gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 07.04.2006, 17:20:28   #1
Danielson19
Gast

Standard Will endlich fahren!!!!

Hi,

wollt einfach mal nen Thread starten, weil ich es einfach nicht mehr aushalte!

Draussen seh ich jetzt schon bei herrlichem Sonnenschein die ganzen anderen Motorradfahrer und kann mich selber nicht auf mein Maschinchen setzen und einfach drauflosdüsen!

Nicht weil ich keinen Führerschein habe oder sowas, sondern wegen dem Scheiss Wetter!!

Schlimm genug, dass man überhaupt bis April warten muss um mal fahren zu können! Aber noch schlimmer ist, dass es von heut auf morgen von -5°C zu +15°C umgeschlagen hat!

Die Sache ist nämlich die, dass an meiner GS noch einiges zu tun war und ist und ich dieses nicht bei Kälte und bei Schnee machen konnte und wollte! Und jetzt bastel und lackier ich seit fast 2 Wochen an meiner Maschine und werd einfach nicht fertig (vor allem mit dem Lackieren! )

Aber jetzt ist soweit alles fertig! Muss nur noch den Tank fertig lackieren, alles wieder ordentlich dranbauen und dann gehts los!! Freu mich schon auf die erste Tour seit 6 (!!!!!!) Monaten!

Weiß nich ob es jemanden interessiert, aber ich hoffe ihr könnt nen bissl mit mir mitfühlen!

Danke für euer Verständnis!

Alt 07.04.2006, 17:29:52   #2
Guardian_angel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Guardian_angel

Standard

hzmm... also ich habe meine im tiefsten winter lackiert!! hatest du denn keine garage oder so wo du schrauben kannst??
Alt 07.04.2006, 17:40:10   #3
Gast

Standard

Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir ist es der führerschein der noch 3 wochen braucht (sofern ich nicht die prüfung vermassel)

von dem beschluß den schein zu machen bis jetzt sind schon bestimmt 8 monate verstrichen

Alt 07.04.2006, 17:53:46   #4
Danielson19
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Guardian_angel
hzmm... also ich habe meine im tiefsten winter lackiert!! hatest du denn keine garage oder so wo du schrauben kannst??
Ich hab zwar ne Garage, aber weil wir (meine Freundin und ich) uns zu spät gekümmert haben, haben wir nur noch eine ohne Strom und Licht bekommen!

Und da isses ganz schön ungemütlich wenn man Minusgrade und Schneetreiben hat. An Räder ausbauen und Tank abbauen ist da nicht zu denken.

Alt 07.04.2006, 19:11:33   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Danielson19
...Ich hab zwar ne Garage, aber weil wir (meine Freundin und ich) uns zu spät gekümmert haben, haben wir nur noch eine ohne Strom und Licht bekommen!

Und da isses ganz schön ungemütlich wenn man Minusgrade und Schneetreiben hat. An Räder ausbauen und Tank abbauen ist da nicht zu denken.
So eine Garage hab ich leider auch...

Meine Gegenmaßnahme: Tor zu und über 'ne 40m-Kabeltrommel 'ne 500 Watt Leuchte anschliessen. Die bringt nicht nur Licht, sondern auch reichlich Wärme(!) in die eigentlich übergroße Kühltruhe!
So hab zumindest ich es geschafft meine Winterpause schraubend durchzuhalten...

Alt 07.04.2006, 19:23:28   #6
Danielson19
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von die wölfin
So eine Garage hab ich leider auch...

Meine Gegenmaßnahme: Tor zu und über 'ne 40m-Kabeltrommel 'ne 500 Watt Leuchte anschliessen. Die bringt nicht nur Licht, sondern auch reichlich Wärme(!) in die eigentlich übergroße Kühltruhe!
Grundsätzlich ne gute Idee, aber leider ist die nächste für mich erreichbare Steckdose ca. 3 km von meiner Garage entfernt.

Ihr seht, ich hatte einfach keine Chance gegen das Wetter!

Aber es geht voran! Der Tank is schon fast fertig grundiert, morgen wird der neue Vorderreifen aufgezogen und ich hoffe stark, dass ich meine GS nächste Woche schon mal in Bewegung setzen kann!

