![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
ich hab mir vor ein paar wochen bei nem händler eine 90er gs500 gekauft..... er hat sie für mich noch auf 20kW gedrosselt. kann mir mal jemand sagen was so eine an Vmax schaffen sollte? ich bin mir nämlich gar nich sicher das sie wirklich gedrosselt ist, und das ist versicherungstechnisch ja nich unbedingt das gelbe vom ei.
MfG Exitus |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Habe eine GS500 gekauft (Baujahr90) und in den Papieren steht sie mit 20KW und einer vmax von 135. Doch leider läuft sie auf der Autobahn 180 nach Tacho. Gesetzlich gesehen mußt du nach diesem Kauf nicht nachschauen ob der Drosselkit eingebaut ist, aber wenn die Bullen dich anhalten ist das sicher ein bißchen dumm. Das gute daran ist das man es nicht von außen sehen kann. Habe gehört das die Polizei einen Leistungsprüfer im Auto haben sollen(Gerüchte???). Vieleicht hat jemand es damit schon zu tun gehabt? Könnte sieser mal schreiben. MFG Heiko |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Servus,
also meine läuft bei guten bedingungen (bergab, rückenwind) laut tacho 170. Und erfahrung mit den grün weißen und ihren leistungsprüfer hatte ich leider auch schon. allerdings konnte ich ohne weitere probs von den grünen weiterfahren. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Servus!
Hab zwar selber noch nix mit den Messbussen zu tun gehabt, aber schon viel von Ihnen gehört. Vor allem bei uns im Raum rund um Wien (XL-Berg, Kalte Kuchl, ...) sind sie unterwegs. Kontrollieren da ziemlich bösartig, d.h. zu viel Leistung, Auspuff zu laut und nich eingetragen, ... und schon ist das Taferl weg. Wie das in .de ist weiß ich nicht. Außerdem gibts jetzt für unsere Zivi-Streife Honda Blackbirds. Das ist auch mit einem stärkeren Bike das Davonfahren nicht mehr ganz so leicht!! Werner |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo,
ich hatte auch das Problem, dass meine laut Papieren auf 25KW gedrosselte GS gar nicht gedrosselt war. Bei mir waren die Symptome aber anders: Das Bike lief wie Sau, ruckelte und räucherte teilweise sogar, weil derjenige, der das Motorrad entdrosseln wollte offentsichtlich keine Ahnung hatte. Von aussen hat man das bei mir auch nicht gesehen, erst als ich die Vergaser wegen der Probleme ausgebaut hatte, hab ich gemerkt, dass jemand sich an den Ansugstutzen ausgetobt hatte. Nachkontrollieren schadet also nicht, ich denke das einfachste ist entweder ein Leistungsprüfstand (möglichst nicht erst der der Polizei) oder die Kontrolle der Vergaserdüsen. Bei ungedrosseltem Motor sind, so weit ich weiss, 120er Düsen drin. Denn zur Kontrolle der Ansuagstutzen müssten erst die Vergaser ausgebaut werden und das ist zwar nicht unmachbar aber umständlich. Gruß, Flow |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo,
mein Tacho der GS500E geht so ziemlich genau habe gestern den Drosseltsatz reingebaut und kriege auf gerader Strecke ca.138kmh drauf ich halte es für Realistisch das der Wert stimmt ! bye |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
*gröööhl* Haste mal son Ding gesehen? Dann wären die aber nicht mit nem Auto, sondern mit nem Laster unterwegs .. *lachwech* |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo Exitus, hab meine auch gedrosselt. 1. eine gedrosselte kommt auch auf die angeg. Geschwindigkeit, dauert nur etwas länger, da durchlass kleiner. 2. wenn du dir nicht sicher bist, bau auseinander und schau nach, ob sich die Drosselblenden(Metallscheiben) im Ansaugstutzen befinden.
3.Laut Prüfbericht Motorleistung k 25/7500 Höchstgeschw.158km/h |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallöchen zusammen,
ich habe jetzt schon von einigen GS-500 Besitzern gehört, deren gedrosselte Maschinen nur rund 140 fahren und von anderen deren Maschinen ungedrosselt (vollverkleidet) nur 185 fahren. Ich muss sagen, das ist alles langsamer als meine gedrosselt, vollverkleidet läuft. An dem Bike ist nichts getuned oder so und der Händler hat die Korrekte Drosselung noch mal bestätigt. Um zur Sachen zu kommen, ich bin mit meier GS auf gerader, flacher strecke schon 200Km/h gefahren und ansonsten bringt sie auf jeden fall 195Km/h. Ich muss sagen ich finde das sehr seltsam. Hat irgendwer darauf einen Rheim?? |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Jau, dein Tacho ist kaputt ... *lachwech*
Nee im Ernst, das kann nicht sein wenn sie gedrosselt ist. 160-170 okay, aber mehr ist auf keinen Fall drin. So einen Vorteil verschafft dir die Verkleidung mit Sicherheit nicht. |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
na von dem tacho hab ich ja nun schon viel gelesen , von wegen überdrehen und so ... . am montag hab ich meine dann versuchshalber mal auf der autobahn voll aufgedreht und mich in verdammt kurzen abstand ans hinterrad einer kawa gehängt und da hat die nadel über 200 gezuckt (nur ganz kurz hingeguckt). dann bin ich aber gleich wieder runter vom gas , weil fahren ist das keins mehr und ohne das mitspielen meines vordermanns wärs auch nicht so schnell geworden denk ich. dazukommt das man schon mit dem helm auf dem tank zu tun hat ihn da zu behalten
meine ist ungedrosselt |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Habe jetzt mal einen Digitalen Tacho angebaut (SIGMA wie es so sitte ist).
