gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2006, 09:26:57   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rückblick schottland-tour

hallo zusammen,

habe vor nem monat ne tour mit meiner gs durch schottland gemacht, zusammen mit meinem vater (kawasaki z1000) und meinem bruder (kawasaki zrx1200). war echt ne schöne reise. sind von stuttgart bis nach siegen mit unseren bikes im gepäck und ab da dann auf den motorrädern nach amsterdam zur fähre, die uns nach newcastle england gebracht hat. wer mag kann sich meine bilder und die strecke auf der karte anschauen. das war echt ein genialer urlaub, kann ich nur weiterempfehlen, sowas mal zu machen. besonders toll für biker ist skye natürlich (vorausgesetzt das wetter spielt mit, was es bei uns glücklicherweise getan hat).

gibt's vielleicht hier noch wen, der es gewagt hat, seine gs nach und durch schottland zu jagen?

hier der link zu den bildern: http://britt86.br.funpic.de/galerie/...ls.php?album=9

freue mich auf antworten
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 09:44:01   #2
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 726
Standard

Hallo Britt,

sehr schöne Bilder!

Ich war genau in den Teilen wo Du nicht warst.
England, Wales, Isle of Man.

Meine 4 Motorradreisen habe ich hier zusammengefaßt: http://www.myengland.net/reisen/

Die Bilder des Loch haben mich an die Snowdonia-Kette in Wales erinnert.
In der Tat unvergessliche Reisen!

http://img105.imageshack.us/img105/5...nogwen92aj.jpg

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 09:59:25   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo andreas,

wow, da hast du aber eine menge gesehen. respekt! die seite ist echt toll und so viel an inhalt. werde mich noch ein bisschen umschauen.

wales würde ich wirklich auch noch gerne sehen. habe aber erstmal das glück, von meinem arbeitgeber aus mitte august nochmal nach schottland zu fahren. leider ohne motorrad, aber wer weiß, vielleicht kann ich mir dort mal eins wochenends mieten und nochmal schön rumfahren. es gibt einfach sooo viel zu sehen. nächstes jahr gehts evtl nach norwegen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 10:16:39   #4
3sc0rt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich würd sowas wie ihr beiden auch sau gern machen.

aber sowas muss jemand für mich planen, der ganz genau weiß, was man mitnehmen muss, wo man genau lang fährt, der sich um zoll/maut und übernachtung kümmert. einfach um alles.

weil ich bin echt ne niete in sowas.

ich würd einfach gern hinterherfahren und mir um nix sorgen zu machen brauchen. aber sowas kostet wahrscheinlich viel geld
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 12:17:43   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@3sc0rt

also wir haben da gar nichts geplant. über sowas darfst dir keine gedanken machen. übernachtungen dort zu finden sind kein problem. es gibt ne menge b&bs, man findet eigentlich immer einen platz. und die strecke wurde auch spointan geplant. wo es uns gefalln hat sind wir hin. und haben auf empfehlungen von schotten gehört, was eigentlich immer gut war die wissen halt wo es am schönsten ist.

aber teuer war das ganze echt. wir haben glaub ich für kanppe 2 wochen 6000€ verbraten. aber auch spirt, übernachtung & essen mal drei...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:59:14   #6
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 726
Standard

Hallo theGrinch,

Für Leute die Rambazamba lieben ist die TT-Zeit bestimmt richtig.
Und darüber dass es bestimmt toll ist die Profi-Rennfahrer zu sehen müssen wir nicht streiten!!!

Bedingt durch meine psychische Behinderung (Asperger Autismus) meide ich Menschenmassen. Daher war ich im August auf der IOM. 7 Tage ohne einen Tropfen Regen bei 20-25°C. Traumwetter!!!
Ich kann das jedem nur empfehlen. Die Strecke ist ganzjährig erstklassig beschildert, es gibt Strohballen in jeder gefährlichen Ecke und sie ist - abgesehen von Ortschaften - ohne Tempolimit befahrbar.
AUF KEINEN FALL vergessen die Feen un Kobolde unter der Fairy Bridge zu grüßen!!!

@3sc0rt:

Ich könnte auch nicht einfach ins Blaue fahren. Da es Mitte der 90er noch kaum Internet gab (ich hatte keins), habe ich mir von den Tourist Information Centren Infomaterial schicken lassen. Machen die noch immer! Da sind dann auch jede Menge B&Bs drin. Ich habe mir meist die preiswertesten rausgesucht. Anfrage per Post und dann das Deposit (Anzahlung - ca. 20 Pfund) per Brief hingeschickt.
Im Sommer kann es in manchen Regionen zumindest bei preiswerten Unterkünften knapp werden. Ich würde B&Bs Hotels immer vorziehen. Man lernt die Briten besser kennen.
Sprachprobleme gibt es kaum. Solange man englisch spricht (es darf ruhig grotten schlecht sein) versuchen sie immer einen zu verstehen. Ich spreche zwar gut englisch, aber als ich einen Lötkolben für meinen Reifendruckprüfer brauchte (die haben an manchen Tankstellen keine Bar-Anzeige) war selbst ich überfordert. Habe trotzdem einen bekommen!

