![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moinsen, ich hab da mal ein Problem.
Nu gurk ich ja seid bald 2 Jahren mit der GS durch die Weltgeschichte und bin gar nicht so unzufrieden, aber es muss - meiner Meinung nach - viel dran gemacht werden und das wäre ziemlich teuer, denn: Baujahr 1994 KM-stand: ~62000km (gekauft mit ~52000km für 2000€ beim Händler .. ganz schön viel was ;( ) Gedrosselt auf 34PS Vorderreifen noch relativ neu (Bridgestone BT 45 war die genaue Bezeichnung, oder nicht) TÜV: bis Juli '06 Durch Sturz bei geringer Geschwindigkeit: Linker Sturzbügel stark verbogen mit großer Abschürfung Linker Blinker vorn abgeschürft Linker Spiegel abgeschürft Lenkerende links abgeschürft Ding wo's Nummernschild dran hängt wackelt -------------------------------------------------------------------------- Beide Spiegel: herrauskriechender Rost an der Spiegelfläche und bei den Schrauben Tachobeleuchtung funktioniert nicht Viele, wenn auch sehr kleine Lackschäden an den Felgen, sind auch nichtmehr ganz sauber zu bekommen Einige kleine Lackschäden (mit Rostansätzen) am Tank Fußrastengummi sieht schlecht aus, die Gelenke sind mit sehr viel schwarzer schmieriger Paste verschmutzt Kette muss bald neu Krümmer is am Rosten Kleines Loch im Leder vom Sitzbankbezug Lücke zwischen Gasgriff und dem Ding mit dem Lichtschalter etc. (schwer zu beschreiben, könnte bei Gelegenheit Foto von machen, sieht aber tierisch beschissen aus) Gepäckträger hat einige kleine Macken ------------------------------------------------------ Also nach DAT gilt: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 669,00 EUR Aber es wird ja nicht der aktuelle Zustand des Fahrzeugs mit einbezogen. Nun bin ich reichlich unsicher, ob es sich überhaupt noch lohnen würde für nur ein paar Jahre diese ganzen Mängel so zu beheben, dass mir das Mopped wieder in den Kram passt, nur um es dann wieder zu verkaufen und das meiste von dem Geld war dann nur zum Fenster raus geworfen! Allein bei dem Entdrosseln wäre ich ja (nach einem Testbericht in Motorrad) mit ca. 120 Euro dabei ... Als Nachfolger würde eine gebrauchte, nicht ganz so alte 600er (naked, oder allerhöchstens halb verkleidet) in Frage kommen. Mir schweben da eine Yamaha FZ6 Fazer, eine Honda Hornet 600 oder auch noch eine Suzuki GSR 600 vor. (Die Preise mal komplett ausser Acht gelassen) Was sagt ihr, als kompetente Menschen zu der Sache, GS verscherbeln oder erstmal Geld reinpumpen und dabei bleiben? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
erste frage:
wie hat der händer es geschafft, dir für eine gs mit 52tk 2000€ abzuknöpfen?? hast du dich vorher nicht ein wenig informiert? zu deiner frage: ich würde versuche die maschine (vielleicht in teilen) zu verkaufen und mir dann eine große kaufen. die km leistung ist schon beachtlich und da du offen fahren willst, lohnt es sich bestimmt für dich. |
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
naja spiegel & blinkker kosten nur 20 euro
sturzbügel wegschmeissen, gepäckträger auch krümmer abschleifen und für 10 euro neu lackieren mit auspufflack kette halt 80-100 euro oder was die gs sätze kosten. lenkerenden 10 euro tachobeleuchtung 5 euro sitzbank 20 euro gasgriff einfach wieder draufschieben denke ich
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
wenn die 62tkm draufhat müssen Bald so ziemlich alle Lager neu.
Radlager müssten so bei 25 € liegen. Wie's mim Steuersatz aussieht weiß ich jetzt nicht, aber ich denk mal da kommste auch mit 20 hin. wäre jetzt zu wissen inwiefern die Bremsscheiben in Ordnung sind. Das war nämlich auch der Grund warum ich meine erste verkauft hatte. Und dann noch das von Verdi daraufrechnen und denn is die GS (Außer vom Motor & Lack eben) so gut wie neu.
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
hhm, wenn du für dich das beste tun willst, überlegst du erst mal, was du willst .
willst du mehr leistung, willst du nen schickes fahrwerk, und ne prollige optik, hast du genug schotter über ??? wenn du danach, sagst: ja, ich will. . . dann würd ich sie preiswert herrichten und sie mit den restlichen mängeln, versuchen gut zu verscherbeln. . . .
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genau,überlege dir erstmal,ob du überhaupt noch GS fahren willst.
Wenn du dir ´ne gebrauchte 600er kaufen willst,mußt du höllisch aufpassen,da die Dinger ihre~100Ps voll aus der Drehzahl holen.Das geht ziemlich auf´s Material.(Hatte ´ne 600 Hornet mit 98Ps.Ist sehr bequem und trotzdem super fahrstabil.)
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Würde deine GS verkaufen und die von dem Oloo nehmen. Der Gute will nur 1800 EUR haben und bietet eine Super Maschine mit nur was bei 6000 KM runter. Also wie is??? Guckst Du hier:http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...er=asc&start=0 |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
|
naja 150 ps kosten auch nicht soviel ... muss man halt weniger versaufen am wochenende ...
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
So, hab grad mal ein wenig geguckt, was ich denk, was ich ausgeben müßte. Kette wechseln trau ich mir nicht zu, da würde also auch noch was für die Werkstatt dazu kommen. Entdrosselt wär sie auch noch nicht (aber ob das für die 11PS so schlimm ist...
Lenkerenden 12,95€ Auspufflack 12,95€ Spiegel 17,95€ Blinker 71,80€ (4 LED-Blinker, jeweils mit dem Widerstand - oder verpeil ich da was, wie du auf 20€ kommst, verdi?) Luftfilter 18,95€ Kettensatz ca. 100€ ------------------------------------------------ ~230€ schonmal 1/3 von dem, was DAT als Wert für das Fahrzeug angibt. Allein durch den kleinen Unfall müßt man da aber ja noch was abziehen ... Die Sachen von Kriegsjunkie sind da auch noch nicht drin (die Bremsscheiben sind mit insgesamt 330€ ja auch nicht gerade billig, falls sie denn erneuert werden müssten) Bis ich die Liste grad aufgeschrieben hab, war ich sicher, dass ich die GS behalt |
|
|
|
#11 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Lenkerenden 12,95€ ----- 8 € bei Louis, nur passen meine leider nicht
Auspufflack 12,95€ ----- kriegste günstiger Spiegel 17,95€ ----- ich meine die großen 3 hätten welche für 10 Blinker 71,80€ (4 LED-Blinker, jeweils mit dem Widerstand - oder verpeil ich da was, wie du auf 20€ kommst, verdi?) ---- müssen ja nicht direkt die teuren LED teile sein Luftfilter 18,95€ ----- kommt hin Kettensatz ca. 100€ ----- stimmt auch je nach Lieferumfang. Aber je mehr ich drüber nachdenke desto mehr sage ich mir ; schlachte sie. Wirste je nach Zustand mehr rausbekommen als wenn du sie eben so loswirst. Irgendwoher müssen unsere Ersatzteile ja kommen, nich?
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Administrator
|
Zitat:
wegen kettensatz gibts genügend fachkräfte in hamburg die dir fix dabei helfen würden ( Patzomat etc )
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|