![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guten Abend!
Da meine Maschine ja unfallbedingt zum Reparieren gebracht habe, habe ich beim Händler ein bisserl Zeit damit verbracht, andere Motorräder anzuschaun und mich auch mal draufzusetzen. Was mich überrascht hat: Die Sitzposition auf den Supersportlern (R6, Kilogixxn). Ich fahre eine GS mit original Stummellenkern, und finde das zwar nicht recht bequem, sondern eher angenehm sportlich. Subjektiv habe ich das Gefühl gehabt, auf den Renneisen nicht recht anders zu sitzen, auch was Kniewinkel betrifft. Täuscht das, oder ist die GS tatsächlich ein derartiges flottes Gerät? |
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das Täuscht
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
is alles subjektiv... kommt doch auch auf deine größe an und wie du beim fahren sitzt bzw. ob du schnell fährst (=> mit ner sportler fährste öfters schnell, also verkriechst dich auch hinter die verkleidung/scheibe), bei der GS is das im normalen fahrbetrieb nich so der fall, da man ja mit ihr nich so schnell fahren kann).
|
|
#4 |
|
Gast
|
Vergleichsweise ähnlich ist die Sitzposition ja schon -irgendwie-, aber wenn man um ne GS 500 ne Vollverkleidung baut hat man ja auch ne Rennmaschine -irgendwie-
Ich warte ja mal gespannt auf die Reaktionen... |
|
|
#5 |
|
Gast
|
is dann sone supersportler für nen normalgebauten net sogar bequemer weil der net ständig gegen den wind halten muss? oder tut da schneller ma es kreuz weh?
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich denk, es geht eher auf die Handgelenke, weil man sich ja auch etwas abstützt.
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mann was freue ich mich, wenn die Probezeit vorbei ist, und ich mal eine erste vorsichtige Runde mit einer "Großen" fahren kann |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
also tourentauglichkeit nur bedingt.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
sag mal stimmt das eigentlich dass wenn man zwei gleich gute fahrer nimmt einer fährt zb. ne 125er cbr und der annere ne 1000er gixxe, dass der cbr fahrer schneller um die kurve kommt da der schmälere reifen hat und weniger schräglage und handlicheres bike usw.? en kumpel von mir wolllt mir das erzählen konnts mir aber nur schlecht vorstellen...würd halt liebendger ma son kraftprotzt probefahren einfach um zu gucken wies is mit der power zwischen den beinen
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Was aber besser wird mit der handlicheren Maschine ist der Kurvenwechsel. |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei einer 125er wirken keine so grossen Kräfte wie bei einer 1000 also braucht es auch keine so grosse Aufstandsfläche. Siehe GP. Hier fahren die 125er schnellere Kurvengeschwindigkeiten.
Auch mit einer GS kann man schnell fahren. Es kommt bloss auf die Umgebung an. Fakt ist auf kleinen Landstrassen kann man durchaus so genannten Supersportlen das Leben schwer machen. |
|
|
| Lesezeichen |
|
|