gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2006, 11:53:07   #1
Majestic1987
Erfahrener Benutzer

Standard Jemand connections zum TV?

weil dan könnte man mal dafür sorgen dass es sowas

http://video.google.de/videoplay?doc...9&q=bike+crash

auch hierzulande im TV gibt!

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält!
Majestic1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 11:57:26   #2
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Wenn´s so einfach wär.
Wir bräuchten hier eher auch eine wirkungsvolle Motorradlobby oder Politiker, die sich dem Schutz der Motorradfahrer annehmen. Dann gäb´s auch mal bei uns Tipps für Autofahrer, um Motorradfahrer zu schützen etc.
Aber hier gibt´s nur den Zeigefinger für die "Motorradraser".
Alt 25.08.2006, 11:59:56   #3
Majestic1987
Erfahrener Benutzer

Standard

DA haste was vergessen.....die Autofahrer sind die Opfer vo nden bösen psychopathischen Motorradfahrern!

Steuern nehmen die gerne, aber einsetzen geht ja nich..was osllen denn die autofahrer aufpassen? Die Motorradfahrer sind doch selber schuld dass sie keine Knautschzone haben und so schwer zu sehen sind!

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

Alt 25.08.2006, 12:04:27   #4
MarkusN
Gast

Standard

Nicht, dass ich Deinen Beitrag schlecht finde, aber merkst Du was?
Alt 25.08.2006, 12:14:12   #5
Nazareth
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nazareth

Standard

wow krasser spot. ich arbeite zwar in ner werbeagentur, aber solange da kein konkreter auftrag mit geld dahinter steht, ist da nicht viel zu machen. irgendjemand muss das ja auch bezahlen. vll ließe sich ja mal ein spendenaufruf oder so etwas starten. sowas ist im internet unter umständen recht erfolgreich und kostet ja auch nichts weiter, außer ein bisschen arbeit. schwieriger wäre es, das ganze seriös zu gestalten, damit die leute auch dafür ihr geld hergeben.
aber es läge sicherlich im interesse jedes motorradfahrers öffentlich für mehr rücksichtnahme von seiten der autofahrer zu plädieren. so ne kleine gs hinterlässt ja schließlich auch immer ne ziemliche delle in der karosserie.

ich selbst bin erst am letzten freitag nur durch viel glück und reaktionsvermögen einem ähnlichen schicksal entgangen. direkt nach einer ortseinfahrt musste wohl ein corsafahrer, ohne auch nur einmal nach hinten zu sehen, rückwärts aus seiner einfahrt heraus setzen.
zum glück habe ich aus irgend einem grund schon damit gerechnet, dass er weiterfährt, als ich das heck des autos hinter der mauer auftauchen sah. konnte gerade noch genug bremsen und auf die andere straßenseite ausweichen, wo gerade kein gegenverkehr war... ich habe erst einmal blut und wasser schwitzend angehalten und dem corsafahrer wilde flüche hinterhergerufen, als er dann einfach an mir vorbei gefahren ist, ohne mich auch eines blickes zu würdigen. den ausflug habe ich danach jedenfalls schnellstens beendet - genug für einen tag.
Alt 25.08.2006, 12:17:33   #6
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Majestic1987
DA haste was vergessen.....die Autofahrer sind die Opfer vo nden bösen psychopathischen Motorradfahrern!

Steuern nehmen die gerne, aber einsetzen geht ja nich..was osllen denn die autofahrer aufpassen? Die Motorradfahrer sind doch selber schuld dass sie keine Knautschzone haben und so schwer zu sehen sind!
Sach mal, fährst du manchmal Auto?

Ich will ganz und gar nicht leugnen, dass es Probleme zw. Autofahrern und Bikern gibt. Aber das ist wie überall, Ski und Snowboard, Alt und Jung, Fahrrad und Auto... immer Konfliktthemen. Es ist alles eine Frage der jeweiligen Sichtweise. Die Gegenseite versteht meist nur der, der sie selbst erlebt hat. Und dein ganzes Schimpfen nutzt dir nix, solange du nicht anfängst dir selbst einen Gefallen zu tun und mit den Fehlern anderer zu rechnen. Wirkt im übrigen auch stark lebensverlängernd.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 12:45:22   #7
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Kay73
Busfahrer, Taxifahrer, LKW-Fahrer, Flieger....?

So ein Airbus auf der Landstrasse ist aber auch zum Ko****! Da kommt man echt schwer dran vorbei und untendurch trau ich mich nicht

Alt 25.08.2006, 12:55:34   #8
Nazareth
Erfahrener Benutzer

Standard

du wirst lachen, aber in tannheim gibts wirklich ein flugfeld, dessen einflugschneiße senkrecht zu einer viel befahrenen bundesstraße läuft. ich bin da mal mit meinem dad gelandet, da muss man wirklich aufpassen, dass der flieger nicht zu tief reinkommt und an nem lkw hängen bleibt
Alt 25.08.2006, 12:58:29   #9
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Nazareth
du wirst lachen, aber in tannheim gibts wirklich ein flugfeld, dessen einflugschneiße senkrecht zu einer viel befahrenen bundesstraße läuft. ich bin da mal mit meinem dad gelandet, da muss man wirklich aufpassen, dass der flieger nicht zu tief reinkommt und an nem lkw hängen bleibt
Ist schon klar, bei uns gibts auch einige Airports dieser Art. Ich fand nur den Flieger so schön...

