![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tach Leutz,
mein WLAN-Router iss nen Zyxel Prestige 660 HW. Frage: kann man da eine stärkere Sende-Antenne dranbasteln??? und welchen Stecker müsste diese Antenne haben??? finde keine technischen Daten bei Zyxel, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen - Danke im Voraus |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich hab den gleichen Router, leider kannst du die Antenne nicht abschrauben, also musst du das ing öffnen und nen Anschluss anlöten. Jeh nachdem welchen Anschluss du auflötet, brauchst du dann den entsprechenden Anschluss auf der Seite der Antenne. Hier hast du mal ein Link von einer sehr praktikablen Selbstbauantenne. http://www.vallstedt-networks.de/?Fotogalerien/Quad
Die Funktioniert gut, haben die schon oft auf Arbeit selbst gebaut und bringt um die 9 dB Verstärkung. Die Mühe lohnt sich also und kostet nicht so viel! |
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Muss mich Hunter anschließen. Hab auch die Vallstedt-CD-Spindel-Antenne nachgebaut und mich über den deutlich besseren Empfang gefreut. Ich hab die Antenne allerdings an nen WLAN-USB-Stick von Acer angebaut und nicht an den Router. Stick aufgemacht, diese Pseudo-Stabantenne entfernt und Kabel direkt angelötet. Bisher seit gut einem Jahr fast problemlos in Betrieb. Im Winter empfielt es sich die Spindel zwischendurch von Schnee/Eis zu befreien ... wirkt Wunder!
Grüße, Andi |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|