gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2005, 21:35:30   #1
Willi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 29
Standard Kettenfrage

Hi,
da es offenbar 2 verschiedene Ketten bis/ab 25KW gibt, stellt sich mir die Frage, ob man beim Entdrosseln auch die Kette wechseln muß? Hab hier noch nichts davon gelesen.
Gruß
Willi
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 21:36:45   #2
Fenris
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fenris
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
Standard

ich will jetzt nichts falsches erzählen, aber das wäre mir neu!
...
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 21:38:03   #3
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

doch, die gibts, aber ich denk mal nich dass der lesitungsunterschied so gravierend ist dass man die unbedingt wechseln muss !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 21:39:37   #4
Fenris
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fenris
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
Standard

wieder was gelernt...
hätte ich trotzdem nicht gedacht
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 21:47:00   #5
knut
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knut
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
Standard

ja gibts, aber ich denke mal, dass das eher ne belastungssache is. denke mit ner kette für 46 ps kannste auch gedrosselt fahren, andersrum wäre ich vorsichtig. korrigiert mich wenn ich da falsch liege
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 21:49:22   #6
Fenris
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fenris
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
Standard

Zitat:
Zitat von knut
dass das eher ne belastungssache is. denke mit ner kette für 46 ps kannste auch gedrosselt fahren,
´

würde ich auch sagen,... aber warum konstruiert man so einen scheiss?! Ist doch nur geldmache. oder was sagen die maschbauer dazu?
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 21:51:12   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe sofort die ab 25 KW genommen...weil...hält länger
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 14:09:47   #8
DR.BOOM
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR.BOOM
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
Standard

@Fenris
Zitat:
würde ich auch sagen,... aber warum konstruiert man so einen scheiss?! Ist doch nur geldmache. oder was sagen die maschbauer dazu?
ganz einfach, weil bei der 25kw GS die schwächere Kette langt und man
im Vergleich zur stärkeren Kette dann Geld spart.
Das Argument von Roaddog112 stimmt natürlich auch zum Teil,
aber weniger für den Hersteller (Suzuki) und mehr für den Endverbraucher (wir die Fahrer).

Ein Kunstruktionsgrundsatz heisst: "so wenig wie möglich, so viel wie nötig"
auf deutsch gesagt "Geld sparen wo es nur geht"
__________________
Gruß
DR.BOOM

94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff,
Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz.
DR.BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 22:28:30   #9
Willi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 29
Standard

Vielen Dank für die Antworten, aber:
Viel schlauer bin ich jetzt immer noch nicht. Ich denke es sind hier einige, die entdrosselt haben.
Habt ihr die Kette gewechselt? Sind jemals welche gerissen, die nicht gewechselt wurden?
Oder ists egal? - Warum dann 2 verschiedene Ketten?
Was habt ihr für Erfahrung damit?

Danke
Willi
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 21:52:35   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hi

Also ich hab mir letztes jahr ne neue kette drauf gemacht, hab se auch vom fachmann testen lassen und gemeint das die richtig montiert wurde, auch in sachen spannung und so.

woche drauf, hab ich meine erste richtige tour mit meinen freunden unternommen und so ca nach 70km hats einen schlag getan und die kette lag auf der straße. dort ging es gut bergauf und ich hab auch gas geben müssen.


wie mir jetzt aufgefallen ist, konnt ich nur die kette von der gedrosselten variante gekauft haben, da die offene doch einiges mehr kostet.
an dem tag bin ich auch offen gefahren.

also ich hab draus gelernt und mein das es nicht falsch ist die verstärkte kette zu fahren, auch im gedrosselten zustand.

ich würde sie wechseln und die alte als reserve erinölen, lustdicht verpacken und als reserve nehmen.

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 22:42:03   #11
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard Re: Hi

Zitat:
Zitat von Denis86x
Also ich hab mir letztes jahr ne neue kette drauf gemacht, hab se auch vom fachmann testen lassen und gemeint das die richtig montiert wurde, auch in sachen spannung und so.

woche drauf, hab ich meine erste richtige tour mit meinen freunden unternommen und so ca nach 70km hats einen schlag getan und die kette lag auf der straße. dort ging es gut bergauf und ich hab auch gas geben müssen.


wie mir jetzt aufgefallen ist, konnt ich nur die kette von der gedrosselten variante gekauft haben, da die offene doch einiges mehr kostet.
an dem tag bin ich auch offen gefahren.

also ich hab draus gelernt und mein das es nicht falsch ist die verstärkte kette zu fahren, auch im gedrosselten zustand.

ich würde sie wechseln und die alte als reserve erinölen, lustdicht verpacken und als reserve nehmen.

gruß

Dann ist der Leistungsunterschied doch wohl gravierend genug.
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Rost an der Schwinge und Kettenfrage... Pennruebe Allgemeines 16 03.10.2007 19:16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.