Ich wollte mal in die Dörfer / Städte wo der Krimi XY spielt. In den Geburtsort von Eric Clapton (Ripley, Surrey - 1997 war eine blidhübsche Bedienung in der BP Tankstelle ), zu Filmorten (Brighton und Beach Head, Sussex, aus dem TheWho Film Quadrophenia), oder dem Geburtsort von Winton Churchill (Blenheim Palace, Oxfordshire - der schönste Palast Englands), das größte Panzermuseum der Welt (Bovington Camp) - wo auch Lawrence von Arabien stationiert war und mit dem Motorrad tödlich verunglückt ist, das "Luftschlacht um England Museum" in Hawkinge (oder Manston) mit vielen alten Jagdflugzeugen, Trümmerteilen und Material aus dieser Zeit ...

Wenn man die Orte hat wo man hin will, macht man ich eine Route daraus.

"Wo man genau lang fährt" kann man nicht sagen!!!
Es gibt soviele kleine Juwele entlang der Strecke. Sie zu finden ist oft Glücksache und man sollte sich einfach freuen an dem was man findet. Die Grafschaft Shropshire steht in kaum einem Reiseführer. Vergleicht man meine Englandreisen http://www.myengland.net/reisen mit anderen Berichten, wird man feststellen, dass ich vieles nicht gesehen habe - aber auch Sachen zeige, die sonst nirgends stehen.
Wenn Dir jemand sagt, dass Du falsch gefahren bist, hat er keine Ahnung! (Fast) jede Route ist gut - und was gefällt ist richtig.

Was man mitnehmen muss? Da habe ich mir eine Packliste gemacht.
Das schöne ist, dass die Vorbereitung der Reise jeweils über 6 Monate gedauert hat. Wo will ich hin? Fähre buchen, B&B buchen, Strecken zwischen B&Bs festlegen, Packlisten ...
Wenn ich dann fuhr kannte ich vieles schon in und auswendig. Mittlerweile kenne ich mich in England besser aus als in Deutschland. Anders wäre das mit meiner Behinderung auch nicht zu machen gewesen.

Man kann ohne Probleme alleine fahren. Auch in England gilt die Solidarität unter Motorradfahrern. Vielleicht noch mehr als in Deutschland (da es prozentual weniger gibt).

Teuer ist Britannien auf jeden Fall! Dafür kommt man prima per Pauschalreise in die Karibik. Für 14 Tage sollte man pro Person schon ca. 1500 Euro rechnen (wenn man preiswerte B&Bs nimmt und sparsam lebt). 2000 Euro pro Person kann man auch problemlos ausgeben! Ich würde nicht behaupten, dass Britt übermäßig viel ausgegeben hat.
Trotz Wechselkurs 1 Pfund = 1,5 Euro kosten Sachen die hier 1 Euro kosten dort 1 Pfund!

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 10:01:58   #7
Johannes_S1987
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm ich bin ja so neidisch! ich war anfang des jahres mit meinem englisch-LK ne woche in Schottland da sind wir auch in newcastle angekommen und haben dann bustouren gemacht. die landschaft is da sooooooo perfekt zum biken ich hab mich so geärgert dass ich ihc nem scheiss reisebus hock und net auf meiner maschine....traumhaft da wenn da jemand mal hinfährt und noch jemand sucht...sofern ichs geld hab bin ich der erste der hier schreit! die bilder sind übrigens sehr gelungen gefällt mir gut!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 17:20:32   #8
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Schöne Bilder, sehr schön

Aber hab mal ne Frage : Die GS, ist das ne 89er in Orignal weiß mit türkisem Tank ?
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 09:23:57   #9
Johannes_S1987
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aha ich sehe du warst bei "famous grouse, scottland's oldest whiskey distillery" sau stark da hab ich sone führung mitgemacht aber whiskey is halt echt net mein ding vor dem grenzstein stand ich auch schon wunderschöne strasse die da lang geht! ihc hab mir so in den arsch gebissen....wo is mein motorrad ....
warst du als du in Edinbourgh warst ma aufm arthur's seat oben? (der fels in der mitte der stadt). das is total geil.

