gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2006, 18:49:18   #1
svo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von svo
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 104
Standard Sitzposition GS <-> Supersportler

Guten Abend!
Da meine Maschine ja unfallbedingt zum Reparieren gebracht habe, habe ich beim Händler ein bisserl Zeit damit verbracht, andere Motorräder anzuschaun und mich auch mal draufzusetzen.
Was mich überrascht hat: Die Sitzposition auf den Supersportlern (R6, Kilogixxn). Ich fahre eine GS mit original Stummellenkern, und finde das zwar nicht recht bequem, sondern eher angenehm sportlich. Subjektiv habe ich das Gefühl gehabt, auf den Renneisen nicht recht anders zu sitzen, auch was Kniewinkel betrifft. Täuscht das, oder ist die GS tatsächlich ein derartiges flottes Gerät?
svo ist offline  
Alt 05.07.2006, 18:55:44   #2
whombom
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 236
Standard

das Täuscht
__________________
"....may the grip be with you!..."
whombom ist offline  
Alt 05.07.2006, 19:39:17   #3
Bernd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bernd
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: bei Halle/Saale
Alter: 41
Beiträge: 209
Standard

is alles subjektiv... kommt doch auch auf deine größe an und wie du beim fahren sitzt bzw. ob du schnell fährst (=> mit ner sportler fährste öfters schnell, also verkriechst dich auch hinter die verkleidung/scheibe), bei der GS is das im normalen fahrbetrieb nich so der fall, da man ja mit ihr nich so schnell fahren kann).
__________________
Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber.
Bernd ist offline  
Alt 05.07.2006, 20:08:20   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vergleichsweise ähnlich ist die Sitzposition ja schon -irgendwie-, aber wenn man um ne GS 500 ne Vollverkleidung baut hat man ja auch ne Rennmaschine -irgendwie-


Ich warte ja mal gespannt auf die Reaktionen...
 
Alt 05.07.2006, 20:25:01   #5
Johannes_S1987
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

is dann sone supersportler für nen normalgebauten net sogar bequemer weil der net ständig gegen den wind halten muss? oder tut da schneller ma es kreuz weh?
 
Alt 05.07.2006, 20:44:55   #6
DonArcturus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denk, es geht eher auf die Handgelenke, weil man sich ja auch etwas abstützt.
 
Alt 05.07.2006, 20:57:38   #7
svo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von svo
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von Besserwisser
Bei Supersportlern sind die Stummellenker in etwa auf Höhe der Sitzfläche!

Und jetzt einfach mal ne GS ansehen!
Der Tipp ist gut, erst der Vergleich macht sicher: Die GS ist - was das Draufhängen betrifft - tatsächlich kein Supersportler. (tolle Erkenntnis, ich weiß)
Mann was freue ich mich, wenn die Probezeit vorbei ist, und ich mal eine erste vorsichtige Runde mit einer "Großen" fahren kann
svo ist offline  
Alt 05.07.2006, 21:01:11   #8
knut
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knut
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
Standard

Zitat:
Zitat von Johannes_S1987
is dann sone supersportler für nen normalgebauten net sogar bequemer weil der net ständig gegen den wind halten muss? oder tut da schneller ma es kreuz weh?
jein - ich bin jetz noch keine supersportler über ne längere strecke gefahren, aber ich denke mal auf dauer tut dir doch der nacken weh weil du ja ne ganz andere körperhaltung auf so nem hobel hast
also tourentauglichkeit nur bedingt.
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

member of: grillrockers-essen
knut ist offline  
Alt 06.07.2006, 01:20:29   #9
Johannes_S1987
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sag mal stimmt das eigentlich dass wenn man zwei gleich gute fahrer nimmt einer fährt zb. ne 125er cbr und der annere ne 1000er gixxe, dass der cbr fahrer schneller um die kurve kommt da der schmälere reifen hat und weniger schräglage und handlicheres bike usw.? en kumpel von mir wolllt mir das erzählen konnts mir aber nur schlecht vorstellen...würd halt liebendger ma son kraftprotzt probefahren einfach um zu gucken wies is mit der power zwischen den beinen
 
Alt 06.07.2006, 08:36:55   #10
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Es stimmt, deas man mit schmaleren Reifen für die gleiche Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage braucht!!!!
Aber weniger Schräglage != bessere Haftbedingungen (Reserven bis zum Rutschen) da haben beide erstmal die gleich guten Karten. Die Grössere Aufstandsfläche des dicken Reifens dürfte dem Supersportler helfen.

Was aber besser wird mit der handlicheren Maschine ist der Kurvenwechsel.
 
Alt 06.07.2006, 11:02:54   #11
Zack3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zack3
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Luxemburg
Beiträge: 194
Standard

Bei einer 125er wirken keine so grossen Kräfte wie bei einer 1000 also braucht es auch keine so grosse Aufstandsfläche. Siehe GP. Hier fahren die 125er schnellere Kurvengeschwindigkeiten.
Auch mit einer GS kann man schnell fahren. Es kommt bloss auf die Umgebung an. Fakt ist auf kleinen Landstrassen kann man durchaus so genannten Supersportlen das Leben schwer machen.
Zack3 ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmerzhafte Sitzposition mit Superbike-Lenker Teq Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 18 20.10.2008 08:10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.