![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich werde demnächst 18 und werde mir eine gs 500 kaufen. Nur weiss ich nicht, ob ich sie mit Verkleidung oder ohne nehmen soll. Klar mit Verkleidung sieht viel besser aus etc. aber ist sie sonst auch besser als die andere? mfg |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Die neue F hat im Gegensatz zu den anderen Modellen einen Ölkühler ab Werk! Der ist an den anderen Modellen nur schwer (teuer) nachrüstbar....
Der Rest ist bis auf die VVK gleich. Über die Optik wirst du wohl selbst entscheiden müssen..... Verblüffenderweise sind die Ersatzteilpreise für die original VVK gar nicht so extrem wie man meinen möchte: z.B. rechter unterer Verkleidungsflügel 130.- (lackiert, ohne Abziehbilder)....... |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich denke, daß Suzuki bewußt bei der GS die Preise nieder hält, um junge Leute zu zukünftigen Suzuki-Kunden zu machen.....ansonsten ist der Preis kaum erklärbar (wir produzieren selbst in unserem Werk derartige Teile für eine italienische und eine österreichische Marke ( |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
im Grunde ist es für "Otto-Normalbiker" nur eine Frage des Geschmacks. Die F ist vielleicht 5 km/h schneller, aber das liegt schon im Bereich der Serienstreuung. Der Ölkühler ist einklares Plus gegenüber alten GS500E mit VVK, aber eine GS500F mit Ölkühler ist termisch kaum besser als eine unverkleidete GS500(E). Wer täglich mit seinem Motorrad über Landstraßen zur Arbeit fährt wird die F schätzen lernen, denn der Wind- und Wetterschutz ist wesentlich besser. Wie schon angesprochen ist ein Unfall oder Hinfaller mit der F teurer. Dafür ist der Eisdielenfaktor (zumindest bei sehr jungen Fahrern) höher. Du wirst auch eher von Ninja-, GSXR- oder CBR-Fahrern gegrüßt (weil sie Dich verwechseln) ... Besser oder schlechter ist keine. Es gibt keine schlechten Motorräder! Schlecht werden sie erst durch nicht passende Fahrer. Jedes Motorrad das von seinem Fahrer geliebt wird ist ein gutes Motorrad. Falls dein Großvater Motorrad gefahren ist, kannst Du ihn mal nach der NSU Lux fragen. Die Hälfte des Forums würde kein Motorrad fahren wollen, das 120 km/h Spitze fährt und die Beschleunigung eines heutigen Mittelklasseautos hat. Deinem Opa würden (zu Recht) die Augen leuchten! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Dann wird halt auch ne 50er mit VVK gegrüßt zum Topic : Ich finde die alte VVk wesentlich schöner als die neue
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
nimm VVK
bessere TOP Speed |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
die GS kann so billig gehalten werden, weil die Technik uralt (aber immer noch passend ist), genauso beim Desgin. Ich bin zufrieden mit der Maschine, wem sie zu wenig Dampf hat soll sich was anderes kaufen. Wer um den Preis ein wettkampfähiges Motorrad erwartet, dem kann man nicht mehr helfen
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Fürs erste Motorrad würde ich keine verkleidete nehmen. Die Chance, dass Du sie mal hinschmeisst, ist relativ gross. Und das ärgert bei einem Joghurtbecher ungleich mehr.
Hat schon seinen Grund, warum in England die Fighter aufkamen... |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt durchaus noch einen Grund, warum die GS relativ preiswert gehalten werden kann: Es gibt kaum Bikes die in solchen Stückzahlen gefertigt werden......da verbilligt schon die Masse die Einzelteile recht ordentlich......
Bezüglich der Leistung bin ich nicht ganz derselben Meinung: Suzuki könnte durchaus den Motor mit 60PS ohne wesentliche Mehrkosten bauen. Das sie das nicht tun ist vermutlich eine reine Marketingentscheidung, denn die GS wird als Einsteigermotorrad vermarktet. Sobald man mehr will, soll der Umstieg auf eine Größere (Suzuki natürlich) schmackhaft werden, und der Einsteigermarkt hat eine Gebrauchte mehr...... Ausserdem würde dann auch der Abstand zur Bandit bzw. SV zu klein werden.......und diese Konkurrenz will bei Suzuki sicher niemand. Dennoch finde ich persönlich es jammerschade, daß die 500er-Klasse ein derartiges Schattendasein führen muss...naja villeicht ändert sich das ja jetzt mit den neuen 450er bzw. 550er V2 von Aprilia..... |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Zitat:
wegschmeissen und wieder aufstehen muss jeder selber lernen .... |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als Anfänger würde ich schon gar kein Neufahrzeug kaufen. Falls es doch unbedingt eins sein muss, dann kannste ein bisschen Gewinn machen, indem du die Verkleidete kaufst und dann die Verkleidung verkaufst.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Mick81: Hab mir als Anfänger auch ne Neue gekauft! Die hab ich jetzt noch und sie sieht auch noch wie neu aus!
|
|
|
#13 | |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Zitat:
(Sorry, der musste einfach sein.....)
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mmm der war gut! Aber ich fahre damit, andere fallen damit lieber um deshalb sieht meine noch gut aus!
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch München
|
Punkt für Dich, Chrissi!
Das gibt'n Prosecco, wenn wir uns mal sehen!!! (Sonst gibts Haue vom Frauenbeauftragten, au weia!!!
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte mir auch eine GS 500 F neu gekauft. Meine sieht auch noch wie neu aus,... hab aber jetzt keinen guten Spruch auf lager deshalb kauf ich mir selber ein Fläschchen
Man lernt viele Leute damit kennen,.. viele kennen die überhaupt nicht,.. fragen dann nach und man kommt ins gespräch. wichtig in meinem langweiligen leben
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch München
|
Nu ja, wer will oder wer kommt denn schon nach "Oberhausen"......
(Tasse Bier?)
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Also ich hab seit märz ne GS500F Modell 2004 Baujahr 05
Ich finde sie klasse! Habe damals den Lappen auf der GS500 ohne VVK gemacht! Lief super. Jetzt habe ich ja die mit der VVk läuft besser, da der Wind nicht so gegen einen Bürstet! Ansonsten hab ich nicht viel auszusetzten! Einziges Problem: Wenig Teile mit ABE für die GS500F und das die Federn vorne zu weich sind! Aber sonst top! Gruß Daniel |
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
Sorry, der musste auch sein btt: vvk: schneller, besser windgeschützt, mehr beachtung von den supersportlern im endeffekt isses aber geschmacksache wenn du findest dass vvk geiler aussieht, hast ja deine entscheidung fast schon getroffen ich persönlich verstehe auch nicht, was leute an ner naked finden |
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Ola!
Ich hatte mal eine 94er mit Five Stars nachgerüstet gekauft und das war mein erstes Bike. War nicht mehr neu aber noch gut in Schuß. Allerdings ärgert man sich oft über die Verkleidung: Wenn man nur mal die Kerzen wechseln will muss man gleich die halbe Banane schälen und dabei hab ich immer was kaputt gemacht! Die Schrauben waren nirgends neu zu bekommen! Ich find für einen selberbastelnden Anfänger, der optisch mit ohne Verkleidung leben kann, ist eine nackte viel praktischer und wegen Wind und Wetter und so: " ... Whimps and Posers: LEAVE THE HALL!" - Manowar P.S.: Wann werd ich endlich diesen Rotkohlgeschmack los??? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|