![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab das Problem, dass bei mir der Anlasser nicht bei jedem Startversuch seine Arbeit verrichtet. Meine überlegung is, dass das mit dem Kublungshebel zu tun haben Könnte. Das sich da vielleicht ein kontakt nicht richtig schliest, obwohl er sich eigentlich ganz zurück ziehen lässt ( währe auch blöd wenn nicht). Batterie is neu.
Ansonste, wenn der Anlasser an geht läuft sie sofort. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, könnte mit den Unterbrecherkontakten zusammenhängen.
Also entweder Kupplungshebel (wenn neueres Modell) oder Seitenständerschalter (alle Modelle), vielleicht sogar Gangsensor, wenn auch eher unwahrscheinlich.. Oder der Startertaster funktioniert nicht gut (WD40 oder ähnliches reinsprühen). Am besten alles mal mit Kontaktspray probieren.
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sicher das es der Anlasser ist?
Könnt ja auch die Batterie dran Schuld sein...
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Mal ne ganz blöde Frage, wenn der Seitenständer ausgeklappt is geht der Motor nicht an oder. weil bei mir läuft dei nämlich Trotzdem.
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
normal geht sie dann net an
Scheint der Schalter bei dir kaputt zu sein oder die Verkabelung ist net richtig. Sind die beiden Kabel (gelb und gelb/grün) am Kupplungshebel angeschlossen? In der Lampe auch richtig verbunden?
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube, nur wenn ein Gang drin ist und der Ständer ausgeklappt ist, geht es nicht.
Könnte aber auch je nach Baujahr etwas unterschiedlich sein. Bei meiner 93er geht sie nur aus/nicht an, wenn Ständer draussen +Gang drin.
|
|
|
#7 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn der Ständer draussen ist, geht die GS an. Nur wenn man dann ein Gang einlegt, dann geht das Mopped wieder aus! So wars...
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Is ne 98er Aber ich werds mal mit nem Gang probieren, wenn sie dan trotzdem anspringt weis ich ja wo der Hammer hängt. Danke
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|