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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
also wie ich bislang hier im Forum gelesen habe gehen Eure Tachos alle vor richtig? Mich wundert nun, dass meine offene laut Tacho nicht über 160 zu kriegen ist. Kann tun was ich will egal ob 5. oder 6. Gang ich schaffs selbst mit mehreren Kilometer Anlauf (AB) nicht sie auf die eingetragene V/Max von 175 zu bekommen. Liegts am stürmischen Herbstwind? AB (A5 höhe Freiburg Mitte) ist gerade und ohne nennenswerte Steigung. Lügt meine etwa anders herum? |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mach dir keine sorgen meine läuft laut sigma auch nich schneller wie 150!
und meine ist auch offen! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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meiner zeigt 180 max. bei ca 160 kmh an. Habs mit GPS nachgemessen.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also wenn der Tacho im Schnitt so etwa 20Km/h übertreibt dann fährt meine also grad mal 140 bei eingetragenen 175 ???
Ist aber ne krasse Toleranz. Warum schreibt Suzuki dann nicht gleich 120-180 in den Schein? Was ist sie dann wohl früher beim Vorgänger mit 34 PS geloffen ist knapp 100? |
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#5 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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gibt halt mehrere faktoren:
wie is die maschine eingefahren, alter, laufleistung, vernünftig synchronisiert, kette noch gut, reifenzustand, luftfilter, öl, ...
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Nicht wieder das Thema Vmax
Wechsel doch mal den Luftfilter/Öl... Damit ging meine in den oberen Drehzahlbereichen ein wenig besser, Leistung sackte erst später ab und jetzt kommt sie auch im 6. gut über 140. (ist gedrosselt) Mein Tacho ist hin, laut Sigma 155.
__________________
Ich darf das! |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ist BJ 1993 hat ca. 25.000Km Reifen sind neu Öl noch voll aber nicht nachvollziehbar wann zuletzt gewechselt. Kette ist fast neu, letzter Lufi wechsel unbekannt.
Um mehr Vmax wie angegeben gehts mir net, sollt nur laufen was Suzuki verspricht. Bislang kam mir noch nix untern Ar*** was langsamer lief wie angegeben. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Weiterhin kann Wind, dein Gewicht, Körperhaltung, Steigung, die man mim Auge garnicht erkennt, uswww. noch eine Rolle spielen.
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich versteh euch nicht,
meine gedrosselte hab ich in der Kaserne (darf ja noch nicht auf offener Strasse damit fahren) auf Tacho 120km/h gebracht im 4. Naja, danach war Bremsweg Kurvenlage und in der Kurve einkuppeln mein Abflug. Naja, ich bin mal gespannt was die Maschine in 2 Wochen und 1 Tag auf der BAB so bringt. Gruß Toby-AC |
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meine ist zu und bei 160 ab ich aufgehört*brav* da ging aber noch was...
Diese Anzeigen in der Stadt, die gehen doch richtig oder? Dieses "Sie fahren...km/h"... Laut den Teilen stimmt mein Tacho aber da fährt man ja auch nur 60 oder so... |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
also verlassen würd ich mich auf diese anzeigen nicht.
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wie schon oftmals erläutert stimmt der Tacho nicht, sonst wäre meine mal 215 km/h gefahren...
Auch der Drehzahlmesser geht falsch, denn mithilfe hiervon http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...4runtersetzung lässt sich ja aus der Drehzahl die Geschwindigkeit berechnen, was aber auch zu falschen Werten führt => der Drehzahlmesser geht auch "falsch"... Ein Freund ist mal mit seiner GSX-R 1000 neben mir hergefahren und wir haben die Tachos verglichen, bei mit Tempo 50 bei ihm 46, bei mir 120 bei ihm 107, bei mir Tempo 160 bei ihm 146 usw. Im Endeffekt kommt es ja auch nicht auf die Geschwindikeit an, die der Tacho anzeigt... richte dich nach dem Drehzahlmesser und dem "fließendem" Verkehr Die Anzeigen in den Ortschaften zeigen alle unterschiedliche Werte an, aber immer zu viel (ist ja auch logisch, die wollen dass man noch langsamer fährt) Um deine Geschwindikeit exakt zu wissen, dann lass dich einfach mal blitzen und rechne 3 % drauf... |
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#14 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ich denke schon, dass die genau gehen. Da stand - sie fahren 73 und mein DET100-Digitaltacho meinte auch 73. |
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#15 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
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wenn ich 100 fahre zeigt sigma 94/95
bei 260 nur noch 235. sehr ungenau der original krempel. |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also meine ist gedrosselt und ich habe es auf einer Strecke von einem Kilometer von 0 auf 160 gebracht, obwohl nur 143 in den Papieren steht
Entweder es war krass Rückenwind oder die Drosslung ist fürn Ar***! |
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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Zitat:
such mal ein bißchen danach, dann wirst du noch krassere abweichungen finde. btw: in dem thread ging es um die Abweichung vom tacho, nicht von deiner Drossel
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also meine fuhr offen 190.
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#19 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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sondermodell...
GS X-R |
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#21 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#22 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
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yo, geht echt ungenau der krempel....
Je schneller man fährt desto ungenauer ist der originale |
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dann werd ich mir wohl auch mal so einen Digitaltacho zulegen.
Beschleunigung ist nämlich dem Motörchen entsprechend gut und ab 7000U/min geht sie wie ne Rakete bis auf knapp 160 dann fühlt sichs an wie beim Auto das elektronisch auf 250 beschränkt ist. |
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Leute...
also mein Fahrlehrer hat mir mal erzählt, dass die Tachos bei Autos (!) wie folgt geeicht sein müssen: bis 20km/h keine Anzeige nötig 20-60 km/h Abweichung max. 5% 60-100 km/h Abweichung max 15% über 100km/h ist keine Abweichung mehr festglegt, d.h. die Dinger könne anzeigen was sie wollen... kann mir gut vorstellen, das es bei Motorrädern ähnliche Regelungen gibt |
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