![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
wollt mal fragen wie es mit dem spry aussieht
es gibt schwarzen lackk für die scheinwerfer sind die legal?? vom tüv her wie beinträchtigt sich das vom lecht her ???? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich glaube du meinst für das rücklicht und nicht für den scheinwerfer?
kann das sein |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
jo hast recht ist für mich das gleiche
könntest du mir trotzdem sagen ob schwarzes lack ok ist |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ich habs nie damit gemacht
hab immer normale schwarze farbe genommen, und damit geht beim tüv definitiv nix!!! bin einmal damit kontrolliert worden aber da haben sie's wahrscheinlich nicht gemerkt. kann dir nicht sagen wie das bei dem speziellen rücklicht lack ist. denke aber dass es auch verboten ist |
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Also das Gleiche isses ja nun mal nicht wirklich, oder? Nicht dass du dich mal falsch herum auf den Bock setzt...
Ist nicht legal. Mir hat letztens einer erzählt, dass er bei seinem Auto die Rücklichter ganz dezent (fast nicht sichtbar) mit Lack getönt hatte. Ihn hat ein Polizist angehalten, der wohl bisschen Ahnung von der Materie hatte und der hat das mit dem Lack doch bemerkt. Folge: 3 Punkte, 75 Euro und ein Rundruf an die Kollegen, dass das Fahrzeug sofort stillzulegen ist, wenn es bei Dunkelheit fahrend gesehen wird. Also ich würd's lassen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
jo ich danke euch
ist ja auch dummm ne kriegst das extra dafür zu kaufen und ist doch verboten |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
das ist nicht das einzige was man kaufen kann und illegal ist
|
|
|
|
#8 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Soviele Golfs die ich schon mit schwarz lasierten Rückleuchten gesehen habe... echt der Hammer.
|
|
|
|
|
#9 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Ich bin aber auch gegen sowas, hab schon oft genug welche gesehen, wo man kaum noch erkenn konnte ob das Licht jetzt an oder aus ist |
|||
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Mal davon abgesehen, was hier in DE verboten ist, ist z.B. in den Niederlanden oder in belgien nicht verboten und kann dort verwendet werden.
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
hab noch nie nen dacia logan mit schwarzen rückleuchten gesehen. wie sieht das denn auch aus
und bei lada muss ich immer gleich an lada niva denken und das wäre ja nun wirklich lächerlich ich tendiere auch zu golf 3 fahrern mit m3 spiegeln und riffelblech-look fussmatten aus plasik *duckundweg* |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|