gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 03.01.2003, 14:16:25   #1
Gast

Standard Wie tief kann ich durch Wasser fahren

Hi @ All GS´ler

Bin Burning Tunder aber leider habe ich mein Passwort vergessen,also jetzt normaler Name.

Jetzt zu meiner Frage:Bei uns in Geseke bei Paderborn /NRW ist ziemliches Hochwasser,also wie tief kann ich mit meiner GS langsam rein,also nicht wie ne Feldhaubitze durchjagenIst díe Kappe vor der Zündspule Wasserdicht???
Bei meinen Kumpel der fährt ne Vollcross von Husquarna sind wir noch bis zur Sitzbank durchgekommen,voll geil,

bitte um antwort,

André

Alt 03.01.2003, 14:35:48   #2
Gast

Standard Re: Wie tief kann ich durch Wasser fahren

Zitat:
Zitat von André
Hi @ All GS´ler

Bin Burning Tunder aber leider habe ich mein Passwort vergessen,also jetzt normaler Name.
sorry, aber burning tunder ist überhaupt nicht registriert. wohl das falsche forum erwischt? ist aber auch egal.
Zitat:
Jetzt zu meiner Frage:Bei uns in Geseke bei Paderborn /NRW ist ziemliches Hochwasser,also wie tief kann ich mit meiner GS langsam rein,also nicht wie ne Feldhaubitze durchjagenIst díe Kappe vor der Zündspule Wasserdicht???
eigentlich schon, aber besser ist es, wenn du es nicht ausprobierst.
Zitat:
Bei meinen Kumpel der fährt ne Vollcross von Husquarna sind wir noch bis zur Sitzbank durchgekommen,voll geil,
so weit wirst du nicht kommen. wobei jedes motorrad bei dieser wasserhöhe einen verlängerten ansaugstutzen zum atmen benötigt. ein wasserbenzingemisch brennt so schlecht.

gruss
thomas

Alt 03.01.2003, 15:50:24   #3
Sensenmann
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sensenmann

Standard

*rofl* - Wasserbenzingemisch

Es ist so, dass der Krümmer an den Stellen im Wasser schneller kälter wird als ausenrum. Also Vorsicht, denn dadurch treten Spannungen auf und der Krümmer kann reisen/platzen was auch immer.

Sensenmann
Sensenmann ist offline  
Alt 03.01.2003, 17:06:57   #4
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Zitat:
Zitat von Sensenmann
*rofl* - Wasserbenzingemisch
Es ist so, dass der Krümmer an den Stellen im Wasser schneller kälter wird als ausenrum. Also Vorsicht, denn dadurch treten Spannungen auf und der Krümmer kann reisen/platzen was auch immer.
Sensenmann
Um den Krümmer würde ich mir weniger Sorgen machen, eher um den Zylinder/Zylinderkopf...

Michael

Alt 03.01.2003, 17:57:44   #5
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,

Zitat:
Wasserbenzingemisch
vorallem läßt sich wasser ganz schlecht komprimieren. also einmal im motor und aus die maus.

arne
[/quote]
Alt 04.01.2003, 04:52:24   #6
Gast

Zitat:
wie tief kann ich mit meiner GS langsam rein
so tief, wie du luft bekommst. die gs iss im grunde ein amphibienfahrzeug. wenn du mit sauerstoffgerät auf dem rücken (und taucherbrille) unterwegs bist, kannste bis 3 meter wassertiefe fahren.

bei tieferen gewässer wird der druck zu gross. da zedrückt es dir die karre!

Alt 04.01.2003, 13:02:11   #7
Gast

Zitat:
Zitat von black wiesel
Zitat:
wie tief kann ich mit meiner GS langsam rein
so tief, wie du luft bekommst. die gs iss im grunde ein amphibienfahrzeug. wenn du mit sauerstoffgerät auf dem rücken (und taucherbrille) unterwegs bist, kannste bis 3 meter wassertiefe fahren.

bei tieferen gewässer wird der druck zu gross. da zedrückt es dir die karre!

also das sollte nun bis auf black wiesel lieber keiner probieren...

im krassesten theoretischen fall, müsstest du der gs ein sauerstoffgerät über die airbox ziehen und dann könntest du so tief rein, das der wasserdruck nicht stärker wird, als der druck der abgase im auspuff - denn solange dürfte sie dir - rein theoretish - nicht vollaufen

aber bleiben wir lieber bei der praxis

Alt 12.01.2003, 19:00:41   #8
Gast

Zitat:
Zitat von hellmut
... und dann könntest du so tief rein, das der wasserdruck nicht stärker wird, als der druck der abgase im auspuff - denn solange dürfte sie dir - rein theoretish - nicht vollaufen

Da bekommt der Begriff "abgesoffen" doch gleich ne völlig neue Bedeutung ... *rofl*

Ich glaub ich muß doch öfter in das Forum hier gucken ... löl

Lesezeichen