![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
mir ist gestern folgendes passiert: wir waren an einem Steinbruch zelten und wurden kurz nach dem Aufbau wegen Waldbrandgefahr des "Platzes verwiesen". Wir packten also nachts um 01:00Uhr alle Sachen wieder zusammen und wollten uns einen Campingplatz suchen. Zuerst sprang die Karre nicht an - also anschieben... Dann kippte die Maschine einer Freundin in einer steilen Kurve auf einem Waldweg um. Ich stellte meine GS auf den Nebenständer und wollte nach dem anderen Motorrad sehen. Als ich zwei Meter gegangen war, flog die GS um. Blöd nur, dass die Oberfläche des Tankrucksacks nicht ganz sauber war und einige Kratzer hinterlassen hat *heul* http://tristec.de/GS/Bild%20022.jpg Gibt es eine Möglichkeit kostengünstig die Kratzer wenigstens teilweise wegzubekommen? Lackstift, Spraydose oder sowas ähnliches? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist natürlich blöd, was dir da passiert ist.
Und die Kratzer wirst auch nur schwer wegbekommen. Mit ner Spraydose gehts schon gar nicht, es sei denn du willst den ganzen Tank neu lackieren. Lackstift wäre ne Möglichkeitm allerdings kann ich dir da auch nicht genau sagen, wie genau man damit arbeiten kann. Ich stells mir zumindest schwierig vor. Hier mal ne Seite, wo du überhaupt passende Lacke herbekommst, da du beim Suzukihändler nichts bekommen wirst. Der kann dir höchstens nen neuen Tank in deiner Farbe verkaufen.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Lass den neu lackieren, alles andere lohnt sich nicht. Wird wohl um die 100 Euronen kosten
Nächstes mal einfach ein Stück Folie auf den Tank machen, gibts bei den großen 3. |
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
oder machst nen schicken aufkleber drauf.....wenns geld für ne lackierung net reicht.
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Frag mal bei nem einfachen Autolackierer. Mein Tank hat damals mit Rechnung 100 Euro gekostet mit anpassen der Farbe weil die unbekannt war, Aufkleber entfernen und Rechnung
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Warum hast du ihn neu lackieren lassen? War die alte Farbe noch dran? |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich brauchte nen neuen weil der alte unten durchgerostet war
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd erstmal mit lackpolitur drüber gehen und schauen was sich rauspollieren lässt. danach kannst du notfalls immernoch lackieren lassen.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Wie wärs denn wenn du noch ne zweite Farbe dazu nimmst, und so nen Strich oder sowas in ner anderen Farbe drüber lackierst, also die alte Farbe an der alten Stelle erst runter
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Mir hat letztens einer mit nem Schlüssel oder Schraubenzieher schön übern Tank gezogen. Ich sag Euch. Das ist so zum Kotzen. Aber was soll ich mich groß aufregen ? Wir leben nunmal in einer Welt mit Idioten.
Wofür sollte ich jetzt den Tank neu lackieren ? Für den nächsten der kommt und seinen Strich reinzieht ? Pah ! Ich lass den so. Dann macht auch keiner nen weiteren Kratzer rein. Ist doch nur ein optische Mangel - kein technischer. Ich habe natürlich auch viel lieber ein schönes, kratzfreies Moped, aber wichtig ist mir eher die technische Mängelfreiheit, als son zerkratzter Tank.. |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Also polieren wird bei den Kratzern nichts bringern, nichtmal ne kleine Verschönerung.
Aber mal ne andere Frage: Was ist das für ein scheiß Tankrucksack gewesen. Meiner hat unten Gewebe darüber Magnete und nochmal Gewebe+Gummi und hat 14,95 gekostet. Den würde ich sogar über mein Auto ziehen. Versteh ich irgendwie nicht... |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Na wenn Dreck und Sand dazwischen kommen, dann tut das schön schmirgeln
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
also ich hab gerade meinen tank selber lackiert und wenn man nicht erfahrung hat wirds nicht perfekt! ich finde zwar es sieht eigentlich gut aus hab auch die kratzer raus die ich raus haben wollte (waren nicht so tief wie seine) und es glänzt auch ganz schön. zu vergleichen mit einem lackierwerk ist das natürlich bei weitem nicht. Was du machen kannst damit die sache ein bischen billiger wird beim lackierer ist du gehst her und schleifst den tank schonmal ab so lange bis die kratzer draussen sind usw sodass er lackierfertig ist! Wenn du ihn dann zum lackierer bringst und sagst dass du ihn nur lackiert haben willst und er nix mehr schleifen soll usw wirds mit sicherheit billiger. als ich einen lackierer hier gefragt hab meinte er für ne einfarbige lackierung ohne schleifen usw würd er 100 Euro nehmen fürn kompletten lacksatz, also seitenverkleidung soziusgriff zwischenteil und tank. Also kannste für tank denk ich so 40-50 euro rechnen. wohl gemerkt einfarbig ohne sonstige sachen.
so lassen...sicher ist die technische seite die wichtigere aber so ein kratzer im tank kotzt schon mächtig an ich will mein möp auch angucken können und es schön finden...also so ein bischen zumindest... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|