Alt 25.08.2006, 13:05:16   #10
Nazareth
Erfahrener Benutzer

Standard

tjaja... das wohl gängigste vorurteil gegenüber fliegern ist ja leider immernoch, dass sie ziemlich abgehoben sind.......
Alt 25.08.2006, 13:06:44   #11
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Nazareth
tjaja... das wohl gängigste vorurteil gegenüber fliegern ist ja leider immernoch, dass sie ziemlich abgehoben sind.......
Na und? Die komme auch alle wieder runter!

Alt 25.08.2006, 13:08:36   #12
Wauzi_b
Gast

Standard

Wenn man den Spot sieht, rutscht einem ja glatt das Herz in die Hose!
Ich finde als Mopedfahrer muss man eh mehr aufpassen, im Strassenverkehr! Also wenn aus irgendeiner Seitenstrasse ein Karren kommt, achte ich schon 2mal darauf ob der mich gesehen hat oder nicht!
Schließlich ist die Knautschzone des Helmes eher bescheiden!
Alt 25.08.2006, 13:09:49   #13
Tobios
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Nazareth
*Schenkelklopf*
*billigerflachwitztusch*
Alt 25.08.2006, 13:12:39   #14
Nazareth
Erfahrener Benutzer

Standard

das runterkommen ist warscheinlich das einfachste am fliegen...

ok, zurück zum thema... mit der dummheit der anderen muss man wohl immer rechnen, ob man jetzt vorfahrt hat oder nicht, die bremse ist warscheinlich das wichtigste bauteil am motorrad - nach den reifen - ich hänge noch zu sehr an meinem leben, um es zu riskieren, nur damit ich auf meinem recht der vorfahrt, bzw. des vorrangs bestehen kann.

in diesem sinne: augen auf im verkehr! (es sei denn die frau ist nicht gerade eine schönheit)
Alt 25.08.2006, 13:18:38   #15
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Nazareth
die bremse ist warscheinlich das wichtigste bauteil am motorrad
Falsch! Der Fahrer ist das wichtigste Bauteil am Motorrad.
--> Die obere Hälfte des Motorrads. Über die Einheit von Fahrer und Maschine.

Alt 25.08.2006, 13:35:37   #16
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Och Leute.
Jetzt fangt doch nicht so ne scheinheilige Diskussion darüber an, dass der Motorradfahrer im Einzelfall mal scheisse baut oder asi fährt.
Hier ging´s um eine Aktion, die (AFAIK) von den britischen Vekehrsbehörden initiiert wurde. Von sowas sind wir hier leider Lichtjahre entfernt. Hier sind die Motorradfahrer per se erstmal Raser und selber schuld, wenn was passiert. Dass der Großteil der Motorradunfälle seit Jahren von Autos verursacht wird, ist dabei egal.
Wie man sieht, ziehen sich sogar viele Motorradfahrer selbst gerne das Büßerkleid an und zeigen gegenseitig mit dem Finger auf sich.
Selbstverschuldete Unfälle sind eine Sache, über den Haufen gefahren werden eine andere.
Alt 25.08.2006, 13:47:11   #17
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Ricky, hast ja recht!
Darum geht's mir aber gar nicht. Um meine Meinung mal kurz zu verpacken: "Wenn man mitdenkt, kann man den einen oder anderen Unfall vermeiden."
In meinem Kopf spielt da die Schuldfrage auch keine große Rolle. Im Nachhinein zu wissen, dass ich oder andere selbstverschuldet oder unschuldig im Rollstuhl sitzen, nützt mir herzlich wenig. Und dass es passieren kann, steht außer Frage. Daran ändert auch eine Fernsehkampagne nur wenig.

