![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Wie einige von euch ja vielleicht bei den Umbaustorys gesehen haben, hab ich mir für meine GS eine 2in2 Auspuffanlage gebastelt. Da ich aber bis jetzt nich nicht damit beim Tüv war, wollt ich gern mal wissen, was mich erwartet, wenn ich mit dem nicht eingetragenen Auspuff angehalten werde. und noch eine andere Frage: Kann ich per Einzelteilabnahme die Auspuffanlage eintragen lassen, auch wenn die E-Nummer der Endtöpfe nicht mehr zu sehen ist? Danke schonmal |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn du angehalten wirst kriegste je nachdem ne mängelkarte und musst damit dann zum tüv. wenn die dinger allerdings zu laut sind oder keine e-nummer haben etc kann es auch zur stilllegung kommen, je nach ermessen des beamten.
mit der nicht sichtbaren e-nummer ... hm .... gute frage, würd ich bei dem tüv-prüfer deines vertrauens mal nachfragen.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Kann ich leider nix konkretes zu beitragen. Am einfachsten: TÜV fragen und/oder nicht erwischen lassen
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Da sag ich nur:
Wenn keine ABE , kein Tüv , vohanden ist. Stehen lassen und nach Hause laufen. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
In NRW wirst du bei der Verkehrskontrolle damit stillgelegt und die Anlage wird dauerhaft zur Beweissicherung konvesziert. Ausserdem: Fahren ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz - in NRW "normalerweise" 3 Monate Fußgänger, 3 Punkte und ca. 150 Euro Geldstrafe nebst Strafanzeige wegen Versicherungsbetrug und Fahren ohne Betribeserlaubnis was nochmal seperat ne Geldstrafe mit sich zieht. Mir persönlich wäre es das nicht Wert auch wenn ich selber lieber lautes röhren höre als ein harmloses husten.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
okay...dass hab ich mir fast gedacht :-/...dann will ich mal bis zum tüv termin wieder meine originalanlage drunter hängen.
wie siehts aus, wenn ich auf dem weg zum tüv bin und (unverhofft kommt oft ^^) von der pozilei angehalten werde. bin ich dann genau so am arsch oder ist das dann anders, da ich ja nur auf dem direkten weg zum tüv war? |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
hmm also ich fahr mein ixil auch ohne db-killer sollten die mich mal anhalten und mich belehren dann zeig ich ihnen den killer den ich unter der sitzbank dabei habe , und sage der sei vorhin rausgeflogen (hat sich wohl dioe schraube gelöst) kann ja mal passieren wenn er mich dann nicht weiterfahren lassen will / dann fällt mir plötzlich ein dass ich ja bestimmt ihrgendwo ein stück draht habe oder sowas tütel dass dan hin und ferdisch ...
einfach dummstellen , des funkt immer |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
unwissenehit schützt nicht vor strafe....also mit dem immer dumm stellen...da find ich die ausrede mit dem "ich bin grad aufem weg zu werkstatt" (sofern es nicht sonntag is oder du meilenweit weg von zu hause bist) besser. Weil das kann dir niemand nachweisen dass es nicht so ist. Sag doch einfach dass du weisst dass das so ist es sei dir gestern passiert du wärst grad aufem weg es reparieren zu lassen oder?
|
|
|
|
#9 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wie´s ohne Termin aussieht kann ich dir nicht sagen. |
|
|
|
|
#11 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
Du schreibst, dass das immer funktioniert: wie oft biste denn schon damit durchgekommen hmm?!
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
durch polizei kontrollen 4 mal mit dem mofa
mit dem möp noch keine kontrrolle zum glück !! aber aus meiner erfahrung ist dumm stellen die beste lösung bei der polizei kontrolle heist dass eben nicht db-killer - sonder ""des ding"" |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Sind die beiden Pötte denn laut? Oder eher wie der Originale?
Sollten die nicht allzu laut sein und optisch zum Rest vom Mopped passen, würd ich ohne Eintragung fahren. "Is orginal so..." |
|
|
|
#14 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
Das "Problem" bei den "Dingern" ist dass eigentlich alle Zusatzauspuffe auf der Seite gross ihr Firmenlogo haben, sprich: man sieht gleich dasses nicht orginal ist. Im Notfall einfach 2 Gänge hochschalten, im Standgas geht sie eigentlich auch. Mich muntert immer die Tatsache auf, dass ne scharfe KTM oder eine Harley doch um einiges läuter ist
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|