![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Wollte mal fragen wer seine Maschine schon alles ausgewintert hat, und schon mit ihr gefahren ist? Ich weiss nur dass ich letztes Jahr um diese Zeit schon aufm Bock gesessen hab.................aber der Winter
Ich hoff dass ich sie Anfang April anmelden kann Heute wär eh ein super schöner Tag zum fahren
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
ausgewintert schon
aund aufm hänger ist se aus chon 5 km gefahren bei uns ist im mommet eigendlich schönes wetter kuscheliege 10 grad kein schnee und kein mopped |
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Bodensee
|
meine steht noch bei einem freund in der garage
werd sie villeicht nächste woche mal abholen und dann hoff ich dass ich die darauffolgende woche schon fahren kann bei uns ist es auch sehr schön, auch um die 10 grad würd ich sagen jaja, langsam kann der frühling kommen
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hab erst ab 04 angemeldet sind nur noch 2 wochen und wie jedes jahr wart ich wie ein verrückter darauf
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Bodensee
|
dann bin ich wenigstens nicht der einzige ders kaum erwarten kann
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin anfang Februar schon eine Runde gefahren
Dann habe ich sie wieder ins gartenhaus gestellt. Z.Zt. steht Sie dort ohne Verkleidung, ohne Hinterreifen, ohne Blinker ... usw. Ist noch viel zu tun. Hoffe ich bin fertig, wenn es richtig schön warm ist!
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Anfang Februar? Dann gehörst du wohl eher zu der zäheren Sorte Mensch
Ja, hast noch einiges zu machen aber es ist ja Wochenende, da kann man schon das eine oder andere richten
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe heute dinge fertig gemacht, die ich machen konnte.
Warte noch auf meine Verkleidung und Farbe... dann wird bisl lackiert. Ich denke, ich liege noch ganz gut im Zeitplan *g* Wenn ich so rausschaue und auf das Thermometer gucke....
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
ja wenn meine endlicjh ma aus der werksztatt kommt
hau ich auch noch ein paar pikmetnte druf dann ist sense dann kann es warm werden ... |
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Das stimmt, wenn man dem Wetterbericht glauben schenken darf, dann ist Kirschbaumblüte in 50 Tagen, also erst in mehr alls 1,5 Monaten. Hoff das wird kein extrem kurzer Sommer
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ende februar ausgewintert, 2 wochen stehen lassen und diese woche ca. 80km gefahren
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Bin wegen dem Schweinewinter,
in diesem Jahr erst 1.500 km gefahren. Man muss das positiv sehen, der Schnee wird wärmer.
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
Hallo,
bin dieses Jahr bis jetzt 1100km gefahren morgen werd ich noch ne kleine Tour von ca.150km absolvieren (Hausstrecke--> Märkische Schweiz) Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht gekleidete Motorradfahrer!
|
|
#14 |
|
Stammtisch Bodensee
|
wouw, hätt niiieeee gedacht dass manche in diesem Jahr schon soooo weit gefahren sind, echt hut ab
PS: bin jetzt blümchenpflücker...............wobei newbie fast noch männlicher klingt
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Na ja,
an Spazierfahrten waren es in diesen Jahr gerade man 2- 300 km. Der Rest ist Fahrten zur Arbeit, in die Stadt fahren usw.. Mal schauen wie morgen das Wetter wird. Maximal 6 Grad im Raum Braunschweig. Reicht für eine Minirunde zwischen Elm + Asse.
|
|
#16 |
|
Gast
|
Einwintern, Auswintern? Warmduscher!
Heute war die erste grössere Tour zum Vergnügen. Ca. 300 km. Max. auf ca 700 m Meereshöhe. War aber wirklich noch arschkalt. |
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Bin gestern die erste größere Runde mit 120km Strecke gefahren
Heute sollte es auch schönes Wetter geben: 10 Grad und nur leicht bewölkt |
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In gut 30 Minuten gehts los
Schnee zwar noch gute 10cm im Garten, aber die Straße ist seit ein paar Tagen trocken, und heute ist der erste halbwegs sonnige und wärmere Tag --> los geht's! |
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Einwintern? Was ist das?
Auswintern? Kenn ich net! Also egel welches Wetter, ich fahr mim Motorrad.
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Zitat:
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Also diesen Winter war ich froh dass ich sie eingewintert hab
Ich brauch die Maschine ja nicht um zur Arbeit zu fahren Und bevor ich den Versicherungen das Geld in den Rachen schieb, meld ich sie lieber für ein paar Monate ab
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt wirklich nix schöneres, als nach dem langen und kalten Winter das erste Mal auf trockener Fahrbahn unterwegs zu sein:
http://members.24speed.at/libertad/suzi.jpg Auf eine gute Saison 2006! |
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Super für mich gings heute erst ma ins Krankenhaus.
