gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2006, 08:31:38   #1
Gast

Standard GS springt nicht an!

Wollte mich gerade auf den Weg zur Arbeit machen, da springt doch tatsächlich mein Motorrad einfach nicht an. Was kann es denn sein, außer Batterie?
Alt 10.05.2006, 08:42:22   #2
Gast

Standard

vielleicht der stickstoffanteil der luft.. vielleicht ist der zu groß...?

vielleicht könnte es auch wasser sein - wie viel luftfeuchtigkeit hattet ihr die letzten tage?

was mir noch einfallen würde: vielleicht sind deine glühkerzen kaputt, die maschine springt nur sehr schlecht ohne vorglühen an...
Alt 10.05.2006, 08:43:43   #3
MarkusN
Gast

Standard

Bisschen dürftig, die Info. So wie Du das beschreibst, kann es alles sein.

Wie ich meine ankriege, wenn sie im Winter in der Laternengarege nicht will:

2ten Gang rein. Kupplung ziehen. Anschieben, Kupplung kommen lassen und gleichzeitig Anlasser drücken. Die Zusatzleistung vom Hinterrad reicht dann normalereweise. Sobald sie anspringt selbstverständlich Kupplung wieder ziehen. Nebenherrennen macht sich irgendwie schlecht...
Alt 10.05.2006, 08:44:55   #4
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
vielleicht der stickstoffanteil der luft.. vielleicht ist der zu groß...?

vielleicht könnte es auch wasser sein - wie viel luftfeuchtigkeit hattet ihr die letzten tage?

was mir noch einfallen würde: vielleicht sind deine glühkerzen kaputt, die maschine springt nur sehr schlecht ohne vorglühen an...
Au Backe; Mamma hat wieder einen ihrer Tage..
Alt 10.05.2006, 09:56:33   #5
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von theGrinch
allerdings:
Anlasser drücken kann man sich sparen, da der ja nur funzt, wenn die Kupplung gezogen ist (der Schalter da halt)
Scheisse, ja. Bei den neueren Modellen mit dem Kupplungsschalter geht das natürlich nicht mehr. Muss sagen dass ich mit reinem Anschieben höchst selten Erfolg hatte. Das funzt nur auf optimalem Untergrund, oder wenn Du das zu zweit machen kannst (einer auf dem Möpp, der andere schiebt.)
Alt 10.05.2006, 10:12:18   #6
Gast

Standard

und das bei diesem wetter... auweia...
Alt 10.05.2006, 10:32:17   #7
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von theGrinch
Geht schon auch alleine, allerdings sehr schweißtreibend, vor allem wenn man seine Kombi schon an hat
Nur, wenn der einzige Grund fürs nicht Anspringen die Batterie ist. Wenn sie aus anderen Gründen unwillig ist, kriegst Du die nötigen höheren Drehzahlen (-> bessere Kompression) nicht hin.
Alt 11.05.2006, 21:46:10   #8
Gast

Standard

danke euch,
es war wohl gott sei dank nur die batterie. das schräubchen am minuspol war wohl etwas lose und die batterie wurde nicht aufgeladen. puh, bin ich froh. ab morgen dann wieder keine bahn mehr fahren!

danke!
Antwort

Lesezeichen