![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
ich habe mal wieder ein Problem mit einer Susi. Letzte Woche noch lief sie wunderbar und hatte nur ein Beschleunigungsloch zwischen 6-7rmp... Draufhin habe ich mal folgendes gemacht: - Schwimmernadeln gwechselt - Vergaser gereinigt - Synchronisiert - Kerzen kontrolliert - Vergaser neu eingestellt - Luftfilter getauscht (Develo) - Düsennadeln einen Clip fetter gestellt Danach lief sie wesentlich runder, aber leider hat sich am dem Loch nicht viel getan. Dann bin ich eine 350km Tour gefahren. Auf den letzen 50km fing sie dann an zwischen 5-7 RPM stark zu ruckeln, keine Power mehr und knallen aus dem Auspuff. Wenn ich mit Gewalt den Gashahn aufdrehe und sie es mal über 7rmp schaft, dann geht wieder die Post ab. Im Moment befürchte ich, dass es in Richtung CDI, Lima, Zündspulen, Pickups geht, aber ich habe keine Ahung wie ich das testen kann, weil der Fehler ja nur sporadisch auftritt. Die Kerzen schauen übrigend gut aus. Bräunlich und ordenlicher Abstand. Irgendwelche Ideen? Ich werde wohl anfangen Teile zu kaufen und auszuwechseln... Danke Cu Trucki Ps.: Hatte heute den Vergaser offen: Membranen sind noch ok. Außerdem habe ich die Zündkerzenstecker neu aufgedreht. |
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
kenn ich das problem! bei mir waren die zündspulen nicht mehr in tackt, hab die dann gewechselt und ende wars mit dem ruckeln
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
HI,
danke für deine Antwort. Zündspulen + CDI habe ich heute getauscht. Die waren es leider nicht! DAfür bin ich mal auf die Idee gekommen den Regler zu messen. Bei 5000rpm habe ich an der Batterie etwas über 17V! Die Widerstandswerte des Reglers sind auch sehr komisch und entsprechen überhaupt nicht dem Werkstatthandbuch! Wenn jemand noch so einen Regler hat, dann kann er sich gerne bei mir melden Danke Cu Trucki |
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
wenn ich jetzt wüste was du fürn regler meinst!! wenn du kanst mach mal nen bild von und schick mir das ich hab noch nen ganze gs im keller als ersatzteillager liegen!
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
der Regler oder Gleichrichter genannt, sitzt unter der rechten Seitenverkleidung und hat solche Kühlrippen dran. Ist auch noch ein Stück Kabel mit Stecker dran. Siehe Bild: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...pic&pic_id=602 Das schwarze Bauteil oberhalb der Soziusraste. An der hinteren Strebe. LG, Katrin |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Genau der!
Danke fürs Foto! Cu Trucki |
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
jo den ab ich noch! wollst haben?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
HI,
danke jetzt habe ich ihn gerade schon von jemand anders! Cu trucki |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo,
gerstern auf der A96 ne kleinere Probefahrt gemacht. Offensichtlich lag es wirklich am Laderegler. Anscheinend bekommt die CDI ein Problem, wenn sie mit mehr als 15,5V betrieben wird. Naja auf jeden Fall ist sie schön auf 190 km/h raufgezogen. (Bergab + Tachoungenauigkeit) Danke für Eure Hilfe! Cu Trucki |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hi, ich hab das selbe Problem.... Zündaussetzer und dazu kommt ein wesentlich erhöhter Ölverbrauch, ist aber auch nur in nem bestimmten Drehzahlbereich.
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
HI,
wieviel KM hast Du denn? Der Ölverbrauch kommt normalerweise von defekten Ventilschaftdichtungen. Zu den Zündaussetzern: - Erstmal Kerzen checken. - Dann Kerzenstecker und Kabel - Dann mit Multimeter Spannung an der Batterie messen bei ~5000 U/min - Wenn Spannung größer als 15,5V dann ist der Gleichrichter defekt. - Dann Zündspulen durchmessen (siehe Werkstatthandbuch) - Pickup's (Zündgeber) messen (siehe Werkstatthandbuch). - Lima messen (siehe Werkstatthandbuch). Cu Trucki |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|