![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hi leutz ich will ne bandit schwinge bie mir einsetzen und in dir dann wieder nen 5,5 felge mit 180 beme nur is jetzt hier meine frage passt die felge überhaupt in die schwinge rein
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
|
nimm 12er schwinge, dann passt das !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
mhh die scheiße is ich hab die schwinge schon gekauft
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
sicher das das net gehn wird
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
|
6er schwinge kosten doch nix, also weg damit und 12er rein !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
|
Zitat:
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
in welcher hinsicht muss ich mehr ändern
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
|
tja, andere Distanzen, Bremsankerstrebe vermutlich abändern, und dann weiss ich nich obn 180er vorne an der schwinge passt !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
mit distanzen meisnt bestimmt die kette oder?
was is bitte überhaupt ne bremsankerstrebe? und was meisnt damit ob der 180 vorne passt? also hab noch im bandit forum nachgefragt da hatte auch einer in der 600erschwinge nen 5,5 mit 180 beme |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
bitte nicht vorm Kopf gestossen fühlen, sondern einfach mal die folgenden Dinge wirken lassen..
So - und solange du dann noch für den Umbau elementare Dinge nicht verinnerlicht hast... zBsp, dass du andere Distanzen benötigst, um u.a. die neue Felge in der Spur laufen zu lassen; ein Bremsanker in der Regel so nah an dem Serienpneul entlag geführt wird, dass eine Verbreiterung ein Austausch / ein Verbiegen dessen nach sich zieht (btw: Bremsankerstrebe => Konterverbindung für die Hinterradbremse);.. ..solange würd ich mir Gedanken über einen einfacheren Weg machen (In dem Fall B6 Umbau mit max 160er Reifen oder B12 Umbau mit deinen gewünschten 180er) Gruß Chris
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
|
vielleicht solltest du dich erstmal bißchen mit der funktionsweise von einem Motorradantrieb auseinandersetzen!
Wie du ja sagtest hat im Banditforum jemand das schon gemacht, also passt der 180er ja schonmal in die Schwinge, als nächstes müsste also die Felge durch andere distanzstücke in die Schwinge eingepasst werden (vermessen, drehen lassen), da der 180er mit ziemlicher Sicherheit an der Bremsankerstrebe anstößt muss dieses modifiziert werden (verbiegen/umschweissen), desweiteren ist bei der 5,5er Felge durch die breite ein Offsetritzel nötig das die Kette an der Getriebeausgangswelle weiter nach aussen setzt und somit die Kettenflucht ausgleicht ! Der Bremssattelhalter muss so angepasst werden dass der Bremssattel genau auf der Bremsscheibe der B12 sitzt ! Bei etwaigen Ungenauigkeiten/Fehlern bitte morgen nochmal nachfragen, hab grade paar Bier drin !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
|
Zitat:
aber mal im ernst, mach erstmal nen ölwechsel oder versuch dich an anderen "basics" bevor du solche umbauten planst. so ne gewisse schraubererfahrung und ein solides basiswissen is für "ne fette pelle" grundvoraussetzung. ![]() edit: oder machet wie ich und lass dir von nem erfahrenen schrauber helfen *zudrunkenrüberschiel*
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
5,5" in b6 ist möglich, dazu aber mehr infos im banditforum
__________________
gruß jan |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bremssattel von GS500E und 600er Bandit identisch? | Hennak | Räder, Reifen und Bremsen | 3 | 14.08.2005 10:48:08 |
| Problem mit 600er Bandit Federbein in 92er GS | Fahrwerk | 13 | 19.04.2005 07:28:51 | |
| Gabel und Schwinge von der alten 600er Bandit? | Fahrwerk | 25 | 05.01.2005 19:10:41 | |
| Gedankengang für andere Schwinge KEINE 600ER BANDIT | Fahrwerk | 5 | 31.03.2004 12:14:55 | |