![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Und ratet mal, was ich für einen Fall neben mir liegen hatte. Hätte Euch am liebsten Fotos gemacht, damit Euch genauso schlecht wird wie mir.
Da lag eine Frau neben mir, die OHNE Sicherheitsklamotten als Sozia mitgefahren ist. Sie leigt jetzt schon seit 4,5 Wochen da. Die ersten zwei Wochen hat sie nur unter schmerzmitteln im Delierium verbracht und Verbände wurden alle zwei Tage unter Vollnarkose gewechselt. Der BH-träger hatte sich bis zu Schulterblattknochen eingebrannt und die dünne Stoffhose bis zum Hüftknochen. Die Klamotten sind ihr in zwei Op´s aus dem Körper operiert worden. rechts fehlt ihr der halbe Arsch und links hat sie eine ca. 20 cm großes Loch in der Arschbacke. Sie kann sich an den Unfall und die Geschwindigkeit nicht mehr erinnern. Sie weiß nur noch, das sich ihr Mann ne Maschine geliehen hatte und sie ne kurze Runde fahren wollten. Leute lasst Euch das ne Lehre sein und Zieht Euich bei dem Wetter warm an. LG Doc Safety |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Autsch, das klingt übel.
Ich hab schon Lehrgeld bezahlt und fahre nur noch mit anständigen Klamotten |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich hasse es, bei diesem Wetter mit meinen Klamotten zu fahren und immer so verschwitzt Heim zu kommen. Aber auch ich sage mir immer wieder, Haut die einmal weg ist, bekommste nicht mehr wieder! Deshalb... nur geschützt im Verkehr!!! |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok, ich hatte glatt überlegt heute zum grillen in meiner dünnen Protektorenjacke zu fahren, habs mir grade spontan anders überlegt !
Danke Lina !
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
spaß beiseite: is schon heftig sowas .... ich fahre selten bis nie ohne komplette kombi und sowas bestätigt mich leider immerwieder.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
wobei wenn das so ein heftiger unfall ist und der typ ne leihmaschine hatte ... da wollte bestimmt einer gucken was man aus der maschine rauszuholen ist. ich fahr wenn ich jemand hintendrauf hab so derart vorsichtig. touren mach ich da eh nicht wenn dann nur um von a nach b zu kommen. ich könnte die verantwortung nie übernehmen wenn die frau jetzt entstellt is oder bleibende schäden hat könnt ich mir das nie verzeihen und würd mir vorwürfe machen....das mag ich net so
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Auch mit dem eigenen Moped kann man sich filmreif auf die Fresse legen, ob Leihmoped oder nicht ist irrelevant. Ohne Schutzkleidung ist bei mir nix! Weder bei mir noch beim Mitfahrer.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ja klar kann man sich auf jedem bike auf die fresse legen aber wenn ich meine maschine 10 jahre fahre weiss ich was sie kann und muss mir und meinem sozius nix beweisen. klar weh tut das auf jeder maschine aber mit ner leihmaschine ist man unsicherer. wär halt jetz interessant zu wissen wie der unfall passiert ist,
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Da wurde ich damals anno 1984/85 schon in der Fahrschule drauf gedrillt: keinen Meter ohne entsprechende Kleidung!
Hat sich bei mir auf die Festplatte eingebrannt und bei Sicherheit wird nicht gespart. Dann lieber auf einen Urlaub verzichten, aber nicht auf gute Kleidung. Auch nicht wenns "nur mal eben" zur Eisdiele geht. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
genauso wie eine andere Frau die ich im Krankenhaus gesehen habe(lag neben meinem Vater)
diese Frau(um die 30) hatte gedacht gerade bis zum Bäcker mit ihrer 750 Yamaha ohne Helm fahren zu müssen....tja was is passiert...die Frau ist im Dorf zu schnell gefahren(sie sagte was von 80kmh), plötzlich ist ein Auto aus einem Hof hervorgefahren, Frau mit Motorrad bremst ab legt sich bei 80sachen hin und rutsch mit dem Gesicht 50 m über den Asphalt. Das schlimme daran war, dass sie nicht mal Bewusstlos wurde.......die ganze linke Gesichtshälfte ist quasi weg und im Krankenhaus hat sie nun so ein schwarzes Zeug draufbekommen und wegen der starken Blutungen und der hohen Hitze(jetzt 2 wochen nach dem Unfall immer noch!!!!!!!!) im Gesicht ständig einen Eisverband der weit in den Minusbereich geht................echt krass..... |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Sowas ist echt mies. Wobei ich sagen muss das bei vielen Unfällen meist Autofahrer schuld sind, die meinen einem die Vorfahrt nehmen zu müssen. Hab meiner freundin auch gerade gesagt das ich sie keinen Meter mehr ohne Schutzlklamotten mehr mitnehme.
Ich selber fahre auch noch auf Jeans, da ich nur Azubi bin hab ich es mit der Kohle net so dicke. Hatte aber vor mir in der nächsten Zeitne Hose zu holn. Ich selber hab auch so ne "Mesh-Jacke" von Polo. Die ist bei dem Wetter super, aber was die Sicherheit angeht nicht die beste. Protektoren hat sie und an den Gefährdeten stellen wie Ellbogen ist abriebfesteres Textil. Was haltet ihr von solchen Jacken, oder auch Hosen. |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, gibt halt immer Leute die meinten , ihnen kann nix passieren.
