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Alt 01.10.2005, 20:12:46   #1
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Standard Frage an die Motorspezialisten unter euch

Also ich steh vor folgendem Problem:
Ich möchte mir eine alte GS als kleines Stunt-Mopped umbauen.
Nun hab ich aber das Problem das der Motor kein Öl mehr bekommt wenn man längere Wheelies fährt. Was ja bekanntlich nicht sehr zugunsten der Lebensdauer ist
Ich weis zwar das einige Stuntfahrer extra eine Ölleitung haben bzw. den Motor so umbauen das er auch bei 90Grad Wheelies genug Öl zum Leben bekommt. Nur weis ich leider nicht wie das genau gemacht wird.
Vielleicht gibts ja den ein oder anderen Spezialisten hier im Forum der mir da weiterhelfen kann?

Gruß Steffen
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Alt 02.10.2005, 10:33:15   #2
Lax
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theoretish müsste es so gehen, da die ölpumpe axial hinter der kupplung sitzt
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gruß jan
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Alt 04.10.2005, 01:51:16   #3
baiker
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hey dagobert, gib zu, du hast zuviel http://www.brestunt.com gesehn' oder ???
blut geleckt, hab ich auch schon a bissl, kann dir bei dem problem leida nich helfen,
hab über das beölen in solchen situationen noch garnich nach gedacht
und du weisst ja: oberindividuelle megageile umbaumaßnahmen müssen gepostet werden
ansonsten noch viel glück
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Alt 04.10.2005, 05:45:42   #4
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Zitat:
Zitat von baiker
hey dagobert, gib zu, du hast zuviel http://www.brestunt.com gesehn' oder ???
blut geleckt, hab ich auch schon a bissl, kann dir bei dem problem leida nich helfen,
hab über das beölen in solchen situationen noch garnich nach gedacht
und du weisst ja: oberindividuelle megageile umbaumaßnahmen müssen gepostet werden
ansonsten noch viel glück

Was hatten das jetzt mit dem ÖL problem zu tuhen?
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Alt 04.10.2005, 09:37:12   #5
Andy83
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Hy,

stell jetzt einfach mal ne Theorie auf:

Die Gs hat ja bekanntlich eine Nasssumpfschmierung. Mit Trockensumpf würde dieses Problem ja gar nicht erst entstehen. Das Problem ist ja dass das Öl beim Wheelen (Und das geht echt mit der GS??) nach unten, bzw. hinten in der Ölwanne läuft. Das einzige Problem ist ja eigentlich nur, das der Schnorchel kein Öl meh ansaugen kann, da dass ja alles hinten ist. Kann allerdings auch sein dass so viel Öl drinnen, dass die auch noch auf dem hinterrad genug Öl drinnen hat. Ich weiss aber dass viele Bleche in die Ölwanne schweissen, die verhindern dass das Öl allzu schnell nach hinten abfliessen kann. Möglich wäre natürlich auch den Ansaugschnorchel nach hinten zu verlegen. Dann hast du halt Probleme beim Stoppi bzw. beim Bremsen...

Hoffe dir ein wenig mit meiner Theorie geholfen zu haben,

MFG,
Andy
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Alt 04.10.2005, 15:14:12   #6
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Zitat:
Zitat von Andy83
Dann hast du halt Probleme beim Stoppi bzw. beim Bremsen...


da braucht mans öl aber nich so dringend, wie beim wheelie, also könnt man drüber nachdenken
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Alt 04.10.2005, 18:13:35   #7
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Also meine Stoppies (oder eher noch Stoppie versuche) sind noch nicht so gut das ich da paar hundert Meter rollen würde. Also da mach ich mir keine Sorgen wegen dem Öl
Nur beim Wheely schauts da eben anderst aus. Und keine Sorge, Wheelies gehen mit der GS. Federbein bischen härter einstellen, Übersetzung ändern und bischen mit der Kupplung nachhelfen und schon hebt sich das Vorderrad
Bilder kommen dann natürlich wenns fertig ist.

Edit: Hat mir evtl jemand ein Bild von der Ölpumpe?
Hab leider nur so eine Konstruktionszeichnung und da erkennt man nicht wirklich viel.
Also wenn die Ölpumpe das Öl einfach unten ansaugt könnte ich da ja ein Rohr dran tüddeln das nach hinten in die Ölwanne geht.
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Alt 17.10.2005, 18:01:42   #8
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Hallo nochmal
Also nachdem ich ja nicht so der Motorspezialist bin, hab ich
nochmal ne Frage an euch.
Wo genau saugt die Ölpumpe das Öl aus der Ölwanne?
Hab nämlich bis jetzt noch kein "Ölflußplan" oder sowas gefunden
Also ich vermute jetzt mal durch die Öffnung "1" oder?
Oder lieg ich da Falsch und es sind doch die 2 Löcher weiter oben?


http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6114
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Alt 20.10.2005, 20:41:12   #9
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Weis das wirklich niemand??
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Alt 21.10.2005, 07:37:27   #10
Lax
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