![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 94000
|
Hi Leute,
habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Mopet geholt und mich jetzt auch in die Reihe der GS 500 E-Besitzer eingeordnet (BJ 1997, 46 PS, 13.000, Top Zustand). Erst mal großes Lob! Ich bin Modellflieger und da gibt es ein paar richtig große Foren. Bei den Bikern allgemein habe ich das auch vermutet, aber ein Forum zu nur einem Motorradtyp!? Echt klasse! Das Stöbern hat mir schon etliches an neuen Infos (und Doku) gebracht! Meine aktuelle Frage: Habt Ihr Eure Maschinen teilkasko-versichert? Wenn ja, welche Selbstbeteiligung? Ich überlege zur Zeit noch. Ok, geklaut wird die GS wohl eher nicht so oft, aber die Teilkasko deckt ja auch andere Risiken (Brand, Kabelbrand, Wasser, Hagel, ..). Was meint Ihr zu dem Thema! Gruß aus dem sonnigen Köln, Bernd |
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe meine nun auch TK versichert, mit 150 SB... warum genau weiß ich selbst nicht... aber naja, runterstufen kann ich sie ja immer noch. Und bei ADAC macht es nur 35 Euro aus.. also dachte ich scheiss drauf.
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
hatte ich auch, vorallem auch, weils ja nicht soviel mehr kostet
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
hab auch TK ohne Selbstbeteiligung...
kostet mich 98€ inna Saison.
|
|
#5 |
|
Gast
|
Bezahl nun bei 45% ohne TK 45€...mit hätte ich ca. 120€ bezahlen sollen !!
Mein Grund ohne TK war, geklaut ist unwahrscheinlich im Originalzustand... Wildunfall kommt selten vor... das sie auf einmal anfängt zu brennen auch... Gruß Lars |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ihr soltet Euch immer überlegen was Euch Eure Suzi wert ist. TK mit 150 SB kostet hier knapp 35 Euros im Jahr, das sind ca. 3 Euros im Monat. Da bekomme ich noch nich mal ´ne Packung Kippen bzw. ´ne Zündkerze für.
Ich denke bei jeder Gs die noch TÜV hat und fährt lohnt sich das! Grüße keine-sorge
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab meine inkl. TK mit 150,- SB versichert.
Im ersten Augenblick etwas unverständlich, aber wenn dann mal das dumme Reh auf der Strasse steht.. ..ausserdem wohne ich ja nu in E-Altendorf (Jan, Mick und co wissen, warum TK) und mal ehrlich: die 30-35,- im Jahr kann ich mir so gerade eben noch leisten.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Habe meine bei HUK versichert mit 150€ Selbstbeteiligung.
Kostet mich nur 32€ mehr im Jahr. Man sollte nicht glauben, dass an alten Moppeds nichts geklaut wird. |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab meine auch TK versichert. Fahr auf 50% mit 150.- SB. Zahle vierteljährlich 33 Euro. Fahre das ganze Jahr über.
Mir ist es die Suzi wert. Gruß Torsten
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ich habe nur Haftpflicht.
Meine ist Bj. 1991 und wird garantiert nicht geklaut. Und wenn irgendjemand Spiegel etc. abbaut müsste ich sie ja bei TK mit SB 150€ trotzdem bezahlen. Ich denke, dass sich die TK nur lohnt, wenn das ganze Motorrad geklaut wird oder abbrennt. |
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
habe hp mit tk 150sb und schutzbrief bei der huk und zahle jetzt im 4. jahr nur noch 47€ halbjährig
|
|
#13 |
|
Gast
|
Naja..wenn ich nur ca 40€ mehr für ne TK bezahlen hätte sollen hätt ich es auch gemacht.. aber gleich 80-100 €..?! Hmm.... Vielleciht im nächsten jahr, wenn endlich mein Umbau fast fertig ist..dann lohnt es sich ! Zumindest für mich denk ich mal...
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich habe meine TK ohne SB bei der DEVK.
Kostenpunkt 5,11 € / Monat
| Lesezeichen |