![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
weiss jemand wie meine gs 500 f bauj. 03 auf 21 kW gedrosselt sein kann? meiner meinung nach ist etwas mit der drehzahl wil meine dreht bis ca. 6500 mehr net also dann tönt es so kommisch und er ziet auch net. danke |
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die Drosselung bei Deiner Maschine ist folgendermaßen realisiert: In beiden Gasschiebern der Vergaser sind je 2 Löcher à 4mm drin.
Durch die Löcher wird verhindert das der Schieber nach ganz oben gehen kann. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hatte ich vergessen:
die schieber ohne löcher (=entdrosselt) kosten im original 23 Euro / Stück. Gruss, Kai |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Es sind gedrosselt auch andere Hauptdüsen drinnen: #135er statt #130er.........
Du hast eine GS500F BJ 2003? Hast du das Messemodell gekauft? Ich dachte die ersten sind erst 2004 in die Geschäfte gekommen...... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
keine ahnung welches modell.
aber kann das was mit der drehzahl zu tun haben? |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Ich würde mal schon so ganz locker davon Ausgehen, daß das Baujahr wichtig ist - Suzuki hat sich schließlich für beinahe jedes Baujahr eine andere Drosselmethode einfallen lassen
Sollte deine GS jünger als BJ 2001 sein, kann ich mir nicht vorstellen, daß die auf 21KW gedrosselt ist. Das was ich oben geschrieben habe gilt für die GS500F ab BJ 2004. Gedrosselt wird sie ab 6500rpm sehr zäh, dreht aber noch weiter....lt. Tacho erreicht sie ca 160km/h (mit Rückenwind). Ab ca. 6000 rpm beginnt der Motor auf Grund seiner 180° Twin-Bauart ein bischen zu dröhnen und röhren (eben so wie ein halber 4-Zylinder mit offener 4in1-Anlage |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
lol sry habe 25 kW gemeint.weiss auch nicht wiso ich 21 geschrieben habe.
sie ist bj.03 |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Hab jetzt nochmal nachgeschaut: Eine GS500F gibt es definitiv nur als K4 und damit ab BJ 2004!
Wenn du also eine GS500F hast, ist die BJ 2004 und damit gilt das was oben steht....andernfalls ist es eine normale E. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Läuft zu fett. Schwarze Kerzen. Läuft nicht gescheit.
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ahso. Mkay. Danke...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Drosselung | Basti23 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 17.05.2009 21:20:26 |
| Drosselung der GS 500 E | Braukönig | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 31.03.2009 10:28:13 |
| Drosselung | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 14.07.2006 14:37:30 | |
| Drosselung | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 1 | 02.01.2005 22:47:06 | |
| Ent-Drosselung | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 14.07.2004 18:10:31 | |