![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hab 2 PProbleme und mach jez einfach ma nen neuen Fred auf damit ich mal weiterkomme.
Erstes Problem: Wenn sie kalt ist geht sie ohne choke für ne Sekunde an und dann wieder aus. Das ist ja nochnachvollziehbar. WEnn ich den Choke ganz rein mach bleibt sie an, dreht aber ungelichmäßig zwischen 3500 und 2500 umin. Sobald ich dann auch nur leicht Gas gebe geht sie aus. Gründe? Vergaser dreckig? Falsch synchronisiert? Gemisch zu mager? Wie und wo testen? Zweites Problem: Wenn sie warm ist dreht sie sobald ich gas wegnehme oder anhalte auf 3000 umin, teils auch 3500. Drehzahl sinkt dann nicht oder nur unendlich langsam wieder auf normales Leerlaufniveau. Falschluft? Vergaser? Muss ich zum Falschluft-suchen den Tank abnehmen? woher bekommt sie dann sprit? Hab eben mal die Kerzen rausgedreht. Beide aschgrau. Also zu mager. Was kann ich dagegen tun? Kann auch das an Falschluft liegen? War schon bei suzuki. Der meinte dann zum ersten Problem ich solle mal die Karre reinbringen zum vergaser reinigen und synchronisieren. 100€, vllt mehr. Kann ich das nicht auch selber machen? Wenn ja: wie? Hab noch niue nen Vergaser auseinandergenommen. Pleasse help me! Allein dieses nicht mehr unter 3000 drehen is ja in engen kurven lebensgefährlich.
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
das klingt nach falschluft. am wahrscheinlichsten zwischen vergaser und ansaugstutzen oder vergaser und luftfilterkasten. evtl musst du mal die r-ringe von den ansaugstutzen wechseln, aber das kann natürlich noch hundert andere gründe haben.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also ersteres klingt genau wie meine im Winter. Die ist schlicht noch nicht warm. Wie lang benimmt sie sich so?
Dann, Leerlaufniveau: Erst warmfahren (gute Viertelstunde) dann Leerlauf einstellen. So gemacht? Falschluft: Im Leerlauf Bremsenreiniger oder WD-40 auf die Ansaugstutzen sprühen (kommst Du hin, ohne den Tank abzumachen). Achtung: feuergefährlich! Wenn sie dann auftourt, zieht sie Falschluft. Achgraue Kerzen ist gut. Beim heutigen Sprit bekommst du nicht immer rehbraun. solange die nicht rein weiss sind ist gut. Ach ja, Falschluft im Bereich des Luftfilterkastens musst Du nicht suchen gehen. Wenn da nicht extrem viel reinkommt, merkst Du nichts davon; das ist dann einfach ungefilterte Luft. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also hab grad ma den Tak demontiert und ma überall geschaut. Die Schellen zwischen Lufi-Kasten und Vergasern sindbeide total ausgelutscht. die kann man so drehen und verschieben wie man will. Nehme an da zieht sie luft.
Das erklärt aber nich den unuhigen lauf. Hatte erst den Tank mal angehoben unm zu schaun was da so ales is...und dann hab ich den Tank wieder drauf gemacht und warm gefahren. Dabei fiel auf, dass sie enorm unruhig fährt. also immer Leistung, keine leistung, leistung keine leistung. total unrund. Hab dann den Tank wieder abgemacht und mal alles nachgeschaut. dabei fiel mir eben die Sache mit den Schellen auf. Ausserdem scheint der Lufi ausgetauscht werden zu müssen..sagte mir mein dad.... Am Gas- und Chokezug liegt das alles jedenfalls nicht. beide freigängig und schließen ordentlich. Ichweiß nichmehr weiter -.- Grad 2 Tage das Möp und schon stehts demontiert inner garage.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
SChöne Scheisse jetz geht so gut wie nix mehr.
Sie geht zwar an, aber läuft total unruhig. Sowohl warm als auch kalt. Währed des Fahres stündig ruckeln. Leistund da, Leistung weg, etc. Total unrund.....fühlt sich so an als wenn der eine Kolben nicht wüsstewas der andere tut. Vegaserproblem? Hab keine 100€ das machen zu lassen. Woran kann dasliegen? Oder is vllt die CDI am Arsch? Soo. Das Sack-voll-Nüsse-Problem ist gelöst Hab den Luftfilter getauscht da der alte eher aussah wie n Rohr aus Staub. Dann die Vergaserschwimmerkammern gereinigt sowie mal durch sämtliche von dort erreichbare düsen gepstet (obowhl die alle sauber waren). Benzinsieb gecheckt. Sauber. Alles zusammen gewurschtelt -> lief besser aber immernoch ruckelig und unrund. Zudem Fehlzündungen, laut, alles seltsam. Dann die erleuchtung weil ichs scheppern hörte: Rechter Zylinder -> Krümmerbefestigung lose da ne Schraube fehlte *vorn kopp hau* Neue Schrauben rein, Mühle an -> VIIIEEEL besser. Pobefahrt gemacht und dann die ernüchterung: Zwar besser aber noch nicht gut. Da mein Onkel dann meinte ich könne ihm sagen was ich wolle, es liege an der Zündung hab ich mich dann aufgemacht zur Aral (alles Super..da mir die Karre aufm weg dahin ausgegangen war konnte ich dann Super laufen lernen....mit nem Kanister Super inner Hand) um danach bei Louis neue Kerzen zu kaufen. Diese wurden vor Ort aufm Parkplatz eingebaut und siehe da: Rund! Leistung is da, Rundlauf is da, Laufkultur is zurück. Ales bestens. ABER Falschluft zieht sie noch immer. Hab eben die Schellen bestellt welche zwischen Airbox und Vergaser für Dichtheit sorgen sollen, hoffe die 8€ haben sich dann gelohnt! Wenn nicht seh ich für die Falschluft erstma kene plausible Lösung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|