gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Computer, Handy, Technik, ...

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2005, 14:36:14   #1
Gast

Standard Stärkere Antenne für WLAN ???

Tach Leutz,

mein WLAN-Router iss nen Zyxel Prestige 660 HW.

Frage: kann man da eine stärkere Sende-Antenne dranbasteln???
und welchen Stecker müsste diese Antenne haben???

finde keine technischen Daten bei Zyxel, vielleicht kann mir ja einer
von euch weiterhelfen - Danke im Voraus
Alt 13.09.2005, 22:54:09   #2
Hunter-the-Wolf
Gast

Standard

Ich hab den gleichen Router, leider kannst du die Antenne nicht abschrauben, also musst du das ing öffnen und nen Anschluss anlöten. Jeh nachdem welchen Anschluss du auflötet, brauchst du dann den entsprechenden Anschluss auf der Seite der Antenne. Hier hast du mal ein Link von einer sehr praktikablen Selbstbauantenne. http://www.vallstedt-networks.de/?Fotogalerien/Quad
Die Funktioniert gut, haben die schon oft auf Arbeit selbst gebaut und bringt um die 9 dB Verstärkung. Die Mühe lohnt sich also und kostet nicht so viel!
Alt 14.09.2005, 12:38:22   #3
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hunter-the-Wolf
Ich hab den gleichen Router, leider kannst du die Antenne nicht abschrauben, also musst du das ing öffnen und nen Anschluss anlöten. Jeh nachdem welchen Anschluss du auflötet, brauchst du dann den entsprechenden Anschluss auf der Seite der Antenne. Hier hast du mal ein Link von einer sehr praktikablen Selbstbauantenne. http://www.vallstedt-networks.de/?Fotogalerien/Quad
Die Funktioniert gut, haben die schon oft auf Arbeit selbst gebaut und bringt um die 9 dB Verstärkung. Die Mühe lohnt sich also und kostet nicht so viel!
Supertip - Danke
Alt 15.09.2005, 09:26:17   #4
Gast

Standard

Muss mich Hunter anschließen. Hab auch die Vallstedt-CD-Spindel-Antenne nachgebaut und mich über den deutlich besseren Empfang gefreut. Ich hab die Antenne allerdings an nen WLAN-USB-Stick von Acer angebaut und nicht an den Router. Stick aufgemacht, diese Pseudo-Stabantenne entfernt und Kabel direkt angelötet. Bisher seit gut einem Jahr fast problemlos in Betrieb. Im Winter empfielt es sich die Spindel zwischendurch von Schnee/Eis zu befreien ... wirkt Wunder! Ach ja: Die Maße der Bauanleitung sehr genau nehmen; auch unsymmetrische Quads funktionieren definitiv nicht

Grüße, Andi
Antwort

Lesezeichen