![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ich mich nicht selber daran traue meinen Zylinderkopf auszubauen (vor allem die Nockenwelle) und auszuwechseln, wollte ich fragen, ob jemand eine gute (natürlich wie immer auch möglichst günstige) Motoradwerkstatt in und um Düsseldorf kennt.
Hat vielleicht auch jemand eine Ahnung, wie teuer das ganze werden kann? Hab eine Zündkerze nicht richtig reingeschraubt gehabt und da ist mir das Gewinde durch die Hitzeentwicklung kaputtgegangen (ich hoffe nicht mehr...) und die Zündkerze "leicht" verschmorrt. Danke schonmal und noch nen sonnigen Tag!
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Nachdem mir die Suzuki Werkstatt zu teuer ist, empfahl mir ein Kollege die
Firma Heitmann auf der Adersstraße 43 (Tel. 0211/37199 Gruß Uwe
|
|
|
#3 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Motorradtechnick Flöck !
Höherweg 301, also Automeile, nur südlicher. erst gestern habich nen Shim umsonst getauscht bekommen nachdem ich Doof den da falschen getauscht hatte. Soweit ich da was gekauft hab fand ich die Preise extrem moderat, Personal ist soweiso suuuperkorrekt. MfG
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Bei der Drosselung meiner alten GN125 haben die so einen scheiß gebaut, das man nachher nicht mehr nachvollziehen konnte, was die eigentlich verändert haben. Und dann auch noch nen riesen haufen geld genommen. Bei der Drosselung der Gs haben die erstmal 3 Wochen gebraucht statt der angegebenen paar tage, und haben trotz mehrmaliger nachfrage die ausgetauschten Teile nicht mehr rausgerückt! Man wird überall nur noch verarscht... |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach herrlich, das macht Hoffnung
Naja am Besten wäre es ja, wenn man nen Kumpel/Bekannten hätte der sich mit sowas auskennt und der einen nicht übern Tisch zieht, aber wer hat schon so ein Glück... Das einzige was mir dann wohl bleibt ist die teure VetragsSuzukiWerkstatt um die Ecke, die wohl ganz gut, aber auch teuer ist. Die wollten für nen Glühbirnenwechsel im Armaturenbereich 5€ haben... Weiß vllt jemand bis zu welchem Geldbetrag sich so eine Reperatur lohnen würde? Ab nem gewissen Betrag kann man sich bestimmt nen neuen Motor holen oder die GS direkt in Einzelteilen verkaufen. Wo wieder die Frage aufkommt, wieviel man für ne TeileGS bekommt... Hat ja bestimmt schon jemand Erfahrung damit gemacht.
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ähm, ja und ? also wenn dus selber schon nicht schaffst ne Glühbirne zu wechseln, würd ich für sowas schon allein 5eu in die kaffeekasse geben !
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach quatch, das hab ich schon selber gemacht.
Da hatte ich GS vllt erst paar Wochen und absolut noch keinen plan.... Naja hab jetzt immer noch nicht wirklich nen Plan, meine schwerste Sache war bisher den Vergaser auszubauen und mit Reperaturkits zu versehen
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Schau mal bei http://www.rmi-krefeld.de, nicht ganz Düsseldorf (etwa 10km weg), aber ich habe bisher nur gutes erfahren und gehört
Achja, is kein Suzi Händler. Der repariert aber alle möglichen Marken |
|
|
|
#9 | |
|
Friedenstaube
|
Zitat:
- Da fahre ich hin und wieder auch nur hin um mir die Duc anzuschauen @ OG Loc, ich war da schon mehrmals inner Werkstatt, und die haben nen verflucht professionellen eindruck gemacht. @ Vasco: was du auch machen könntest wäre zu Honda Dresen an der Automeile zu fahren, aber von dem Händler hab ich noch nix gutes gehört, auch wenn ich da letztens bei der Berufsberatung war. Preise werden wohl astronomisch sein
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Was habt ihr eigentlich für drosseln, eintragen und ummelden gezahlt? Vieleicht haben se mich ja doch nicht so derbe übern Tisch gezogen wie ich dachte...? |
|
|
|
|
|
|
#11 | ||
|
Friedenstaube
|
Zitat:
Vergaserdeckel waren beim Kauf der GS dabei, und Eintragung kann ich mir, da ich meinen Lappen gerade 6 Monate habe, getrost sparen
||
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wenn dich die 60 km nicht stören ( dürfte sich auch sprittechnisch schnell wieder rentieren ) schau mal bei http://www.schrauber-treff.de/ vorbei. dann lernste auch gleich wie das geht
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@KriegsJunkie:
Joah, nennt sich Motorrad Wegner. Hab da heute mal angefragt, die wollen ca.300€ dafür. 3Stunden á 70€ + Materialkosten. @Verdi: Soweit ich richtig gelesen habe, muss man da doch selber Schrauben, oder ist dort auch ein Mechaniker? Weil selber am Motor rumschrauben würde ich mir nicht wirklich zutrauen, höchstens wenn einer immer hinter mir stehen würde und aufpassen würde was ich da so fabriziere. Das nächste Problem ist, dass meine Eltern bald in Urlaub fahren werden und ich somit erstmal kein Auto, geschweige denn einen Hänger, zu Hause habe. Trotzdem danke für den Tipp.
|
|
|
#14 |
|
Administrator
|
der chef da is mechaniker und hilft dir frag am besten mal ninja die wohnt quasi im schraubertreff
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Jo, da hat der Verdi Recht!
Schreib ihm doch eindach mal 'ne Mail (info@schrauber-treff.de) oder ruf ihn direkt an (0201 / 46 970 64). |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Schaumberg ist das beste wo es gibt
Ist in Essen hat hammermäßige preise und top arbeit. Brauch für die moppeds nie länger als einen tag. Tel:0205161662 |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Alles klar, danke für die Tipps
Dann werde ich mal anfragen und die Preise mal vergleichen. Schraubertreff wäre natürlich toll, da man dort auch einiges lernen würde, aber etwas weiter wech und Eltern sind ja bald im Urlaub. Naja ma gucken was sich so ergibt.
|
|
|
#18 |
|
Administrator
|
der bietet auch nen abhol service per hänger ... aber keine ahnugn zu welchen konditionen etc
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nach Hause werde ich dann hoffentlich wieder aufm Motorrad fahren können.
Bliebe dann eine Fahrt... Na ma gucken was der Emailkontakt so bringt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|