![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hab mich jetzt mal nach einer neuen Batterie für mein Mopped umgesehen und mußte da erstaunliche Preisunterschiede feststellen. Meine jetzige langt noch zum Starten ab und an, aber wenn ich sie dann Angemeldet habe und sie ständig brauche, will ich mich nicht mehr auf die verlassen.
Da wir ja keinen Kick-Starter haben, hab ich mir gedacht, nimmste ne gute Batterie... Die "gute" Varta kostet jedoch 45€ (90DM Und dann hab ich noch Batterie Säure im Keller, die ist geschätzte 15-20 Jahre alt. Sollt ich die noch verwenden? |
|
|
#2 |
|
Gast
|
45€? das solltes dir aber wert sein
ne anständige bat für die skorpion 660 von meinem bruder kostet das doppelte .. okok, äpfel mit birnen ........ |
|
|
#3 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Seh ich genauso, die Saito tut's für 19 Euro auch. Dann hol dir noch ein Ladegerät und für nen Fünfer neue Batteriesäure, dann biste insgesamt bei dem Preis von der Vartabatterie oder sogar noch drunter...
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Es geht mir ja nicht ums Geld, (zumindest nicht um jeden cent...) wenn ihr gesagt hättet, die Varta ist das beste, würde auch die Varta reinkommen. Aber mit dem alle 3 Jahre ne neue... stimmt schon!!
Eignetlich wollt ich wegen der Säure ja wissen, ob sich da an der Dichte was änder... steht in ungeöffneten Plastikflaschen im Keller. Wenn das zeugs nichts mehr wäre, würd ich gleich mal in den Müll kicken. Ladegerät hab ich hier ein riesen Bosch-Teil. Jedoch ohne Erhaltungsladung, was aber bei dauereinsatz von Mopped eh nutzlos wäre. Im Winter stehts Mopped im warmen Keller, da bau ich die Batterie erst gar nicht aus. |
|
|
#5 |
|
Gast
|
So ein teils hab ich sogar daheim... Muhahaha. Aber die Plastikflaschen sind noch fest verschlossen, extra aufmachen? Obwohl, zu verlieren hab ich ja nix, bezahlt hab ich die Säure eh nicht. Und dann hab ich wenigstens gewissheit!!!
In dem Keller finden sich als Schätze!!! |
| Lesezeichen |
|
|