gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Auspuff

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2006, 19:14:14   #1
Gast

Standard Fahren mit nicht eingetragenem Auspuff

Hallo!
Wie einige von euch ja vielleicht bei den Umbaustorys gesehen haben, hab ich mir für meine GS eine 2in2 Auspuffanlage gebastelt.
Da ich aber bis jetzt nich nicht damit beim Tüv war, wollt ich gern mal wissen, was mich erwartet, wenn ich mit dem nicht eingetragenen Auspuff angehalten werde.
und noch eine andere Frage: Kann ich per Einzelteilabnahme die Auspuffanlage eintragen lassen, auch wenn die E-Nummer der Endtöpfe nicht mehr zu sehen ist?
Danke schonmal
Alt 09.06.2006, 19:21:02   #2
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

also wenn du angehalten wirst kriegste je nachdem ne mängelkarte und musst damit dann zum tüv. wenn die dinger allerdings zu laut sind oder keine e-nummer haben etc kann es auch zur stilllegung kommen, je nach ermessen des beamten.

mit der nicht sichtbaren e-nummer ... hm .... gute frage, würd ich bei dem tüv-prüfer deines vertrauens mal nachfragen.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 20:12:38   #3
thunderace
Gast

Standard

Kann ich leider nix konkretes zu beitragen. Am einfachsten: TÜV fragen und/oder nicht erwischen lassen
Alt 09.06.2006, 21:01:05   #4
Gast

Standard

Da sag ich nur:
Wenn keine ABE , kein Tüv , vohanden ist. Stehen lassen und nach Hause laufen.
Alt 10.06.2006, 14:18:17   #5
Gast

Standard

In NRW wirst du bei der Verkehrskontrolle damit stillgelegt und die Anlage wird dauerhaft zur Beweissicherung konvesziert. Ausserdem: Fahren ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz - in NRW "normalerweise" 3 Monate Fußgänger, 3 Punkte und ca. 150 Euro Geldstrafe nebst Strafanzeige wegen Versicherungsbetrug und Fahren ohne Betribeserlaubnis was nochmal seperat ne Geldstrafe mit sich zieht. Mir persönlich wäre es das nicht Wert auch wenn ich selber lieber lautes röhren höre als ein harmloses husten.
Alt 10.06.2006, 15:33:07   #6
Gast

Standard

okay...dass hab ich mir fast gedacht :-/...dann will ich mal bis zum tüv termin wieder meine originalanlage drunter hängen.

wie siehts aus, wenn ich auf dem weg zum tüv bin und (unverhofft kommt oft ^^) von der pozilei angehalten werde. bin ich dann genau so am arsch oder ist das dann anders, da ich ja nur auf dem direkten weg zum tüv war?
Alt 10.06.2006, 15:57:52   #7
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

hmm also ich fahr mein ixil auch ohne db-killer sollten die mich mal anhalten und mich belehren dann zeig ich ihnen den killer den ich unter der sitzbank dabei habe , und sage der sei vorhin rausgeflogen (hat sich wohl dioe schraube gelöst) kann ja mal passieren wenn er mich dann nicht weiterfahren lassen will / dann fällt mir plötzlich ein dass ich ja bestimmt ihrgendwo ein stück draht habe oder sowas tütel dass dan hin und ferdisch ...

einfach dummstellen , des funkt immer
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 16:50:30   #8
Johannes_S1987
Gast

Standard

unwissenehit schützt nicht vor strafe....also mit dem immer dumm stellen...da find ich die ausrede mit dem "ich bin grad aufem weg zu werkstatt" (sofern es nicht sonntag is oder du meilenweit weg von zu hause bist) besser. Weil das kann dir niemand nachweisen dass es nicht so ist. Sag doch einfach dass du weisst dass das so ist es sei dir gestern passiert du wärst grad aufem weg es reparieren zu lassen oder?
Alt 10.06.2006, 18:21:58   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von icumblood
...sage der sei vorhin rausgeflogen (hat sich wohl dioe schraube gelöst) kann ja mal passieren...
mit etwas Pech biste dann der Vierte an dem Tag, dem so ein Missgeschick passiert ist...sooo dumm is die Rennleitung auch nicht.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 07:58:08   #10
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ironic
okay...dass hab ich mir fast gedacht :-/...dann will ich mal bis zum tüv termin wieder meine originalanlage drunter hängen.

wie siehts aus, wenn ich auf dem weg zum tüv bin und (unverhofft kommt oft ^^) von der pozilei angehalten werde. bin ich dann genau so am arsch oder ist das dann anders, da ich ja nur auf dem direkten weg zum tüv war?
Wenn du beispielsweise nen Termin beim TÜV/DEKRA hast, dann darfst du mit deinen nicht eingetragenen Sachen dahin fahren. Solltest du angehalten werden, dann sagst denen einfach du hast halt nen Termin. Das können die dann ja kurz per Tele abklären.

Wie´s ohne Termin aussieht kann ich dir nicht sagen.
Alt 12.06.2006, 09:15:27   #11
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

Zitat:
Zitat von icumblood
hmm also ich fahr mein ixil auch ohne db-killer sollten die mich mal anhalten und mich belehren dann zeig ich ihnen den killer den ich unter der sitzbank dabei habe , und sage der sei vorhin rausgeflogen (hat sich wohl dioe schraube gelöst) kann ja mal passieren wenn er mich dann nicht weiterfahren lassen will / dann fällt mir plötzlich ein dass ich ja bestimmt ihrgendwo ein stück draht habe oder sowas tütel dass dan hin und ferdisch ...

einfach dummstellen , des funkt immer
das mit dem offenen ixil betrifft mich auch. Allerdings können die Herren in grün (oder schwarz) glaub ich recht unangenehm reagieren, wenn sie merken dass man sie verscheissert.

Du schreibst, dass das immer funktioniert: wie oft biste denn schon damit durchgekommen hmm?!

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:12:40   #12
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

durch polizei kontrollen 4 mal mit dem mofa

mit dem möp noch keine kontrrolle zum glück !!
aber aus meiner erfahrung ist dumm stellen die beste lösung

bei der polizei kontrolle heist dass eben nicht db-killer -
sonder ""des ding"" aber des muss jeder selber wissen wie er dass handhabt !!
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 05:53:34   #13
dasmoellerchen
Gast

Standard

Sind die beiden Pötte denn laut? Oder eher wie der Originale?
Sollten die nicht allzu laut sein und optisch zum Rest vom Mopped passen, würd ich ohne Eintragung fahren. "Is orginal so..."
Alt 13.06.2006, 07:11:32   #14
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

Zitat:
Zitat von dasmoellerchen
Sind die beiden Pötte denn laut? Oder eher wie der Originale?
Sollten die nicht allzu laut sein und optisch zum Rest vom Mopped passen, würd ich ohne Eintragung fahren. "Is orginal so..."
joa, laut und kernig würd ich sagen.
Das "Problem" bei den "Dingern" ist dass eigentlich alle Zusatzauspuffe auf der Seite gross ihr Firmenlogo haben, sprich: man sieht gleich dasses nicht orginal ist. Im Notfall einfach 2 Gänge hochschalten, im Standgas geht sie eigentlich auch. Mich muntert immer die Tatsache auf, dass ne scharfe KTM oder eine Harley doch um einiges läuter ist

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen