gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2006, 21:02:43   #1
Gast

Standard Eine grenzenlose Liebe, gegen die paar tausend Kilometer

So, ich hab jetzt angefangen an der alten Kiste (Baujahr 94 und 618xx km) mal ein bischen was zu machen - nichts sonderlich großes allerdings!

- Miniblinker (verchromt, nicht LED) vorn und hinten sind seit gestern dran - irgendwer hatte hier gesagt, dass es die Regelung mit den 10cm Abstand vom Scheinwerfer nicht mehr existiert. Ist das wirklich so? Sonst müsste ich mir da nochmal was überlegen ;/

- Spiegel sind dran, aber den rechten kann ich grad nicht richtig einstellen, weil das Ding, wo er draufgeschraubt wird ist mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter verbunden und der obere Metallteil vom Stahlflexschlauch verhindert, dass ich diese Halterung richtig hindrehe. Kann ich die Schraube, die da seitlich rauskommt etwas lösen, um den Schlauch zu drehen, ohne dass da Bremsflüssigkeit rauskommt?

- Neue Lenkerenden sind noch nicht dran, weil ein Vorbesitzer die Halterung von den Vorgänger-Lenkerenden in den Lenker reingeschweißt hat und das jetzt mit der Schraube nicht passt => neue Schrauben besorgen

- Gepäckträger wird mal Probehalber mit Alu-Lack eingesaut, der ursprüngliche schwarze Lack hat nämlich schon einige Macken abbekommen

Eventuell wird nach dem Gepäckträger auch noch der Auspuff eingefärbt. Hab hier zwar schon Bilder gesehen, wo er nach einiger Zeit nichtmehr ganz so schick aussah, aber das wäre immernoch eine Verbesserung zum jetzigen Zustand Motorschutzbügel kommen entweder ab oder werden etwas zurechtgebogen (dummer Fahrfehler => ein Bügel stark verbogen) und dann auch Alu-gelackt

Geputzt ist die Maschine einigermaßen, hab's sogar geschafft einen ganzen Haufen Rostflecken weg zu schrubben, aber unter der Sitzbank und von unten muss ordentlich Matsch weggeschaufelt werden. Mal ganz zu schweigen von diesem ekligen schwarzen Zeug, was die hirnrissige Vorbesitzer auf die Gelenke von den Fußrasten geschmiert haben - wozu auch immer.

Hoffe bald kann ich auch mit Bildern dienen, aber dazu brauch ich meine Schwester, die gibt ihre Kamera nicht so gern aus der Hand Außerdem bau ich dann doch lieber erst die Lampen für Tacho+DZM ein - wäre das erste Mal dass da was leuchtet. Bin 1,5 Jahre mit durchgeknallten Birnen gefahren Was ich noch nicht genau weiß ist, ob bzw. wann ich neue Bremsscheiben brauche. Die Kette wird wahrscheinlich doch noch etwas länger halten und über eine Entdrosselung mache ich mir dann in 3 Monaten Gedanken.. naja, das war's erstmal soweit, hab ich euch genug gelangweilt!
Antwort

Lesezeichen