Hab vorgestern auch wieder, als ich mitm Möpp zur Uni war, zwei Spezies gesehen, die auf ihren großen und sicherlicih schnellen Vierzylindern(konnt nicht genau sehen, was es war) in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs waren. Also ich schwitz da lieber und schmeiss mich inne Klamotten,als hinterher über irgendwelche Umstände zu meckern, die dazu führten, dass mein halber Hintern auffer Strasse liegt. |
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ja ich weiss ihr habt recht mit der schutzkleidung hab auch vorhin wieder en anschiss von nem kumpel der zurzeit nur en kaputtes bike durch unfall in der garage stehen hat bekommen. aber es is halt net einfach grad weil ich net so der trinker bin (zumindest net ohne guten anlass) und dann fahr ich halt immer auf feste mitm bike. und dann da den ganzen abend mit stiefeln usw...es sind ja nur ein paar kilometer !!! (um ma dem clischee gerecht zu werden :P )
natürlich ist es gefährlich natürlich ist es scheisse aber....hmm es gibt wohl kein wirklich gutes argument ohne schutzkleidung zu fahren... ihr habt recht! |
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
@ LKina ... jetzt stellt stellt sich mir die Frage, was du im KH machst ? Hatte dich ja auch schon v ermisst.
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ob sicher fahren oder nicht, ob Leihmaschine oder nicht. Das Motto ist doch hier: LIEBER SCHWITZEN; ALS BLUTEN
Ein Bekannter vom Jenso hat sich am Freitag ne nagelneue Lederkombi für 109,- Euro geschossen. Von wegen Argument ich habe keine Kohle. Und ich hatte ne OP am Meniskus. Für mich stellt sich die Frage also im Moment nicht, denn die Krücken sind so scheiße auf dem Mopped zu verstauen. |
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
... und gute Besserung ... |
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich hab mir letzte saison z.b. ne kombi bei gericke für 199 gekauft (komplett mit protektoren) die aus der letzten saison war und vorher um die 600 euro gekostet hat. klar, ich hätte lieber für das geld teile für die gs gekauft, die mussten dann halt n paar monate warten, bin student und habs nicht so dicke. aber wenn ich schon so n "gefährliches hobby" habe will ich auch das maximale an schutz haben was möglich ist. @lina gute besserung
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
dass das umziehen n bissel lächerlich rüberkommt, meine güte, da steh ich drüber, immerhin fahr ich moped, und die nich :P |
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und ich hatte ne OP am Meniskus. Für mich stellt sich die Frage also im Moment nicht, denn die Krücken sind so scheiße auf dem Mopped zu verstauen.[/quote]
Gute Besserung Fahren ohne die "warmen" Klamotten ist wie Schweißen ohne Schweißerbrille. Das sollte man auch nicht tun. Hatte während der Moped, Mofa Zeit auch mal absteiger wo die Jeans dann dem Asphalt nachgabe das war auch ein Stück Tapete ab. Schaut auch doch mal die Jung bei der Tour de France an. Das reicht mir immer. Also auf Möp immer mit richtigen Klamotten. Hab ne IXS Hose die ist immer Sommer nie richtig heiß obwohl sie schwarz istt. Klar zum Schwof ist die nix oder einkaufen gehen möcht ich mit der auch nicht. Aber wenn ich Mopet fahre dann kommt die Hose an. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gestern habe ich das mal meinem Vater erzählt.
Der kann solche Leute auch net verstehen. Just in diesem Moment (wir waren in der Küche, blick aus dem Fenster zu Strasse Irgendein Verwandter von denen war mit einer 600er Sportmaschine da. Er ist öfters da. Er hatte eine ungepolsterte Lederjacke an, keine Hanschuhe, turnschuhe, jeans und einen Helm. Gestern hat er die Tochter vom Nachbarn dann als Sozia mitgenommen. Sie hatte an: t-shirt, Jeans, Schlappen (flip flop dinger), Helm. Ich finde, wenn da was passiert, sollte der Fahrer zur Rechenschaft gezogen werden.
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Bin auf einem Motorrad nie ohne ausreichenden Schutz gefahren, werds auch gar nicht erst riskieren. Meine Freundin durfte auch nicht mitfahren, bis sie sich gute Klamotten geholt hat, darauf bestand ich!
Was anderes: Mich ärgert es, dass die meisten Motorradklamotten auf dem Markt schwarz sind. Erstens wird langweilig, wenn jeder Schwarz trägt, zweitens ist das die gefährlichste Farbe, auch WENN der Verkäufer sagt: "Wennste übersehen wirst, wirste übersehen, egal mit welcher Farbe." Und oft lässt einem das geringe Budget nicht anderes übrig. |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Also schutzkleidung muß schon sein,der Asphalt kann ganz schön scharf sein.
Meine beiden onkels sind 1976 mit dem Motorrad ums leben gekommen,ich denke in dieser zeit wurde auf sicherheit wohl nicht so geachtet oder? Damals war ich erst 1 jahr alt,aber denn noch würde ich mir heute die Unfallstelle mal gerne anschauen,meint ihr ich könnte das bei der Polizei einfach so erfragen wo das war.Ich mein geben die mir so einfach auskunft,ist ja schon 30 jahre her? |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Probieren geht über studieren Akki. Aber ob es da noch so aussieht wie vor zwanzig Jahren, das ist ne andere Sache.
|
|
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das könnte wohl stimmen,das es da anders aussieht. Hätte mir nur gerne ein bild von der Strecke gemacht was da vielleicht passiert sein könnte. Weiß nur das die beiden wohl von dem Treff Dortmund Hohensyburg auf einem Motorrad auf dem heimweg waren und der Unfall bei wuppertal Passiert sein muß,sind wohl gegen einen baum gefahren,das war so Herbst 1976. Und sonst alles klar bei dir? MFg. |
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Alles bestens, kann nur immer noch kein Mopped fahren. Sonst wird es von Tag zu Tag besser. Und bei Dir?
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Hi!
Mir gehts auch super.Krankenhaus was ist denn passiert? MFG. |
|
![]() |