gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2006, 11:23:32   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard drosselung auf 21 kW

hallo
weiss jemand wie meine gs 500 f bauj. 03 auf 21 kW gedrosselt sein kann?
meiner meinung nach ist etwas mit der drehzahl wil meine dreht bis ca. 6500 mehr net also dann tönt es so kommisch und er ziet auch net.
danke
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 11:43:59   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Drosselung bei Deiner Maschine ist folgendermaßen realisiert: In beiden Gasschiebern der Vergaser sind je 2 Löcher à 4mm drin.
Durch die Löcher wird verhindert das der Schieber nach ganz oben gehen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 11:47:58   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hatte ich vergessen:

die schieber ohne löcher (=entdrosselt) kosten im original 23 Euro / Stück.

Gruss,
Kai
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 11:51:06   #4
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Es sind gedrosselt auch andere Hauptdüsen drinnen: #135er statt #130er.........

Du hast eine GS500F BJ 2003? Hast du das Messemodell gekauft? Ich dachte die ersten sind erst 2004 in die Geschäfte gekommen......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 15:51:38   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

keine ahnung welches modell.
aber kann das was mit der drehzahl zu tun haben?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 21:46:26   #6
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Ich würde mal schon so ganz locker davon Ausgehen, daß das Baujahr wichtig ist - Suzuki hat sich schließlich für beinahe jedes Baujahr eine andere Drosselmethode einfallen lassen
Sollte deine GS jünger als BJ 2001 sein, kann ich mir nicht vorstellen, daß die auf 21KW gedrosselt ist. Das was ich oben geschrieben habe gilt für die GS500F ab BJ 2004.
Gedrosselt wird sie ab 6500rpm sehr zäh, dreht aber noch weiter....lt. Tacho erreicht sie ca 160km/h (mit Rückenwind). Ab ca. 6000 rpm beginnt der Motor auf Grund seiner 180° Twin-Bauart ein bischen zu dröhnen und röhren (eben so wie ein halber 4-Zylinder mit offener 4in1-Anlage ) - ist ein schwer zu beschreibender Sound - eben GS-typisch.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 22:34:02   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kai0309
hatte ich vergessen:

die schieber ohne löcher (=entdrosselt) kosten im original 23 Euro / Stück.

Gruss,
Kai
Für 23€ das Stück hätte ich sie auch genommen , zwei Händler in Berlin wollten 75€ bis 80€ als Paar.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 12:58:46   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

lol sry habe 25 kW gemeint.weiss auch nicht wiso ich 21 geschrieben habe.
sie ist bj.03
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 14:32:35   #9
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Hab jetzt nochmal nachgeschaut: Eine GS500F gibt es definitiv nur als K4 und damit ab BJ 2004!
Wenn du also eine GS500F hast, ist die BJ 2004 und damit gilt das was oben steht....andernfalls ist es eine normale E.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 15:42:27   #10
thunderace
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Es sind gedrosselt auch andere Hauptdüsen drinnen: #135er statt #130er.........

Du hast eine GS500F BJ 2003? Hast du das Messemodell gekauft? Ich dachte die ersten sind erst 2004 in die Geschäfte gekommen......
Was passiert eigentlich, wenn man die 135er drinn lässt und nur die Schieber, bzw. Federn wechselt ????
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 08:40:17   #11
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Läuft zu fett. Schwarze Kerzen. Läuft nicht gescheit.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 11:03:13   #12
thunderace
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahso. Mkay. Danke...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drosselung Basti23 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 17.05.2009 21:20:26
Drosselung der GS 500 E Braukönig Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 31.03.2009 10:28:13
Drosselung Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 14.07.2006 14:37:30
Drosselung Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 02.01.2005 22:47:06
Ent-Drosselung Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 14.07.2004 18:10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.