![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich fahr auf meinem Möfchen seit so zirka 3500km den BT45 von Bridgestone. Als ich mir gestern den Hinterreifen mal genauer angesehen habe, sah man da ziemlich deutlich so was wie eine Grenze zwischen Reifenmitte und Reifenflanke. Sieht aus, als ob der Reifen an der Flanke ne ganz andere Mischung hätte, als in der Mitte(dachte, das gäbe es nur bei Reifen für Motorräder wie GSX-Rs usw.). Weiß da jemand was? Nicht, dass das ein Produktionsfehler ist, oder so. Schaut mal in meine Galerie, da hab ich ein Foto von dem Reifen. |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
der bt45 hat 2 reifenmischungen
|
|
#3 |
|
Gast
|
was das schon so als du ihn gekauft hast? weil ich würde bei deinem hinterrad sagen das ist der angststreifen :P den hab ich auch und das kommt daher dass du auf der äussersten rille einfach nicht fährst weil das dein verstand nicht erlaubt (sry an alle dies tun ich trau mich einfach net könnts aber gern
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Als ich den gekauft hab sah er noch nicht so aus, und Angstreifen auch eher nicht. Die Angstnippel sind zwar noch dran, aber meine Schuhe bekommen die Straße doch recht oft zu spüren (während der Fahrt auf der Fußraste natürlich, ich mein jetzt nicht an der Ampel
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Was ich vergessen habe: ist nur der Hinterreifen! -> Foto in der Galerie
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wie Lax schon schrieb: der BT45 für hinten hat auf der Flanke eine weichere Mischung als in der Mitte. Das man das so deutlich sieht ist allerdings nicht normal.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
jop war grad ma gucken meiner sieht soweit ich dein bild beurteilen kann ganz genaus aus! scheint normal aber interessant das mit den zwei mischungen wusste ich nicht ist dass damit er sich beim geradefahren net so schnell abnutzt und in der kurve mehr grip hat ja?
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch München
Kilometer: 110000
|
Das is ein ganz normales Foto von einem ganz normalen "Geradeausfahrer-Reifen".....
Wenn Du ein Stück Autobahn oder Schnellstraße fährst, schaut das Ding so aus, nennt man auch "den Reifen eckig fahren" und is sehr beliebt bei Sportfahrern auf dem Weg zur Rennstrecke......
|
|
#10 |
|
Gast
|
Der Reifen ist aber auch nicht platt in der Mitte, der hat eigentlich eine ziemlich schön gleichmäßig abgefahrene Form. Wenn man mal einen "Geradeausfahrer-Reifen" mit einem U vergleicht, dann ahnelt mein Reifen doch eher einem V. Noch einen kleinen Wohnorttipp am Rande: Falls jemand das Siegerland kennt - Sauerland im Norden, Westerwald im Süden, Bergisches Land im Westen und Wittgenstein (nicht so bekannt vielleicht, aber reich an Kurven!) - man nennt es auch Biker's Paradise
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Mindcrime!
Das ist schon o.k. mit deinem Reifen, solange der nicht so ausschaut wie der in meiner Galerie, brauchst du dir echt keine Sorgen machen! Gruß Sven
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch München
Kilometer: 110000
|
Lötlampe???
|
|
#15 |
|
Gast
|
@sven: viel zu krasses bike und viel zu krasse schräglage...ich glaub der physik net mehr die kann net stimmen wenns um sowas geht
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Das mit dem Reifen ist bei mir genau so. War mal desswegen bei meinem örtlichen Reifen-dealer: der sagte, daß es vom Geradeausfahren kommt, sei aber völlig normal. (Ist bei dir die sichtbare Kante auch zu fühlen, wie bei mir? Sie geht zur Mitte hin hoch, desswegen bin ich etwas skeptisch, was das Geradeausfahren angeht)
Aber in den Kurven bin ich immer noch schneller als z.B. ne GS 650 Dakar... waren mal im Autobahnkreuz und da bin ich ihm mit ca. 85km/h in den kurven und mit schleifenden Fußrasten davon gefahren. Also kann es so schlimm nicht sein. Letztens habe ich sogar mit Sozia in meiner lieblings Ausfahrt die Rasten bearbeitet.... MfG |
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
wie alt ist denn der reifen???
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
|
hät ja sein können, das der reifen zu alt ist und sich die übergangskante von den beiden mischungen absetzt!!! hab dieses prob bei meinen BT45 darmals nicht gehabt!!!
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Wahrscheinlich hast Du, genau wie ich, bloss nie richtig hingeschaut. Wenn ich die Grenze zwischen den Mischungen suche, finde ich sie auch. Bei mir nicht als Farbunterschied, aber die Reifenflanke verschleisst deutlich rubbeliger als die Lauffläche.
|
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
btw: Warum machen denn alle so ein riesen Fass auf wegen den neuen Michelin Pilot Power 2CT, in Bezug auf die Innovation mit den 2 Gummimischungen, wenns sowas schon Jaaaaahre gibt?
Oder liegt das `"Neue" am 2CT beim "2-Mischungs-Straßenzugelassenen-Supersportreifen"?
|
|
#22 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Sry für OT! Mhh den BT45 würde ich mir auch mal gern aufziehen, hab aber noch vom vorbesitzer exedras drauf die halt noch ziemlich viel auf der pelle haben! Was meint ihr: Lohnt sich der sofortige umstieg auf die BT's oder doch erst die exedras zuende reiben? |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
@OG-Loc: Kannste mal sehen was ich für ne Sozia habe....
Also ich kann den BT-45 nur wärmsten empfehlen, super Haftung (auch bei Nässe). Hatte vorher nen "Avon", konnte man total vergessen. Seit dem ich den BT-45 fahre habe ich keine Probleme, man muss ihn eben nur etwas warm fahren. Aber zum Rastenschleifen reichen bei mir schon 5km Landstraße und ca. 4km Autobahn. Daher kann ich nur sagen-----> nimm ihn MgG |
| Lesezeichen |
|
|