![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo an alle erstmal!
Erstmal super das es diese seite hier gibt und mich mal jetzt angemeldet. Ich mache demnächst meinen Motorradführerschein und hab mir jetzt auch eine GS500E gebraucht gekauft(weil ich in der Fahrschule gut damit zurechtkam und sie mir auch gefiel) und sie jetzt vor meiner Haustür stehen. Hab im moment mal eine fragen, da ich sie noch über den TÜV bringen muss: 1. Wenn die Vorderradbremse gezogen wird, dann flackert hinten das Bremslicht nur kurz auf, wenn dagegen die Hinterradbremse betätigt wird leuchtet es richtig kräftig (so wie es sein soll,nehm ich an). Was kann ich bei der Vorderradbremse überprüfen, woran kann es liegen ? Was darf ich auf keinem Fall machen 2. Was brauch ich an Werkzeug unbedingt? Oder womit wär ich gut beraten? Bin halt noch ziemlich grün hintern den ohren was motorradtechnik angeht.*peinlich* Vielen Dank! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Defekter Bremslichtschalter an der Vorderbremse
oder loses Kabel (mal genauer hingucken) Werkzeug: 12er und 14er Schlüssel sind die meist gebrauchten. aber am besten ein Satz von 8 - 24 Vom 14er brauchst du 2 Schlüssel und vom 12er auch. Eine Dose WD40 zum Felgen reinigen ist nie verkehrt. Ein Satz Imbusschlüssel oder Ratschenkasten mit Imbuseinsatz. Das Bucheli Buch zur GS 500 e hilft immer weiter regards Forester |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
dankeschön für die flotte antwort, werd mich morgen dann mal drüm kümmern und schaun wie weit ich allein komme.
Geht ja richtig flott hier |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde dir das blaue Reperaturbuch empfehlen.
Und guck mal in den Downloadbereich, da gibt es auch ein paar hilfreiche Sachen.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also ich hab jetzt mal unter dem Hebel so ein kleines schwarzes ding losgeschraub, (das was "klickt").
Wenn ich den Stift der da rausschaut langsam reindrücke läuchtet es schön, beim klick gehts licht aus. und wenn der stift dann rausfährt bleibt das licht aus. aber irgendwie muss es doch andersrum sein, weil wenn ich den hebel ziehe, dann geht der stift ja raus ? *leichtverwirrtbin*. oder sind nur die kontakte vertauscht, oder ist dieses kleine schwarze teil kaputt ? Wieviel kost sowas neu und wie heißt das überhaupt ? mfg -sliver |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das ist der Bremslichschalter.
Bei klick soll er angehen. Konntakte vertauschen, ausprobieren. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
kontakte vertauschen hat nix gebracht, selbes ergebnis, versuch noch zum händler zu kommen und schau mal ob der so ein teil da hat...
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hab jetzt schnell beim händler bestellt kostet da fast 3 mal so viel. aber egal. will das ding endlich nur über den tüv bringen.... nächstes mal weiss ichs dann besser
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
also nur zur vollständigkeit -> 17 € beim suzi händler für das teil bezahlt, teil kam , abgeholt, eingebaut -> Funktioniert. (kam dann auch über den tüv) ende der geschichte
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|