Habe das ganze noch mal ausgetestet; Die 200Km/h sind es nicht mehr, aber 180 Km/h hat sie immer noch und das Gedrosselt!!! |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
gedrosselt 180
das zweifel ich aber stark an - du fährst bestimmt offen, ohne daß du's weisst |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Also ich kann nur sagen meine ist gedrosselt und zeigt bei Vollgas laut Tacho um die 150 an. Also ich denke das ist ein realer Wert.
Und Jungs...... das ist keine Rennmaschiene |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
MOOOIN!
Ich habe ne 34 ps GS mit Verkleidung und komme bis 170! also zieh ich jeden auf der Welt damit quasi ab!! |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hi Meine Fährt 180-190 gedrosselt.
Nur komisch die LKW´s überholen mich immer noch mit 150KM/H. Nein Schluss mit Lustig,Ich habe 2 Tachos 1. Den Analogen 2. Einen Sigma BC700.Beide sind Richtig eingestellt.Der Analoge läft ca 5-8 Km/H zu schnell.Mein Sigma aber 100% Top genau Bin Gestern Autobahn gefahren mit auf den Tank legen und so(habe ein Miniwindschild) hatte Bergab(nicht viel so1-3% Gefälle) 187 Km/H (Mit Super PLUS)drauf,Zog aber immer noch bis ein Auto ausscherte und ich voll in die Eisen gehen musste Ich habe beim drosseln zugeschaut also auch Richtig.Habe aber nen offenen Luftfilter ,wiege 64 Kg und Achse neu gefettet. ciao André meine Gs ist bald ne Große fällt ur noch der Turbolader mit Intercooler ,ach was NOS (LACHGAS) |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Eine korrekt gedrosselte GS500E schafft NIEMALS auf gerader Strecke reelle 187 KM/H! Da hast du wohl ziemlich viel Anlauf den Berg runter gehabt! Man kann ja froh sein, wenn eine offene GS reelle 187km/h schafft. Michael |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Hy Leutchen,
also ich hatte die Maschiene noch nicht auf dem Prüfstand, aber der Händler von dem ich die habe hat zwei mal nachgeschaut, weil er das selbst nicht glauben konnte und er hat mir versichert, dass sie gedrosselt ist. Der schien mir doch schon Ahnung zu haben, fährt selber Rennen und so. . . . Is natürlich schon ziemlich verwunderlich das ganze Wäre aber schade wenn sie jetzt schon offen wäre, dann könnte ich sie nicht nächstes Jahr auf machen und dann noch besser heizen Gruss Marcel |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Also ich sage nur eine gedrosselte GS auf gerader Strecker schafft max. 150km/h !
Alles was darüber liegt ist Bergab bzw. freier Fall. Ich kann mir aber auch folgendes vorstellen:.....die GS wurde ja mit unterschiedlichen mitteln gedrosselt. Die sind ja nicht alle an den selben Stellen gedrosselt. Ihr solltet vielleicht mal das Bj. der GS dazu schreiben. |
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Michael |
|
|
|
|
#21 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Hi,
hab mitlerweile nen digitalen Tacho und den hab ich auf den exakt nachgemessenen radumfang geeicht also sollte der richtig gehen. Außerdem wohne ich im Norden an der Küste da is nix mit bergab da is das höchte mit 15 m der deich ich schaffe auf der autobahn mit anlauf und vorher gut warm fahren ca. 170 +- 10 km/h je nach Tagesform auf dem digitalen macht ca 180 +-10 km/h auf dem analogen. und sie ist 100 % gedrosselt ( 2 neue Vergaserdeckel mit anschlägen drin, neue Düsen und Nadel umgehängt ). Is ne 90'er GS 500 E mit zur Zeit 35.000 km aufm Tacho.
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Ja das is richtig was du sagst nur sieht glaube ich die Realität anders aus.
Ich denke das die Drosslung nicht 100% ig ist. |
|
|
|
#23 |
|
Administrator
|
2 passende düsen, 2 passende deckel udn die nadel in der auf dem tüv gutachten angegebenen kerbe. also alles was aufm papier vom tüv für 34 ps steht was soll da bitte falsch sein ?
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
...die Lachgaseinspritzung...
|
|
|
|
#25 |
|
Administrator
|
pssssssstttttt ...
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Ich hatte meine GS (Baujahr 92) auf der Landstraße bei 150. Und da war noch nicht Schluss. Der vor mir wollte nur nicht schneller.....
Und sie war damals definitiv richtig gedrosselt. Ich hab die Drosselung selbst ausgebaut (Vergaserdeckel, Einspritzdüsen, Clipeinstellung). Also 160 sollten mit einer gedrosselten schon drin sein. Egal was in den Papieren steht. Jetzt läuft sie offen knapp über 180. Je nach Belag, Wetter und Stand des Mondes bischen mehr oder weniger. Hab gestern eine AT-Motor eingebaut (Leute, guckt oft genug nach dem ÖL!!!) und von der Leistung her ist der fast genau wie der Alte. |
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Ich hatte meine GS (Baujahr 92) auf der Landstraße bei 150. Und da war noch nicht Schluss. Der vor mir wollte nur nicht schneller.....
Und sie war damals definitiv richtig gedrosselt. Ich hab die Drosselung selbst ausgebaut (Vergaserdeckel, Einspritzdüsen, Clipeinstellung). Also 160 sollten mit einer gedrosselten schon drin sein. Egal was in den Papieren steht. Jetzt läuft sie offen knapp über 180. Je nach Belag, Wetter und Stand des Mondes bischen mehr oder weniger. Hab gestern eine AT-Motor eingebaut (Leute, guckt oft genug nach dem ÖL!!!) und von der Leistung her ist der fast genau wie der Alte. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|