![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi.
Habe bei eBay folgende Tachofolien gefunden: http://i6.ebayimg.com/04/i/04/4d/f9/22_1_b.JPG Denke hier habe ich die richtigen Ansprechpartner.´ Will diese nun bestellen. Hat die einer bereits bestellt und/oder Anbringungserfahrungen? Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll! Kann mir jemand helfen? Zudem möchte ich die Tacho-Beleuchtung ändern. Hätte gerne eine rote Beleutung. Weiß jemand wie viele Leuten ich brauche? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du die Tachobeleuchtung ändern willst schau einfach mal in die FAQ da steht drinne wie man den umbau machen kann und was man dazu braucht.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Alternativ zu dem kompletten LED-Umbau kannst auch einfach eine Rote Birne nehmen..
Oder eine normale und speziellen Lampen-Lack drüberpinseln (gibt´s z.B. voon Foliatec, soweit ich weiss...) Klappt super, hab selber ne blaue drinnen... Gruss, Andy |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich bin mir eigentlich sicher, das ich diese Frage mit genau diesen Tachofolien gestern schon mal irgendwo gesehen habe.
Bin mir aber nicht sicher, ob das hier oder in einem (oder zwei) anderen Foren war ... Gruß Georg
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wollte auch keine LEDs, sondern eine normale Glühlampe.
Habe welche bei eBay gesehen, die aber wohl nicht für die StvO zugelassen ist. Und ich weiß nicht wie weit ich da Probleme beim TÜV bekomme. |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du brauchst überhaupt keine neue Birne, das geht viel einfacher.
Geh einfach in so Auto-Tuning-Shop (so mit Autoradio-Blink-Leds, Chrom-Imitat-Schaltknäufen, Superdicken Auspuff-Blendern usw., also ATU oder sowas) und frag nach so komischen Silicon-Überstülpern für Glühbirnen. Also im Prinzip n farbiger, halbdurchsichtiger Fromms für die Lampen. Gibts in verschiedenen Farben und kosten 20 Cent das Stück. Ziehste dann einfach über die Birne und schon leuchtet dein Tacho in ner neuen Farbe. Hab ich bei mir auch drin, ist nur minimal dunkler. Wenn's Dir zu dunkel ist, machste einfach nen Watt mehr rein und alles ist super. Bin damit ohne Beanstandung 3 mal durchn TÜV gekommen. Ciao, Kai |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ah ja, cool.
Dann werd ich mal zu ATU fahren. Mal sehen ob die mir da weiter helfen können. Danke. |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hast du dir mal bei dem typen die bewertungen angeguckt ?
ich hab mir da mal einige durch gelesen und naja er soll nicht so die gute qualität sein von den Folien!hatte auch schon überlegt mir eine zu holen aber die schlechten bewertungen haben mich irgendwie abgeschreckt! |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das mit der tachofolie ist ne gute idee. hab mir auch schon überlegt diese zu kaufen.
nun hab ich mir aber die frage gestellt ob nicht feuchtigkeit in das tachogehäuse reinkommt könnte wenn man es einmal offen hatte oder bleibt es trotzdem abgedichtet?
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Stimmt schon. Seine Bewertungen sind echt schlecht. Ich lass es lieber. Aber eine rote Tachbeleutung ist cool,...!
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
hol dir orginal Birnen und mal sie mit Roten Nagellack über...
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
oder nimm die anleitung ausm FAQ und bau dir LED´s ins tacho
|
|
![]() |