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Alt 28.08.2005, 14:59:35   #1
knut
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Standard springt nach vergaserwechsel nicht an

hab den vergaser meiner 92er gegen den einer 91er getauscht.
alles genau so angeschlossen wie s sein soll, kammern gflutet, sin inzwischen auch beide voll. kerzen sind leicht feucht.
nur springt die gs jetzt nicht mehr an. was kann ich noch nachschauen, einstellen um die karre zum laufen zu bringen?

gruß knut, der von vergasern keine ahnung hat
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Alt 28.08.2005, 16:15:46   #2
knut
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Standard Re: springt nach vergaserwechsel nicht an

Zitat:
Zitat von knut
kerzen sind leicht feucht.
ersetzen wir das gegen knochentrocken. habs grad nochmal genau gecheckt, das wird wohl der fehler sein. was kann ich nu tun?
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Alt 28.08.2005, 16:18:49   #3
chris
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klingt komisch! kammern sind aber sicher voll?
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Alt 28.08.2005, 16:19:31   #4
Drunken Master
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sicher das nix verstopft is ?
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- Tenacious D
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Alt 28.08.2005, 17:16:02   #5
knut
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kammern sind voll, zumindest läuft sprit aus wenn ich die ablassschrauben aufdrehe.
verstopft - KA. angeblich isser ja gelaufen. sah auch so recht sauber.

hab jetzt mal verschiedene stellungen der gemischschraube ausprobiert, aber da tut sich rein gar nichts.
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Alt 28.08.2005, 17:18:01   #6
Drunken Master
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guck mal wie der gszug angeschlossen is , vielleicht macht der einfach nur nich genug auf !
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Alt 28.08.2005, 17:19:50   #7
knut
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
guck mal wie der gszug angeschlossen is , vielleicht macht der einfach nur nich genug auf !
ey den hab ich selber angeschlossen!
nee is egal auf welcher stellung der gashebel is oder choke, alles schon probiert. die kerzen bleiben trocken. fragt sich nur wo oder was muss ich tun, damit da benzin durch geht ....
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Alt 28.08.2005, 17:23:48   #8
Drunken Master
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also der fehler muss ja definitiv zwischen schwimmerkammer und zündkerze liegen

also kommt da doch nur die düse in frage ! Mal aufmachen und gucken ob die frei is !


bitte um etwaige berichtigung, bin mehr der experte fürs optische pimpen als für motorsachen !
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Alt 28.08.2005, 17:34:38   #9
knut
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
also der fehler muss ja definitiv zwischen schwimmerkammer und zündkerze liegen

also kommt da doch nur die düse in frage ! Mal aufmachen und gucken ob die frei is !
jo, aber ich scheue mich gerade etwas davor den ganzen scheiß wieder auseinander zu nehmen ...

edit: frage: da sind zwei schrauben, die anscheinend den durchfluss der düsen regulieren unten an jedem evrgaser, können die was damit zu tun haben das da kein sprit kommt?
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Alt 28.08.2005, 17:44:50   #10
Drunken Master
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sind das nich die gemischregulierschrauben ?

wenn die natürlich ganz zumachen (weiss nich ob das geht) kanns daran liegen !
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Alt 28.08.2005, 18:10:31   #11
knut
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
sind das nich die gemischregulierschrauben ?

wenn die natürlich ganz zumachen (weiss nich ob das geht) kanns daran liegen !
waren aber leider nicht zu, habs grade gecheckt. kacke. also die schwarzen dinger (schieber was weiß ich da wo die nadeln dran sind) arbeiten auch so wie sie sollen und sprit ist auch in dem teil wo s zum motor geht nur kommt halt kein sprit zu den zündkerzen. sehr komisch. ich probiers mal mit startpilot oder sonstwas damit se wenigstens mal zündet, vielleicht hilfts was.
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Alt 28.08.2005, 20:59:01   #12
Bluebyrd
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Hi Knuti,
versuch mal nen Trappertrick. Kerzen raus, in Benzin halten, reinschrauben, Startpilot oder Bremsenreiniger in den LuFi und versuchen zu starten. Aber wenn die so schon beim orgeln furztrocken bleiben, kommt nix im Brennraum an. Lappen oder so haste nicht im Ansaugkanal vergessen ?? Kannst auch mal eine Kerze rausmachen, durchdrehen und Finger über das Kerzenloch halten, ob der feucht wird .
Das letztere Verfahren solltest du eigentlich kennen )

Gruß,
Uwe
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Alt 28.08.2005, 21:07:37   #13
Revenge
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Zitat:
Zitat von knut
waren aber leider nicht zu, habs grade gecheckt. kacke.

Hast du die auch wieder auf 2 1/4 rausgedreht wies sein soll? Nur zur Sicherheit gefragt
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Alt 28.08.2005, 21:15:07   #14
knut
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Zitat:
Zitat von Bluebyrd
Hi Knuti,
versuch mal nen Trappertrick. Kerzen raus, in Benzin halten, reinschrauben, Startpilot oder Bremsenreiniger in den LuFi und versuchen zu starten. Aber wenn die so schon beim orgeln furztrocken bleiben, kommt nix im Brennraum an. Lappen oder so haste nicht im Ansaugkanal vergessen ?? Kannst auch mal eine Kerze rausmachen, durchdrehen und Finger über das Kerzenloch halten, ob der feucht wird .
Das letztere Verfahren solltest du eigentlich kennen )

Gruß,
Uwe
hi uwe,
werd ich mal ausprobieren. thx.

