![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo in die Runde der GS-Treiber, wer kann mir sagen mit was man das Suzuki-Werkzeug ersetzen kann , mit dem man im tragrohr der telegabel gegenhalten kann um sie trennen zu können.
Es ist nötig wenn sich die Innereien mitdrehen, trotz eingebauter Feder etc. sich die verschraubung nicht lösen läßt. Der :evil: `Freundliche SUZUKI-Händler in Jena :evil: hatte so gar keine Zeit in seiner Werkstatt stehend, mir das Werkzeug an seiner Wand mal zu zeigen. Aber ich könnte ja die Maschine zu ihm bringen, meinte er ....... sicher sicher ! Es handelt sich um eine GS 500 E BJ 93. Danke im voraus |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
du brauchst nen 24er-innensechskannt und ca 50cm verlängerung
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
M16 Sechskantschraube in langem Rohr oder verkonterte M16 Muttern auf Gewindestange geht z.B.
Besenstiel reicht wohl oft auch schon; der verbeisst sich in der Verzahnung. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Einen fetten Dank in die Runde und allzeit gute Fahrt und immer genug Haut auf dem Ellenbogen Gruß DR- big
|
|
|
|
#5 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Tu dir nen gefallen und halte das Ding in der Mitte fest, wenn der Dichtungsring flöten geht, stehste im Trockenen : Das Ding ist ein Spezieller Stahlring, der mit Cu galvanisiert wurde, da normales Cu zu weich wäre:'das Ding hat ja ein Feingewinde, blablabla'
dauert beim Freundliche ne Woche bis du's hast und kostet 3€ Scheissteil
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
hi! wollte nur voller freude verkünden, dass ich heute nachmittag erfolgreich meine telegabel überholt habe. nach der farbe des öls zu urteilen war das auch bitter nötig - ist wohl noch nie gemacht worden. neue simmerringe sind auch drin; staubkappen waren bei louis leider nicht vorrätig. muss ich nachträglich nochmal wechseln.. wenn überhaupt.
der tip mit dem besenstiel ist gold wert! hat zwar dennoch etwas zeit und nerven gekostet, die sich mitdrehende schraube zu lockern, aber irgendwann hats geklappt. die kupferdichtringe an der dämpferschraube unten hab ich nicht erneuert, sondern fein abgeschliffen. müsste reichen oder? alles andere (kolbenring, gleitbuchsen) war in guten zustand. eine letzte frage aber noch: die feder sollte laut werkstattbuch 305mm lang sein, meine ist aber 355mm lang, stimmt das was nicht? oder ist die angabe mit 305mm die unterste verschleißgrenze? wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass eine feder sich derart zusammendrückt...
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Dichtringe solltest du, wenn du sie wiederverwenden möchtest, weichglühen. Das geht ganz einfach mit einer Lötlampe. Wenn du sie glühend in ein Glas Wasser wirfst, werden sie davon nicht hart, aber der Zunder springt ab.
Ob sich das Ganze bei einem solchen Centartikel lohnt, ist eine andere Frage... Gruß Sven
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|