Ich will der bloß raten dann auch zu fahren, nicht dass ich mich noch auf die Suche nach irgendnem Fehler begeben muss!

Alt 07.04.2006, 19:26:37   #7
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard Re: Will endlich fahren!!!!

Zitat:
Zitat von Danielson19
Schlimm genug, dass man überhaupt bis April warten muss um mal fahren zu können!
Wenn du schon so verallgemeinerst mach ich das auch
Welchen Teufel muss man geritten haben sich ein Saisonkennzeichen zu besorgen
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 07.04.2006, 20:12:58   #8
Danielson19
Gast

Standard Re: Will endlich fahren!!!!

Zitat:
Zitat von Ruhrpott-Biker
Wenn du schon so verallgemeinerst mach ich das auch
Welchen Teufel muss man geritten haben sich ein Saisonkennzeichen zu besorgen
Ich weiß ja nicht ob ich jetzt damit gemeint bin, aber nur zur Klarstellung: Ich hab kein Saisonkennzeichen.

Ich meinte das mit dem, dass man bis April warten muss, ausschließlich aufs Wetter bezogen. Schließlich hats ja - zumindest bei mir - fast bis Ende März geschneit und bei Schnee fahr ich nicht so gern!

Alt 08.04.2006, 10:57:27   #9
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

Ja war auf dich bezogen.
Es gibt doch auch im Januar schöne Tage, an denen man sich aufs Bike schwingen kann. Der Schnee muss auch nicht ganz weg sein, reicht ja wenn die Straßen frei sind.
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 08.04.2006, 11:49:43   #10
Janu
Gast

Standard

ich muss auch noch warten, mein lackierer wird erst am mittwoch fertig sein mit den teilen und ich muss in der woche arbeiten und weiß nicht ob ich es dann noch schaffe die teile abzuholen

Alt 08.04.2006, 14:09:39   #11
Jenni
Benutzer

Standard

Ich reihe mich mal ein - hab dieses Jahr auch noch keinen Meter zurückgelegt und es wird wohl auch noch ein paar Tage dauern. Und nächste Woche soll es schon wieder schneien...
Alt 08.04.2006, 14:32:16   #12
Gast

Standard

ich fahre schon die ganze zeit. haben grad traumhaftes wetter und mir stehen zwei maschinen zur auswahl. nur so, um euch etwas zu ärgern.

Alt 08.04.2006, 22:06:55   #13
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluebyrd

Standard

schlimmer ist, wenn der Hobel beim öffnen der Garage schon von alleine anspringen will und man aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren kann.. kotz die Wand an, ey.. :
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline  
Alt 09.04.2006, 10:15:17   #14
thunderace
Gast

Standard

Zitat:
So mach ich das auch immer. Vor allem wenn der Scheinwerfer schön auf die Hände strahlt (mmmmmh. schöön waaaarm)

Alt 09.04.2006, 11:50:50   #15
TORO
Gast

Standard

Also ich hab schon über 1000 km runter dieses jahr. Schnee bei uns? Hier kann man an sonnigen Tagen sogar oben im Schwarzwald fahrn, liegt blos einwenig schnee am Straßenrand. DAS MACHT LAUNE zu 7. im Schwarzwald eine schöne Tour zu Heizen :P

Alt 11.04.2006, 15:14:08   #16
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

eigentlich hab ich mir am freitag fix vorgenommen dass ich mein Motorrad diese Woche anmelde.............und dann hauts uns gestern 30cm Neuschnee bis ins Tal. Zum Haare raufen ist das! Jetzt dauerts wieder minimum 1 Woche *grrrrr*

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 21.04.2006, 18:15:32   #17
Danielson19
Gast

Standard

Was lange währt wird endlich gut!

Nachdem ich bis heute auf meinen neuen Chokezug warten musste, hab ich den natürlich gleich eingebaut, mich aufs Motorrad gehockt und bin erstmal ne Runde gefahren!!

Man war das ein Spaß! Endlich wieder Motorrad fahren - ein unglaubliches Glücksgefühl!

Somit hatte auch diese Geschichte ein Happy End!

Lesezeichen