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Alt 14.01.2006, 21:41:57   #1
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Standard 5,5 felge in ner 600er bandit schwinge

hi leutz ich will ne bandit schwinge bie mir einsetzen und in dir dann wieder nen 5,5 felge mit 180 beme nur is jetzt hier meine frage passt die felge überhaupt in die schwinge rein
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Alt 14.01.2006, 21:51:04   #2
Drunken Master
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nimm 12er schwinge, dann passt das !
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Alt 14.01.2006, 21:52:26   #3
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mhh die scheiße is ich hab die schwinge schon gekauft
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Alt 14.01.2006, 21:52:46   #4
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sicher das das net gehn wird
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Alt 14.01.2006, 21:53:22   #5
Drunken Master
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6er schwinge kosten doch nix, also weg damit und 12er rein !
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Alt 14.01.2006, 22:15:05   #6
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Zitat:
Zitat von dragonfire1987
sicher das das net gehn wird
kann ich dir nich mit sicherheit sagen, fakt is aber dass du wesentlich mehr ändern musst als wenn du einfach ne 12er schwinge nimmst !
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Alt 14.01.2006, 22:49:48   #7
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in welcher hinsicht muss ich mehr ändern
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Alt 14.01.2006, 23:13:20   #8
Drunken Master
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tja, andere Distanzen, Bremsankerstrebe vermutlich abändern, und dann weiss ich nich obn 180er vorne an der schwinge passt !
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Alt 14.01.2006, 23:23:12   #9
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mit distanzen meisnt bestimmt die kette oder?

was is bitte überhaupt ne bremsankerstrebe?

und was meisnt damit ob der 180 vorne passt?

also hab noch im bandit forum nachgefragt da hatte auch einer in der 600erschwinge nen 5,5 mit 180 beme
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Alt 15.01.2006, 00:15:11   #10
i.doc
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bitte nicht vorm Kopf gestossen fühlen, sondern einfach mal die folgenden Dinge wirken lassen..

Du will hier einen Umbau innerhalb eines (Schwingen)Umbaus machen, ohne auch nur jemals zuvor den ersten (Umbau)Schritt gegangen zu sein

Du ignorierst einigermassen gut den Rat einer Person, die sich mit der Thematik schon befasst hat, da selbst ne B6 Schwinge in die GS eingebaut.

Du hast jmd im Banditforum gefunden, der den zweiten Umbauschritt deines Vorhabens realisiert hat und dir somit in der Hinsicht mehr sagen kann, als Drunken. Hast du schon in Erfahrung gebracht, wie der gute Mann die 5.5er / 180er ombi in seine 6er Schwinge gekriegt hat?

So - und solange du dann noch für den Umbau elementare Dinge nicht verinnerlicht hast...
zBsp, dass du andere Distanzen benötigst, um u.a. die neue Felge in der Spur laufen zu lassen; ein Bremsanker in der Regel so nah an dem Serienpneul entlag geführt wird, dass eine Verbreiterung ein Austausch / ein Verbiegen dessen nach sich zieht (btw: Bremsankerstrebe => Konterverbindung für die Hinterradbremse);..
..solange würd ich mir Gedanken über einen einfacheren Weg machen (In dem Fall B6 Umbau mit max 160er Reifen oder B12 Umbau mit deinen gewünschten 180er)

Gruß
Chris
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Alt 15.01.2006, 00:26:20   #11
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vielleicht solltest du dich erstmal bißchen mit der funktionsweise von einem Motorradantrieb auseinandersetzen!

Wie du ja sagtest hat im Banditforum jemand das schon gemacht, also passt der 180er ja schonmal in die Schwinge, als nächstes müsste also die Felge durch andere distanzstücke in die Schwinge eingepasst werden (vermessen, drehen lassen), da der 180er mit ziemlicher Sicherheit an der Bremsankerstrebe anstößt muss dieses modifiziert werden (verbiegen/umschweissen), desweiteren ist bei der 5,5er Felge durch die breite ein Offsetritzel nötig das die Kette an der Getriebeausgangswelle weiter nach aussen setzt und somit die Kettenflucht ausgleicht ! Der Bremssattelhalter muss so angepasst werden dass der Bremssattel genau auf der Bremsscheibe der B12 sitzt !

Bei etwaigen Ungenauigkeiten/Fehlern bitte morgen nochmal nachfragen, hab grade paar Bier drin !
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Alt 15.01.2006, 00:31:46   #12
knut
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
Offsetritzel
alternativ dazu kann auch ein ordinäres versatzritzel verwendet werden ....


aber mal im ernst, mach erstmal nen ölwechsel oder versuch dich an anderen "basics" bevor du solche umbauten planst. so ne gewisse schraubererfahrung und ein solides basiswissen is für "ne fette pelle" grundvoraussetzung.



edit: oder machet wie ich und lass dir von nem erfahrenen schrauber helfen *zudrunkenrüberschiel*
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Alt 15.01.2006, 18:42:58   #13
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5,5" in b6 ist möglich, dazu aber mehr infos im banditforum
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