gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2006, 20:39:05   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Benzin rinnt, Motor sauft ab

Hilfe!

Hab kein Problem beim fahren, nur bei der Ampel tropft der Benzin aus der Luftkastenschlauch und der Motor stirbt beim stehen langsam ab Vorher sowas nur bei PRI-Stellung passiert, jetzt stehts aber auf ON... bei abgeschaltetem Motor rinnt aber (nach eine weile) nix aus
please help!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 22:08:11   #2
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dein Nadelventil im Vergaser schliesst nicht richtig. Mögliche Gründe:

Nadel verschlissen
Dichtring am Ventilsitz zerbröselt
Dreck im Ventilsitz
Schwimmer hängt
Schwimmer undicht (taucht)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 23:10:30   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke, MarkusN! Also muss ich dann den Vergaser ausbauen, zerlegen oder kann man vorher sonst was versuchen... wie z.B. vergaserreiner, usw...?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 08:23:57   #4
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn's so heftig läuft wie offensichtlich bei Dir (dass der Vergaser schon im Leerlauf überläuft) kommst du wahrscheinlich ums Ausbauen und Nachsehen /revidieren nicht herum.

Was Du vorgänging noch machen kannst: Mit Plastikhammer an der Schwimmerkammer klopfen (dosiert!) Falls das Problem ein hängender Schwimmer ist, kann das allein schon helfen. Aber nachher ist Ausbauen angesagt.

(Wenn die Schrauben an der Schwimmerkammer nicht so depperte Kreuzschlitz wären könntest Du die auch im eingebauten Zustand aufmachen (auch wenn's eine elende Frickelei ist da unten). Evtl. gleich durch Inbus ersetzen; die Schrauben gehen sowieso immer schlecht auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 11:35:46   #5
tobse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Yo, kann mich nur anschließen: Alle Kreuzschlitzschrauben an der Schwimmerkammer durch Inbus ersetzen, dann ist dieses elende Gefummel beim nächsten Vergaseröffnen Geschichte. Im Baumarkt gibt's die günstig, müssen evtl. noch auf die richtige Länge abgesägt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 13:23:23   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn ich die schrauben durch inbus ersetze, muss ich den Vergaser das nächste mal nicht mehr ausbauen?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 13:26:51   #7
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jein. Für kritische Arbeiten immer noch. Ist wie gesagt ein Gefummel da unten. Aber Leute, die z.B. mit Bedüsung experimentieren machen das mit der zeit locker im eingebauten Zustand.

Und wenn Du den Vergaser ert mal draussen und die Schwimmerkammer offen hast, weisst Du, warum wir Dir empfehlen unabhängig davon da Inbus rein zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 13:30:58   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was kann man sonst daran (Vergaser) machen wenn man es schon ausgebaut hat (maschine hat 13kkm)?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 13:38:57   #9
tobse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf jeden Fall diese beiden Dinge:
- reinigen (Schwimmerkammer, Bedüsung, Nadelventil)
- Schwimmerstand prüfen (ginge auch im eingebauten Zustand)

Im Rep-Handbuch wird das ganz gut beschrieben, ansonsten gab's hier im Forum schon einige Themen dazu.

Unabhängig davon: Ich fand es sehr interessant, den Vergaser mal von innen gesehen zu haben - erst danach versteht man die Explosionszeichnung...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 13:41:54   #10
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die 13 Mm sagen weniger als das Alter. Mit der Zeit können die Dichtungen verrotten. Wenn die also alt ist, überlegen, ob Du die Dichtungen ersetzen willst. (Es gibt Revisionssätze.)

Je nachdem, wie er aussieht, kann Ultraschallreinigung angesagt sein. Ist nicht so teuer, wenn du mit dem ausgebauten Vergaser in der Werkstatt vorbei gehst.

Schwimmerstand einstellen. (-> Schrauberbuch; empfiehlt sich sowieso, wenn du solche Arbeiten selber machen willst.)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 14:20:02   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Tipps!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 16:50:17   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also
Habe alle Dichtungen und die beiden Schwimmerventile erneuert, und den Vergaser selbst gereinigt, und den Luftfilter erneuert. Benzin tropft nicht mehr.
Nun jetzt läuft der Motor unruhig, hat Leistungslöcher und hat allgemein 5-6 PS weniger, ist noch dazu lauter geworden. Vorschläge??
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 17:11:55   #13
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Warst du an der Synchronisationsschraube dran?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:27:35   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du meinst die Gemischeinstellschraube? Ja, die hab ich auch ausblassen müssen...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:45:32   #15
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

nein, ich meine die Schraube, mit der du den individuellen drosselklappenanschlag einstellst...also nicht die Standgas-einstellschraube sondern auf der andren Seite des Vergasers eine Kreuzschlitzschraube mit Feder drunter.
Wenn die beiden Vergaser nicht synchron arbeiten kostet das Leistung und Laufkultur.

btw: wie hast du die Gemischeinstellschraube eingestellt?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:58:50   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich nicht. Ich hab nichts berührt was nicht auf der Explosionszeichnung des Vergasers in der Rep.Anl. war.
Bez Gemischeinstell-schr habe ich einfach die Umdrehungen notiert...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor bekommt kein Benzin mehr Jack_Rabbit Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 15 22.06.2009 14:52:51
Air-Box voll mit Benzin, Motor läuft nicht manni Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 15 26.06.2008 20:16:19
Diagnose: Benzin läuft aus, Benzin im Öl, Motor geht aus majestic_morpheus FAQs - Fehlerdiagnose 0 09.10.2007 13:49:14
GS500E sauft ab!! Hilfe?? Fehlerdiagnose 7 26.06.2006 17:04:54
Benzin rinnt aus ;( Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 27 11.03.2006 21:47:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.