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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo, habe heute mal alle dichtung an den seitendeckeln erneuert, und neues oil! Jetzt mein problem, hinter den rechten seitendeckel sind ja ein paar zahnräder, die ich wohl versehendlich verstellt habe
Besten dank schonmal |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Erst mal ein bisschen Zusatzinfo. Was hast Du alles angefasst? Nur vom Deckelabnehmen und wieder drauftun passiert sowas nicht.
Am wahrscheinlichsten scheint mir, dass Du etwas am Schaltmechanismus verbockt hast. Evtl. auch noch Kupplung. |
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#3 |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Schon versucht ohne Kupplung zu schalten ?
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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nein beim saubermachen sind mir die beiden zahnräder die das große und das kleine zahnrad verbinden endgegengekommen, habe sie natürlich wieder dort hingepackt wo sie hingehören, aber ob sie genau in der position sitzen weiß ich nicht! Aber da jetzt was mit der schaltung nicht stimmt denke ich mal habe ich sie wohl verstellt! Darum meine frage wie kann ich rausfinden in welcher position sie sitzen müssen?
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Grosses Zahnrad, kleines? Rechts? (nehme ich eigentlich an). Vorne? (Kurbelwelle) Hinten? (Kupplungsglocke)? Wie weit hattest Du den Motor auseinander? |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hatte nur den seiten deckel am! und dahinter sind doch glaube 4 unterschiedlich große zahnräder! ( auf der Motorseite wo der schalthebel ist)
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#7 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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@GSBerlin:
Versuchst Du im Stand zu schalten, oder blockiert das Getriebe auch beim Fahren??? Bei etlichen Motrrädern ist ein Fliehkraftmechanismus eingebaut, der das Durchschalten der Gänge im Stand verhindert (geht erst ab einen bestimmten Geschwindigkeit).
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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OK, Du hattest das Anlasserzwischenrad zwischen Anlassermotor und Polrad draussen. Seine Einbauposition ist unkritisch. Daran kann es nicht liegen.
Was hattest Du sonst auseinenander und allenfalls verstellt? Junkies Vorschlag mal probiert? (Schalten ohne Kupplung; geht lastfrei ohne grosse Probleme.) Wie fühlt sich der Schalthebel an? Federt der normal in seine Mittelposition zurück? 1, N und 2 gehen rein wie immer? Was passiert, wenn du in 3 gehen willst? Widerstand im Schalthebel, oder bewegt der sich leer? |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hy, also ich glaube marcus hat schon das richtige zahnrad beschrieben! Schaltet auch ohne kuplung und schaltet sauber wie es sein muß aber über den 2ten gang ist ende als ob es auch der letzte ist es geht einfach nicht, er blockt!
Aber ausser das das zahnrad kurz draußen war wurde auch nichts dran geschraubt oder verändert. Danke Marcel |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
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Du drehst bei deinen Schaltversuchen aber schon das Getriebe, oder?
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lefty losey - righty tighty! |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja ich denke mal schon bin ja gestern gefahren damit, schaltet ganz normal eben nur beim 2ten ist schluß! Gibt es da irgendeine einstell möglichkeit oder ähnliches?
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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so erstmal zur info sie schaltet in alle gänge, aber wenn ich in den 2ten schalte bleibt der hebel oben dadurch geht der 3te nicht rein? ich muß den hebel sozusagen leicht nach unten drücken damit ich dan in den 3ten gang schalten kann! Woran kann es liegen das der hebel nicht wieder von allein nach in mittelstellung geht? gibt es dort zufällig eine feder oder ähnliches?
danke |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja, die Schaltwelle wird durch eine Schenkelfeder in die Mittelstellung gezogen. Die steckt aber AFAIK ziemlich in den Innereien.
Hast Du evtl. die Ritzelabdeckung nicht sauber eingesetzt oder Dreck in die Durchführung der Schaltwelle bekommen, so dass die jetzt klemmt? |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Morgen! Ich Wollte nur bescheid sagen das die feder andere seite rausgerutscht war
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#15 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja nur der deckel, bei mir war aber das problem das ich statt der papierdichtung, die paste genommen habe, und der deckel dadurch dichter zusammen war weil die dichmasse dünner ist! Und dadurch wurde die schaltwelle eingeklemmt und ging nicht mehr zurück! Ich hoffe ihr versteht was ich meine ist blöd zu erklähren
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