![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also man könnte denken das nicht nur eure Maschienen Winterschlaf halten sondern Ihr gleich mit. Is ja so gut wie nix mehr los hier im Forum.
Aber mal ne andere frage??? Ich weis ja das dies hier ne Motorradseite ist, troz dem würde mich mal interessieren ob ihr auch sloche Probleme mit gefrohrener Frontscheibe am Auto habt. Ich hab in meiner Scheibenreinigungsanlage Frostschutz bis minus 30 grad puur reingeschüttet. Wenn ich die Waschanlage betätige frieert das zeug auf der Scheibe an sobalt der Wischer steht. Das kann doch eigendlich nicht sein ooder? Wozu steht dann auf dem Kannister bis - 30 Grad drauf? Wenn ich das ganze währen der Fahrt betätige dann ist ganz ebbe. Dann kann ich gleich rechts ranfahren weil ich nix mehr seh. Was sagt ihr zu dem Thema???????? Habt ihr auch änliches Problem, dann schreibt mal bis die Tastatur glüht. Gruß Sebastian |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Frostschutz nützt dir nur was, damit das System nicht einfriert. Sobald der durch die Düsen feinverteilt mit Luft in Berührung komme, verdunstet der Frostschutzanteil, und deine Scheibe friert ein. Einzige Abhilfe: Frostschutz soo hoch konzentrieren, daß immer noch nen Rest übrig bleibt, der nicht verdunstet... oder gleich pur reinkippen
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
@Cherry Er hat doch geschrieben, das er es unverdünnt benutzt... @all Ich habe eigentlich keine Probleme, damit. Etwas Spiritus oder eben gekauften Frostschutz und gut ist. Michael |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aargh... ich sollte so früh am tag nix posten... zumindest nicht, wenns abends vorher spät war
Cherry, jetz wieder richtig munter
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
pur ist nicht gleich pur. -30 grad ist ja bereits verdünnt. du bekommst auch frostschutz, der bis -70 grad frostsicher sein soll.
natürlich ist der teurer als der andere, aber dafür friert die scheibe nicht sofort wieder zu. gruss thomas s. |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Wo wohnt ihr bitte? Ich fahre jetzt seit fast 10 Jahren Auto und bei mir ist die Scheibe bei betätigen der Scheibenwaschanlage noch nicht zugefroren. Und ich habe Frostschutz drin, der in der Konzentration für max. -20°C ausgelegt ist. Wozu also -70°C??? Michael |
|
|
#7 |
|
Gast
|
hallo xenosch,
natürlich benötigt man keine -70 Grad, aber wenn du frostschutz einfüllst, machst du deinen (im sommer wahrscheinlich mit wasser gefüllten) tank ja nicht vorher leer. wenn dann frostschutz dazu kommt, der nur bis -30 grad geeignet ist, frieren dir die scheiben bei -7 grad (nur um eine zahl zu nennen) ein. wie schon von cherry geschrieben, verflüchtigt sich der frostschutz, wenn er auf die scheibe gesprüht wird, sehr schnell. und ich habe selbst dann noch häufig probleme, zumal meine heizung nicht gerade die beste ist. das beste ist eh eine standheizung gruss thomas s. |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Du hast ja recht, aber da geschrieben wurde, das der Frostschutz pur verwendet wird, bin ich mal davon ausgegangen, das kein Wasser mehr im Tank war.(was für ein Satz!) Und eine Standheizung will ich auch haben... Michael |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ja ich habe den lehren Waschbehälter mit minus 30 C Grad Waschwasser aufgefüllt. So wie es ebend in dem Originalbehältniss war. Bei minus 7 Grad und einer Geschwindigkeit von 30 Kmh ist das zeug wenige sekunden nach betätigung der Waschanlage auf der Frontscheibe gefrohren. Durch den Fahrtwind sind aber bestimmt auch minus 10 bis 15 Grad an der Frontscheibe. Das Auto war auch noch kalllllllt. Ich denke mal die Version mit dem Verdünilisieren (welch Wort) vom Frostschutz während des Sprühens kommt am ehesten hin. Naja wie auch immer wen der Innenraum etwas aufgeheizt hab ich das problem nicht mehr. Egal ich wart jetzt auf den frühling und hol mein Bike wieder raus und dann kann mir das Auto eh gestohlen bleiben.
Taschüß Bastian |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur um einen kleinen Irtum aufzuklären.
Wenn draußen minus -7 Grad sind. Dann kühlt deine Scheibe im schlimmsten Fall auf -7 Grad ab. UNABHÄNGIG davon, wie schnell du fährst. Gruß Michael PS: Wenn die Scheibe friert, einfach hochklappen..... |
|
|
| Lesezeichen |
|
|