Männer und Frauen, wir müssen da ma ne gemeinsame tour hinmachen!

achso britta, da sind ja gar keine bilder von dir drin. wo ma dich ma so sieht oder fahren oder baden oder besichtigen oder so...wasn da los?

edit: was ich noch fragen wollte: is es eigentlich sehr komisch im linksverkehr zu fahren oder gewöhnt man sich da schnell dran? grad bei so schmalen strassen käm ich glaub ich recht schnell durcheinander...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 10:08:11   #10
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 726
Standard

Hallo Johannes,

ich war 2x mit dem Auto da und da war der Linksverkehr blöd.

4x war ich mit dem Motorrad da und hatte keinerlei Probleme. Okay; man muss sich morgen kurz sagen, dass man auf der linken Seite fährt. Aber meist sind ja Autos auf der Straße und da sieht man das schon.
Zum Glück sitzt man auf einem Motorrad automatisch auf der "richtigen Seite". Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig mehr "in den anderen Spiegel" zu schauen, aber es geht ganz prima!

Und die vielen Kreisverkehre sind eh das geilste was es gibt. Im Handumdrehen hat man raus wie das geht. Da die Fahrer dort alle eingespielt sind geht es viel flinker und ohne Missverständnisse.
Einzig im siebenspurigen Kreisverkehr bei Manchaster hatte ich leichte Schwierigkeiten.

Die Autobahnauffahrten sind auch viel besser! Oben ein Kreisverkehr und dann geht es schnurgerade auf die Autobahn runter. Nix 270° Kurve wie bei uns. Dadurch haben sogar LKWs ihre Höchstgeschwindigkeit drauf, wenn sie auf die Autobahn auffahren.

Ach ja: In England wird von HINTEN geblitzt!
Allerdings kündigen die an, wenn auf den nächsten Kilometern irgendwo ein Starenkasten steht. Und an das Tempolimit sollte man sich halten. Sonst wird es sehr teuer!

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:32:46   #11
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

@Britt:
Schöne Tour, Britt!

@all:
Sollte vielleicht auch dazu gesagt werden, dass es sich bei der "Z1000" von Peter um eine Z 1000 ST, BJ. 1980 gehandelt hat.....
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:46:11   #12
Johannes_S1987
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cadfael
Ach ja: In England wird von HINTEN geblitzt!
Allerdings kündigen die an, wenn auf den nächsten Kilometern irgendwo ein Starenkasten steht. Und an das Tempolimit sollte man sich halten. Sonst wird es sehr teuer!

Gruß
Andreas
stimmt das fand ich auch total lustig dass die dann da en schild aufstellen "achtung radar" und gross die erlaubte geschwindigkeit untendrunter dann weisst du automatisch dass auf dem nächsten kilometer ne falle kommt ohne die warnung braucht man sich auch keine sorgen machen find ich echt supi!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 07:40:27   #13
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cadfael
Die Autobahnauffahrten sind auch viel besser! Oben ein Kreisverkehr und dann geht es schnurgerade auf die Autobahn runter. Nix 270° Kurve wie bei uns.
Jetzt sag doch nicht sowas. Je nach Topographie der Landschaft sind das doch die einzigen Kurven, die auf dem Motorrad wirklich spass machen...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 08:56:43   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schön, dass hier so viele schreiben, hätte ich nicht erwartet.
ich täte so eine tour echt jederzeit wieder machen!

@kriegsjunkie
ja, ist ne 89er in weiß mit türkisenem tank der original-tank war undicht, also musste ich nen neuen finden, was gar nicht so einfach war. hab dann den türkisenen gekauft und mich entschieden, ihn nicht noch umzulackieren, da ich meine gs nächstes jahr, wenn ich dann offen fahren darf, eh gegen ein anderes mopped eintauschen möcht. sieht so halt noch ein bisschen lustig aus, aber was soll's *g*

@johannes
nein, ich hab eigentlich grundsätzlich in den online-galerien von mir eher landschafts-bilder drin

@zrx
ich bezweilfle ja, dass das hier in einem GS-forum jemanden so sehr interessiert, aber ja, du hast recht!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 15:24:23   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ach und ja johannes, wollte eigentlich in die distillery für ne führung aber die hatte grad angefangen als wir kamen und wir hätte ne stunde lang warten müssen. also haben wir uns entschieden lieber weiterzufahren
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 22:26:18   #16
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Mit 'nem neuen Mopped isses ja wohl ein bisschen einfacher...
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 05:07:05   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sieht man ja auf den bildern, dass es ne alte kiste ist
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 20:41:16   #18
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Alte Kiste oder nicht - scheint echt eine geniale Tour gewesen zu sein!

Grüße an Peter und Hannes!
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 08:10:32   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wird ausgerichtet und ja, die tour war gigantisch!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour von 488km Jermone Allgemeines 33 10.06.2008 11:25:04
Ausflugsziel/ Tour overfloh Allgemeines 14 02.05.2007 08:53:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.