gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Auspuff

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2002, 12:15:22   #1
Gast

Standard Krümmer lackieren

hi,
kann mir jemand n tip zum rümmer lackieren geben ? hab mal im netzt recherchiert... dabei rausgekommen ist nur soviel dass der lack nicht hebt und wieder abplatzt ... habe auch was von aluminium flammen gelesen.. soll aber an die 100 Euro kosten ...
Kann man denn ciht billiger dem rost eine ende machen ?
wer wer schon was ausprobiert das mehr als 12 monate gehalten hat ?
gruß
alex
Alt 12.06.2002, 13:03:29   #2
Gast

Standard

Hol dir nen Bugspoiler, ds spart Arbeit und man versteckt den verrosteten Krümmer. oder ne vollverkleidung (Perfektion des Ganzen)!!
Alt 12.06.2002, 14:22:02   #3
Gast

Standard

Also ich habe den Krümmer erst abgeschliffen, dann mit feuerfester Sprühfarbe von Hein gericke lackiert. Sieht eigentlich nach gut 3 Jahren immer noch ganz gut aus.
Alt 12.06.2002, 16:17:29   #4
Gast

Standard

@tommyz
wo bekomm ich die ger und gibts noch vergleichbare hersteller ? was ist mit dem auspufflack hitzebeständig bis 800°C ??? Bei meinem Roller hat der nicht gehoben, kann aber auch an Salz beim letzten Winteranfang gelegen haben ...

@der held
die idee hatte ich auch shocn... nur kündigt mir mein geldbeutel dann die freundschaft ... hat wer zufällig einen zuviel rumliegen und will den abtreten ???

gruß
alex
Alt 12.06.2002, 16:23:52   #5
Gast

Standard

hab eben bei hein gericke nachgesehen. laut abbildung der dose ist der lack bis 800°C hitzebeständig ... denke ich nehm die im nächsten baumarkt bis 800°C ....muss aber erstmal den krümmer entrosen .... sonst kommts gleich wieder durch ....
ah, moment. mir fällt da gerade ein ... auf http://www.gstwins.com hab ich irgendwo nen beitrag gelesen in dem sie gasgrill-lack verwendet haben.. der muss ja auch einiges an temperatur aushalten ... naja, ich geh mich mal in den läden umsehen ..
gruß
alex

gruß
alex
Alt 13.06.2002, 11:13:49   #6
Gast

Standard

also ich hab den gesamten Auspuff mit Schmirgelpapier angeschliffen, staubfrei gemacht und dann mit Auspuff-Lack von real;- lackiert! Hält!!
Aber ich fahr auch nur bei schönem Wetter (zum. nicht bei Regen)!

Probiers mal, die Dose kostet irgenwie 10 DM oder so (jaja 5€ )
Alt 29.08.2002, 09:42:07   #7
Gast

Standard

Habs genauso wie TOM gemacht, acuh abgeschliffen und dann mit 800°C (600°C brennts gleich wieder runter!) Lack drüber. Langsam einbrennen. Wichtig ist, dass vor dem Lackieren wirklich jeglicher Schmutz mit Verdünnung entfernt wurde. Bis jetzt hats schon 2 Jahre gehalten.
Alt 30.08.2002, 10:46:45   #8
Gast

Standard

Ich hab auch ganz gute Erfahrung mit dem Hein Gericke Lack gemacht. Die häßlichen Kratzer am Auspuff haben mich gestört und da hab ich den Krümmer gleich mitlackiert. Hält bis jetzt sehr gut, im Winter muß ich mal schauen. Die Dose kostet echt nur 7-8 Euro, das ist fast billiger als die Dose privat zu verschicken.
Alt 02.09.2002, 21:23:48   #9
Gast

Standard antwort krümmer lackieren

ist alles nicht so tragisch!!

es gibt zwei möglichkeiten:

komplett abschleifen der auspuffanlage und dann entweder
1) mit silbernem auspuffkonservierer (hitzebeständiger lack) ansprühen..
ist eine ganz einfache arbeit, es ist nur wichtig dass der krümmer nicht rostig/schmutzig/nass ist, und dass man den lack ganz dünn aber dafür in ganz vielen schichten aufträgt, am besten aus etwas grösserer entfernung als angegeben auf den dosen
dadurch wird erstens die optik am schönsten weil es eine glatte, gleichmässige oberfläche bekommt, sondern es hält auch!!

die möglichkeit 2) ist flüssigaluminium, gibts auch in dosen zum sprayen..
verwedung eigentlich gleich wie bei normalem auspufflack, nur dass es noch hitzebeständiger ist..(was aber nicht erforderlich ist)

ich hab version eins seit ca 14 monaten, es hat draufgeregnet, bin bei jedem wetter gefahren und es hält einmalig...dass er vorne angespritzt wird ist ganz logisch und würde auch bei einem edelstahlkrümmer passieren!
Antwort

Lesezeichen