So Richtig schön beim Sport umgeknickt und gleich einen dicken Knöchel.... Erst ma in in die Notaufnahme (war ja 22 Uhr) dann ne halbe Stunde warten bis es losgeht: Röntgen..... Und dann das schönste die Aussage vom Arzt:"Eine Fraktur ist nicht auszuschließen, gehen sie in ca. 5 Tagen noch mal zum Röntgen dann könne wir eine Fraktur ausschließen." Also auf Krücken nach hause und ab auf die Couch...... Und das ganze jetzt wo die Weiße Pest da draußen endlich anfängt zu Schmelzen SPORT IST MORD |
|
|
#26 |
|
Gast
|
Also hier war bis jetzt immer scheiß wetter. Es hat zwar letzte woche irgendwie öfter mal die sonne geschienen aber es war immer unter 0°. Sonst war es nass oder es lag schnee. Das Mopped steht jetzt schon seit Anfang November rum. Ich hoffe diese Woche mal fahren zu können. Ein Tag mit 10° und Sonne wäre der Hammer.
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
wir haben geiles wetter ,, und ich könnt wieder kotzten dass ich mein bike ab 1.04 angemeldet habe
aber gut dass ich noch ein hobby habe, bin dann gestern fallschirmspringen gegangen, hat wieder das kribbelige gefühl aufs biken einwenig gesenkt |
|
|
#28 |
|
Gast
|
Hallo, hatte mein Bike erst garnicht eingewintert, so kann ich auch fahren wenn das Wetter trocken ist und muß mich nicht ärgern das ich wegen einem Saisonkennzeichen nicht fahren darf, so ist mein Bike auch immer einsatz bereit, ich wünsche Euch allen super viel Spaß und immer gute Fahrt in der neuen Saison!!!
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
bin froh dass ich es "schon" ab März angemeldet habe fallschirmspringen geh ich dieses Jahr auch noch (Geschenk zum 18. --> schon ne weile her) aber es muss einfach geil sein, auch wenn ich wahrscheinlich voll schiss haben werde wenn ich in 4km höhe bin |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Gestern und Heute war/ist geiles Wetter. Bin schonmal wieder ordentlich rumgedüst. Ein wenig Slalom gefahren, Gefahrenbremsung etc gemacht, um wieder Gefühl für die Maschine zu bekommen. Aber Morgen solls ja schon wieder pissen.
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
heute sollte es bei mir losgehen...
nach ner halben stunden bis stunde schrauben nachziehen und so bin ich dann aus der garage gefahren, klamotten an und los. dann hats mich zweimal auf die fresse gepackt, weil ich den kalten asphalt in verbindung mit neuen reifen einfach unterschätzt habe. innerorts beim abbiegen einfach die räder weggerutscht ..... ich könnte sowas von kotzen lenker krum, beide spiegel hin, fetter kratzer am scheinwerfer, seitendeckel verkratzt und das suzi-emblem knitter ....
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hoffentlich wird die GS bald wieder fit. Solange die Knochen heil bleiben… Anbauteile lassen sich ja ersetzen. Ich ärgere mich auch gerade schwarz, dass mein Mopped nich fit ist, bei dem Wetter. Muss noch die Kette wechseln und bei der Gelegenheit mal ein wenig entrosten, aber ich bin zu faul, es anzupacken.
|
|
#33 | |
|
Gast
|
[quote=Nac-Hac]
Zitat:
bin froh dass ich es "schon" ab März angemeldet habe fallschirmspringen geh ich dieses Jahr auch noch (Geschenk zum 18. --> schon ne weile her) aber es muss einfach geil sein, auch wenn ich wahrscheinlich voll schiss haben werde wenn ich in 4km höhe bin machst du n tandemsprung ?? ist doch langweilig |
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
weiß no net
ich hab gelesen, dass man den 1. sprung auch alleine machen kann mit 2 begleitern, die im notfall immer noch eingreifen können stimmt das? das wär schon net schlecht |
|
|
#35 |
|
Gast
|
ich weiss nicht r was du da fürn gutschein hast aber
das was du da sagst wäre eine AFF-Ausbildung heisst du machst jeden sprung aus 4000m mit je zwei lehrern das sind dann 6 sprünge mit jedem sprung steigerst du dein level und wenn du zb dann beim 3. sprung bist sprinfgt nur einer mit dir usw. kostet etwa 1500ˆ (ja der preis haut einen umm ich weis ) dazu gehören viele theriestunden dazu usw. ich hab ne andere günstigere ausbildung gemacht die aber etwas länger dauert ... aber ich glaube du hast nur nen tandemsprung gutschein das heisst du wirst an einen tandem master gebunden und springst mit ihm aus 4000 m etwa 1min freifall wie das ist hab ich keine ahnung hab ich noch nie gemacht ich spring immer allein oder in ner gruppe als formation |
|
|
#36 |
|
Stammtisch Bodensee
|
@ avatar
Wieso hast du 2 Bikes? Also deine 120PS Maschine sieht ja wohl Hammer aus, da bräuchtest eigentlich nichts anderes mehr
|
|
| Lesezeichen |
|
|