gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Elektrik, Elektronik und Beleuchtung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2006, 12:16:42   #1
Gast

Standard Schaltplan Tacho + Drenzahlmesser CNC von MOTO-DETAIL

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Letztes Jahr habe ich mir im Dezember bei LOUIS vier Instrumente (2 x CNC Drehzahlmesser MOTO-DETAIL u. 2 x CNC Tacho MOTO-DETAIL inkl. 4 LED-Anzeigen für Ganganzeige-Neutral, Öldruck, Blinker sowie Fernlicht) im Dezember gekauft und sie über den Winter in zwei GSen eingebaut. Dazu hatte ich schon eine umgebaute GS mit diesen Instrumenten als Vorlage. Leider habe ich nichts von der Verpackung sowie deren Inhalt aufgehoben, sodass ich auch nicht weiß, ob Schlatpläne dabei gewesen sind...

Nun sind mir an einer GS beide Instrumente kaputt gegangen. Eine Reklamation bei POUIS ergab, dass ich anstatt zwei neue Instrumente nur eine Gutschrift erhalten hatte. Nach Hin- u. Hertelefonieren mit der Reklamationssbteilung ist nun folgender Sachstand, dass diese Instrumente aus dem Programm raus sind und nicht mehr wiederbeschafft werden können...

Nun habe ich mir ein neues digitales Instrument/Computer gekauft, was alle Funktionen (und noch viele mehr) in einem Gerät vereint. Es gibt auch einen Schaltplan dazu. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich die Verkabelung dieses neuen Instrumentes an die Verkabelung des Kabelbaums anpassen soll. Hier nun meine Fragen:

1. Hat jemand vielleicht auch die alten Instrumente CNC von MOTO-DETAIL eingebaut und verfügt noch über die Schaltpläne, die er als Kopie mir zukommen lassen könnte?

2. Hat überhaupt jemand von diesen Instrumenten Schaltpläne oder weiß, wie ich an sie ran komme?

3. Hat jemand schon das Acewell Kombi-Instrument cACE-27XX/28XX verbaut (Katalogseite 601 LOUIS-Katalog 2006) und kann mir die Anschlussbelegung mitteilen oder mir sagen, wie ich vorgehen kann? Z. Bsp. an den Kabelfarben des Kombi-Instrumentes mit den Farben des originalen Kabelbaums orientiert?

Wäre echt Klasse, wenn ihr mir weiter helfen könntet, da das Bike bei diesem tollen Wetter nun schon Wochen ungenutzt rumsteht (erst die Zeit der Reklamation und jetzt die noch ausstehende Zeit für den Einbau passender Instrumente...).

PS: Die originalen Instrumente verwende ich garantiert nicht weiter, da viel zu klobig und hässlich. Und durch die nachträglich angebaute VVK zu viel Scheuerpotential an der Innenverkleidung der Kanzel... Als absolute Notlösung jedoch machbar...
Alt 20.07.2006, 16:20:19   #2
wsm
Gast

Standard

Hab hier von 'nem ehemaligen Umbau noch ein Spickzettel gefunden,
betrifft den Anschluss der Kontrollleuchten/instrumentenbeleuchtung:

High Beam: schwarz/weiß + gelb
Neutral : blau/schwarz + orange
Oil : grün/gelb + orange
Turn : schwarz + hellgrün

Instrumentenbeleuchtung : grau + schwarz

Vielleicht hilft es dir ja...

Gruß, Siggi
Alt 21.07.2006, 11:43:38   #3
Gast

Standard

Danke erst einmal für diese Info. Werde es mal mit dem neuen Kombiinstrument abgleichen und sehen, ob es funktioniert.
Antwort

Lesezeichen