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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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Beiträge: 378
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Hallo,
heute is mir waehrend der fahrt ein komisches geräusch aufgefallen. -Man hört es aus der Rechtenseite des Motors (wenn man draufsitzt). -Es is drehzahl abhängig, ist aber lauter waerend der Fart als im leergang im stand. -Hört sich an, als würde etwas rasseln. -Kommt aus dem oberen bereichVergaser/Zylinderkopf -Ölstand hab ich schon geprüft, is OK Was könnte das sein, oder is das normal??? MFG
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I'm Back |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vielleicht Ventilspiel??
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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sonst keine Ideen?
MFG
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I'm Back |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Geräusche beurteilen nach schriftlicher Beschreibung ist verdammt schwierig. Was mir bei der Beschreibung der Quelle noch in den Sinn gekommen ist ist der Abgriff des Drehzahlmessers. Vielleicht dass sich die Saite langsam aufnudelt?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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wie kann ich das überprüfen/beheben???
Einfach mal die welle ausm motor rausschrauben??? MFG
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Erst mal feststellen, ob das Geräusch genau aus der Ecke kommt. Allenfalls mit Schraubenzieher ein Stethoskop improvisieren. Vielleicht fühlst Du sogar die Vibrationen.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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Nein, es kommt eher aus der Gegend Vergaser/Zylinderkopf(ich denk einfach, das es das ist, was oben auf dem Zylinder ist)
Das geräusch hört sich an wie ein RASSELN, und je länger man fährt desto lauter wird es. ICH HAB ANGST!!!
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Steuerkette?
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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sorry, aber ich bin noch nich soo vertraut mit dem ganzen, was meinst du mit "Steuerkette?"
Das die Kaputt, oder sonst was is oder wie? MFG
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das die zu locker geworden ist und man mal den Steuerkettenspanner überprüfen sollte. Ein Werkstatthandbuch steht da mit Rat und Tat zur Seite.
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Evtl. Steuerkettenspanner hinüber (Sitzt hinten unter den Vergasern zwischen den Zylindern.)
Das kann schlimme Folgeschäden haben (Ventile); die Steuerkette treibt die Nockenwellen an, und wenn da das Timing nicht stimmt kollidieren die Ventile mit den Kolben. Spanner ausbauen und Funktion überprüfen. Man kann den Spanner hereinschrauben (vorspannen). Unter der Federspannung soll er dann wieder herauskommen, sich aber nicht mehr hereindrücken lassen. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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Waere natürlich sehr schlecht, aber hier (http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5999) steht, das das Klappern unregelmäßig ist, meins ist jedoch regelmäßig.
MFG
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Kannst du irgendwie mal versuchen, nen Soundfile zu machen?
Ist es eher ein Rasseln/Tickern, oder richtig lautes Klappern? Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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mehr Rasseln/Tickern, also laut ist es nicht.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Dann werden es vermutlich wirklich nur die Ventile sein.
Schäden (die allseits beliebten Lagerschäden) sind meist laut genug, daß da eigentlich keiner überhören kann, daß etwas kaputt ist. Such dir jemand, der weiß, wie man das mißt (ja, Werkstätten können das auch, und nur Ventilspiel einstellen sollte nicht allzu teuer sein, die GS hat ja nur 2*2Ventile), und laß man nachschauen. Cherry
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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Alter: 38
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Ok, hab grad im Inet n film gefunden, wo einer des alles macht, und man ganz genau sieht wies geht, ich glaub das bring ich sogar selbst zusammen!
FILM: http://www.jackardisana.com/gs500/GS500 ... stment.wmv (vorsicht 550MB) DANKE! MFG
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#17 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mahlzeit,
das gleiche Problem hab ich auch...denke ich zu mindest!!!! Bloß was mich verundert, erst seit heute und meine GS hat vor kurzem nen neuen TÜV ohne irgendwelche Beanstandungen bekommen. Baujahr: 2003 und erst 6500 km!!!! Allerdings ist das Geräusch nur manchmal zu hören....beunruhigt mich trotzdem Daher werde ich morgen zur Suzuki-Werkstatt düsen und dat überprüfen lassen....Wenn ich ne relevante Info hab, setze ich hier nochma nen Psot rein! Gruß Hollow |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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TÜV kümmert sich nur um sicherheitsrelevante Themen. Wenn Du mit einem Mototschaden ankommst der nicht zu einem Unfall / Umweltschaden führen kann, lässt die das ziemlich kalt. (OK, ein kompetenter Prüfer wird Dich darauf aufmerksam machen, aber TÜV ist keine Garantie für ein rundum dauerhaft funktionsfähiges Vehikel.)
Hast Du den Gereäuschethread in den FAQ einmal konsultiert? Wenn Du sagst "habe ich nicht immer" denke ich Axialspiel der Nockenwelle. |
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Jop, hab ich schon! Aber dat hatte ich von Freitag (erst das Bike gekauft) bis Sonntag nich.... Erst ab heute
Naja, nach dem Geräuschethread trifft bei mir der Punkt 1 zu....sprich keine Bedenken! Bloß das Problem ist, ich hab es gebraucht gekauft und man weiß ja nie...lass wat sein und schwups brauch ich nen neuen Motor, wenn es ganz blöd kommt |
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sooo,
war heut bei ner Suzuki-Werkstatt!! Er konnte mir auf die Schnelle auch nix genaues sagen....Eventuell die Nockenwelle, sei aber normal und kann auf Wunsch neu eingestellt werden. Mir geht dat rasseln auf den Sack |
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#22 |
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Gast
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Rasseln der Nockenwelle? Wohl kaum!
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