@revenge natürlich hab ich das
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Alt 28.08.2005, 21:29:09   #15
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hast du es jetzt schon mit startpilot versucht? kannst auch einfach wenn du das nicht hast wd40 innen brennraum sprühen. vielleicht hilfts ja was.
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Alt 28.08.2005, 22:13:01   #16
Andy83
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Zitat:
Zitat von knut
kammern sind voll, zumindest läuft sprit aus wenn ich die ablassschrauben aufdrehe.
verstopft - KA. angeblich isser ja gelaufen. sah auch so recht sauber.
Kontrollier mal den Schwimmerstand.. Vielleicht ist der zu niedrig, so dass die Düsen nicht ins Benzin eintauchen...

Schlach an Ablasscharube und dann sollte der Pegel etwa auf Trennkantenhöhe sein..

Gruss, Andy
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Alt 31.08.2005, 16:30:13   #17
knut
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interessante phänomene stellen sich ein: sie springt an, läuft 2-3 sekunden und geht wieder aus, zündkerzen sind danach trocken. wartet man n paar stündchen das selbe. ich denke mal, dass sie keinen sprit kriegt, aber wieso springt sie dann kurz an und danach erstmal nicht!?

muss wohl den vergaser nochmal ausbauen und aufmachen ...
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Alt 31.08.2005, 18:48:29   #18
Obbz
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lass dich mal von nem kollegen anschieben
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Alt 31.08.2005, 18:50:56   #19
knut
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Zitat:
Zitat von Obbz
lass dich mal von nem kollegen anschieben
hm ... ob das was bringt, ich seh mich schon den berg vom nachbarort bis hier wieder raufschieben ...
vielleicht versuch ichs die tage mal
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Alt 31.08.2005, 20:41:39   #20
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sieht für mich so aus als ob die Schimmer in den Schwimmerkammern die Spritzufuhr zu früh unterbrechen, bitte die Schwimmerkammer mit Schwimmern und Schwimmernadeln durchchecken und einstellen.

Denn wenn der benzinpegel zu gering ist dann kann kein Spritt durch die Leerlaufdüse in den Zylinder laufen, bzw. der Sprit läuft langsamer rein als das Mopped Sprit brauch und somit läuft sie wieder nach einer Weile des stehens, da der Sprit wieder langsam nachgelaufen ist

Gruß Ronald
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Alt 31.08.2005, 21:04:23   #21
Arne
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Zitat:
Zitat von Dieselwiesel
sieht für mich so aus als ob die Schimmer in den Schwimmerkammern die Spritzufuhr zu früh unterbrechen, bitte die Schwimmerkammer mit Schwimmern und Schwimmernadeln durchchecken und einstellen.

Denn wenn der benzinpegel zu gering ist dann kann kein Spritt durch die Leerlaufdüse in den Zylinder laufen, bzw. der Sprit läuft langsamer rein als das Mopped Sprit brauch und somit läuft sie wieder nach einer Weile des stehens, da der Sprit wieder langsam nachgelaufen ist

Gruß Ronald
... schließe mich Ronald an. Lass das mit dem Anschieben, das bringt nichts.
Wieviel Sprit ist noch im Tank? Hast du das Ganze schon mal mit Pri probiert? Bist du sicher, dass du die Schläuche für Reserve und Normalbetrieb unter dem Tank richtig angeschlossen hast? Ist der Benzinhahn unter dem Tank richtig offen? Steht der Schlitz senkrecht?

arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original
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Alt 31.08.2005, 21:15:42   #22
knut
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Zitat:
Zitat von Arne
... schließe mich Ronald an. Lass das mit dem Anschieben, das bringt nichts.
ja das klingt wirklich logisch
Zitat:
Zitat von Arne
Wieviel Sprit ist noch im Tank? Hast du das Ganze schon mal mit Pri probiert? Bist du sicher, dass du die Schläuche für Reserve und Normalbetrieb unter dem Tank richtig angeschlossen hast? Ist der Benzinhahn unter dem Tank richtig offen? Steht der Schlitz senkrecht?

arne
tank ist zwar nicht voll, aber is noch genug drin, mit pri hab ich probiert, schläuche am tank hab ich gecheckt - stimmen, benzinhahn is offen guck ich aber nochmal genau nach.
werd ihn die tage mal auseinander nehmen ...
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Alt 03.09.2005, 20:16:04   #23
knut
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so hab grade den vergaser auf gehabt. düsen total verharzt und das eine einlassventil am schwimmer in der linken kammer war fest (da konnte gar kein benzin raus kommen).
hab dann spontan aus zwei vergasern einen gemacht und nun läuft sie wieder.
zwar noch n bisschen unruhig und nimmt noch nich so toll gas an, aber ich denke synchronisieren hilft.
danke euch für die lösungsvorschläge, hat mir sehr geholfen
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