![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ein bekannter hat nen Gilera Nexus(500ccm Roller mit 38-39 PS).
Er ist voll begeistert von dem Teil. Sicherlich ist so ein Schiffel nichts für mich(Roller, schwerer als GS, etc..) aber er meinte von den Fahrleistungen her wer dieser Roller eine offen GS mind. ebenbürtig oder gar überlegen. Mh das wäre ja doof wenn mich ein Roller abziehen würde Wollten nämlich dann auch eine Tour machen und einige Passagen natürlich auch schneller fahren, und da will ich schon hinterherkommen.......
|
|
#2 |
|
Gast
|
Von Kraft und Leichtigkeit her könnte so ein Roller zwar schon davondüsen, aber wie siehts bei solchen Dingern mit schnellen Kurvenwechsel aus? Oder mit Kurvenlage allgemein? Ich denke, ohne einen gescheiten Hammer (ich mein den Tank
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Jetzt nich schlagen, aber hatte auch mal nen Gilera. War ein umgebauter 125er 2-Takter auf 172ccm-Rennzylinder, geänderter Vergaser und und und. Das Teil fuhr bei originaler Übersetzung Tacho 155 (sind etwa 130-135 echte km/h). War von der Beschleunigung her der GS überlegen (bis so etwa 100km/h), natürlich wendiger...
Der Nexus wird zwar auch einiges können, aber mit der GS wirste da locker mithalten können. Wenn der kein Profi ist, biste in jeder Kurve deutlich schneller. Der Nexus ist ja immerhin ein Viertakter und dürfte also nich so vorran gehen, wie die juten alten Zweitaktraketen... |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Eben wie bereits im vorrigen Post erwähnt ist das immer noch ein Roller.
Wenn du deine Lidl Tüten sicher von A nach B transportieren willst, reicht der aus. Aber der zieht doch keinen Hering von der Roste mit der ollen Variokupplung und von dem Fahrgefühl und dem Fahrwerk wollen wir mal nicht sprechen. Und Motortechnisch stehen die auch hinter der GS. Oder hast du schonmal so einen 1300ccm Roller auf der linken Spur mit 150 auf der Autobahn rumballern gesehen? Ich noch nicht... Und warum kauft man sich eigentlich einen Roller mit 500ccm? |
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
stimmt auch wieder^^
@DonArcturus der roller ist schwerer als ne GS^^ wiegt knapp über 200kg
|
|
#6 |
|
Gast
|
Denk ich mir auch! Schließlich wird bei einem Roller weniger auf die stabilisierende Geometrie geachtet als auf Bequemlichkeit.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
wenns kein einzylinder wäre und abs hätte, würde ich ihn mir kaufen.
ps reichen VÖLLIG aus und er is bequem (find die sitzbank meiner gs beschissen), er hat stauraum (die gs hat ja NULL) und mit koffer in rollerfarbe lackiert sieht der nexus richtig geil aus. gefällt mir klasse das ding und der preis is eh der hammer. aber halt nen einzylinder und das fehlende abs schreckt mich ab! |
|
|
#8 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
och kommt jungs,
das hatten wir doch schonmal. ihr seit gegen ALLES, dass 2 räder hat aber kein tank zwischen den schenkeln?! find die verhasstheit echt kindisch, sorry. find das gerät gut. schönen tacho hat es auch. ob man einen drehzahlmesser bei einem automatik sport-scooter brauch, is fraglich aber im prinzip ja auch egal. ich werds auf jedenfall mal probefahren nächstes jahr!! |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Na dann fahr endlich mal ein richtigen Roller (oder auch "Sport-Scooter") Probe, wird bestimmt eine super Sause
Und wieso "Verhasstheit", meine Aversionen kann ich in keine existenten Worte fassen... <- so sieht das aus!
|
| Lesezeichen |
|
|