab schon öfter gelesen, das kanten brechen an den Belägen abhilfe schafft. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja, zum Beispiel. Das kannst so probieren.
Im Grunde gibts paar Simple Gründe warum ne Bremse quitscht, allerdings, bei deinem fast neuen Mopped, mit Original Belägen geh ich davon aus das man drei davon aussschließen kann, es sei denn es wurde gepfuscht: -Belagmaterial ungeeignet -Quitschbleche ( heißen diese hauchdünnen Blechscheiben auf der Rückseite der Beläge so??) seitenverkehrt eingebaut -Kupferpaste fehlt -atmosphätische Gründe (Luftfeuchte etc.) |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Yo, passiert bei der GS schon mal (fängt bei meiner z.Zt. auch wieder an). Kupferpaste auf der Rückseite hilft normalerweise.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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So lange sie aber nur quitscht, würde ich die nicht auseinandernehmen.
So oft wirst du mit der Hinterbremse ja nicht quitschen, das du die Leute aus dem Bett wirfst.
__________________
Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meine hat das auch mal gemacht.
Habe dann in einem Arbeitsgang beim Kette spannen beide Seiten ausgerichtet, Scheibe und Bremssattel kontrolliert und gut war. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das macht meine auch, und das fast von Anfang an (hat jetzt knapp 3.800km runter). Den Tip mit der Kupferpaste oder den Kanten habe ich auch bekommen, aber da ich nicht gerade Schrauberin bin, werde ich das bei der 6.000er Inspektion mitmachen lassen.
Falls dieses Jahr das Wetter nochmal besser wird, dauert das ja nicht mehr lange. |
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Da lief wohl die Bremsscheibe vom ewigen Kette nachspannen nicht mehr fluchtig zu den Belägen. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Richtiiiig
und bei niedriger Geschwindigkeit fängt das schön an hochfrequent zu schwingen. Über die Achsstellung in der Gabel kann man das einfach richten. Großartig verstellt kanns ja nichts sein. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Wenn Du eine F hast, hast Du automatisch noch GARANTIE! Ich war mit meiner F auch 2x in der Werkstatt wegen Bremsenquietschen. Scheint ein echtes Serienproblem zu sein! Jetzt geht's tadellos. Gruß Andreas |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 16
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Danke erst mal für eure Antworten. Ihr meint also lieber Finger weg lassen und den Händler auf Garantie machen lassen. Sollte nämlich nix kosten da ich momentan schon beim Nachbarshund Hundefutter zum essen für mich klauen muss
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallöli,
bei mir haben sie' umsonst gemacht! Zuerst der Hinweis: "Fahr mal recht zügig und dann stark (aber trotzdem mit Gefühl) bremsen wenn die Fahrbahn frei ist." Wäre eine theoretische Möglichkeit - hat aber leider nichts gebracht. Quietschende Bremsen sind meines Wissens nicht "normal". Wenn Du deine Maschine augenscheinlich als Geländemaschine missbrauchst kann das evtl. ein Grund sein die Garantie zu verweigern. Aber bei normaler Nutzung bei Wind und Wetter auf normaler Straße sollte das nicht auftreten. Probieren solltest Du das auf jeden Fall. Und wenn sie nach nettem Fragen nicht wollen solltest Du fragen ob das normal für Suzukis ist. Egel ob sie ja oder nein sagen wäre dann der Hinweis angebracht, dass Du bei Suzuki Deutschland mal schriftlich nachfragst. Das dürfte helfen ... Gruß Andreas |
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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moin leude,
ich hatte ma an ner andren maschine gleiches problem, hab es auch mit kanten brechen, säubern, neuer kupferpaste probiert, ohne erfolg. erst nach neuen belägen erfuhr ich abhilfe. . :P :P aber beser als garnich. . . das mit dem"schiefen HR" ist auch durchaus möglich, hatte ich noch nie in betracht gezogen, aber stimmt vollkommen, aber davon mal abgesehn, würde mir einer mein HR schief einbauen, würde ich ihn wirklich ums verrecken nicht an meine bremsen lassen bei meiner GS quietscht nix und hat auch nix zu quietschen. Die sache mit der garantie, wenn du noch welche hast, auf jeden fall probiern', kann doch nicht sein, dass du (Tschuldigung so ein mist vom händler erhälst. . .echt nich!! Quietschen kommt soweit ich weiis, (fast) immer von vibrationen, viell. ist auch dein bremssattel locker Also, an meine bremsen lasse ich nur wasser. . . und mich |
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