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Alt 15.02.2003, 14:57:06   #1
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Beiträge: n/a
Standard Frage zur aufgabe des Kupplungskorbes

Hi, nachdem ich erfolgreich mein kupplungskorb gewechselt habe, frage ich mich die ganze zeit wie dieses Teil funktioniert! Das enzige offensichtliche war der antrieb der Öl-Pumpe aber ansonsten sitzt doch alles fest im korb und dennoch verschleißen die bläge... fragen über fragen, wer weiß rat?

Gruß Danny
 
Alt 15.02.2003, 17:00:23   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Frage zur aufgabe des Kupplungskorbes

Zitat:
Zitat von Danny
Hi, nachdem ich erfolgreich mein kupplungskorb gewechselt habe, frage ich mich die ganze zeit wie dieses Teil funktioniert! Das enzige offensichtliche war der antrieb der Öl-Pumpe aber ansonsten sitzt doch alles fest im korb und dennoch verschleißen die bläge... fragen über fragen, wer weiß rat?
Gruß Danny
Die Kraft vom Motor wird über den Primärantrieb auf die Kupplungskorbverzahnung(aussen am Rand) übertragen. Innerhalb des Kupplungskorbes auf die Kupplungsscheiben und über diese auf den Antrieb.
Wenn mich nicht alles täuscht....

Michael
 
Alt 15.02.2003, 17:01:24   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

alter Aufschneider
 
Alt 15.02.2003, 17:04:35   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Endymion
alter Aufschneider
Bin ja schon ruhig.
 
Alt 15.02.2003, 18:37:53   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ah und dann beim einkuppeln bzw. schleifen lassen drehen sich kupplungsbeläge schneller oder langsamer als die stahlscheiben dazwischen und um so höher der druck (wenn man hebel losläßt) pressen sich die stahlscheiben so an die beläge das die dreh-geschwinsigkeit identisch ist...

dank dir xenosch!!
 
Alt 17.02.2003, 13:32:08   #6
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

Außen und Innenkorb sind seperat mit Antriebsachsen verbunden.
Haben also keine Formschlüssige Verbindung.
Durch die 6 Federn des Korbes werden die Scheiben aufeinander gepresst. => Haftreibung => Verbindung zwischen beiden Achsen.
Durch die Kupplung wird die Stange auf der der anderen Seite des Motors (Neben dem Ritzel) quer durch den ganzen Motor gedrückt und wirkt der Federkraft entgegen. => Keine Reibung => Ausgekuppelt.

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