Alt 25.08.2006, 14:03:15   #18
Nazareth
Erfahrener Benutzer

Standard

Klar, passieren kann es immer... unter noch so unmöglichen umständen. Es geht auch viel weniger um die Klärung der Schuldfrage.
Allerdings glaube ich, dass eine solche Kampagne sensibilisierend wirken sollte, egal ob mit zwei, vier, oder mehr rädern unterwegs. Deswegen finde ich auch die hier gewählte drastische und sehr realistische Darstellung des Unfalls als sehr gut.
Auf diese Weise würde es vielleicht sogar bei den als recht "egoistisch" geltenden deutschen verkehrsverhältnissen etwas bewirken.
Egal ob jetzt von offizieller Seite iniziiert oder durch Spenden von Privatpersonen oder Vereinen finanziert. Es wäre eine, wie ich finde, wirkungs- und sinnvolle Art der Verkehrserziehung.
Alt 25.08.2006, 14:33:54   #19
Majestic1987
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Schließe mich hier morpheus an. Ist es schlimm, in ner Tempi30-Zone, wenn man Kinder sieht, schon mal das tempo zu drosseln und sich auf ne Bremsung einzustellen? Wenn man als 19jährige Majestät unterwegs ist schon, was? Und jetzt der nächste Punkt, kommen wir zu den Autofahrern. Zugegeben, da gibt es viele, die denken, Mopped-Treiber seien alle nur Verrückte.
Aber wie geht es nun weiter? Schmückst Du Deinen Lebenslauf noch aus mit dem Wettern gegen Busfahrer, Taxifahrer, LKW-Fahrer, Flieger....? Oder die Omis am Fußgängerüberweg?
Mann! Mach die Augen auf und stell Dich im Straßenverkehr darauf ein, daß es nicht immer glatt läuft! Und Du wirst abgesehen von wilden Aktionen anderer bedeutend ruhiger werden und sicherer leben/fahren.
Ich darf dich aber darauf hinweisen die die Intention dieses Freds nicht war, dass es mir so viel Spaß macht über das miese Verhalten anderer zu wettern. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Wie du meinem Alter entnehmen dürftest bin ich Fahranfänger, somit gehe ich mitnichten von persönlicher Pefektion aus, allein deswegen, weil diese unmöglich ist.

Ferner möchte ich dich bitten nicht meinen Nick zu mißbrauchen um unterschwellig meinen Charakter zu kritisieren, dies steht dir aus offensichtlichen Gründen nicht zu.

Ich für meinen Teil kenne sowohl die Gefahren die von Kinden ausgehn als auch diese, die von unachtsamen Verkehrsteilnehmern jeglicher Art ausgehen. Ich habe nie behauptet dass ich nicht mit den Fehlern anderer rechne, das tu ich sicherlich, nicht erst seit ich Motorrad fahre.

Was Busfahrer und Taxifahrer angeht so hab ich mit denen bisher keine Probleme gehabt und auch LKW-Fahrer stören mich nicht weiter....ich fahre links.

Aber die Nachteile, die so ein Motorrad für die Wahrnehmbarkeit seines Fahrers hat sind mir schon bekannt gewesen als ich vor einem Jahr meinen Autoführerschein machte.

Es hat im übrigen nicht unbedingt etwas damit zu tun ob man selber Motorrad fährt. Dass ein Motorrad klein, oft schwarz und verdammt schnell ist sollte JEDER Autofahrer auch so wissen. Und Verkehrsbeobachtung ist ein Grundsatz von dem sich niemand freisprechen kann nur weil er ja nicht wusste dass man Motorradfahrer nicht sieht.

Zitat:
Ich will ganz und gar nicht leugnen, dass es Probleme zw. Autofahrern und Bikern gibt. Aber das ist wie überall, Ski und Snowboard, Alt und Jung, Fahrrad und Auto... immer Konfliktthemen. Es ist alles eine Frage der jeweiligen Sichtweise.
Den Vergleich find ich hinkend. Immerhin hat bisher der Konflikt zwischen Skifahrern und Snowboardfahrern noch keine Kinder zu Waisen gemacht. Der "Konflikt" zwischen 2 und 4-Rad-Fahrern müsste mitnichten sein wenn da mehr Vor- und Rücksicht (oft beiderseits) herrschen würde und wenn Autofahrer (nicht alle aber viele denken nämlich so) nicht davon ausgehen würden, dass sie die einzigen auf den Straßen sind.

Insofar fände ich persönlich und offenbar auch die mehrheit der Motorradfahrer eine solche radikale Aufklärungskampagne mehr als richtig. Aber auch das Image der Motorradfahrer müsste mal aufpoliert werden. Niht alle sind Raser...und dass wir Organspender sind, is ja in den wenigsten Fällen unsere eigene Schuld....

Übrigens hab ich bei dem von mir an anderer Stelle geschilderten Geschehniss durchaus mit einem gefährlichen Verhalten der Kids gerechnet. Anderfalls wär ich wahrscheinlich nich mehr zum stehen gekommen.

Alt 25.08.2006, 14:37:57   #20
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Majestic1987
Immerhin hat bisher der Konflikt zwischen Skifahrern und Snowboardfahrern noch keine Kinder zu Waisen gemacht.
Dazu kenne ich keine Statistiken. Der Konflikt hat aber auf jeden Fall schon verhindert, das Kinder entstehen...

Alt 25.08.2006, 14:45:10   #21
Majestic1987
Erfahrener Benutzer

Standard

was ja nicht unbedingt negativ sein muss

Alt 25.08.2006, 14:45:55   #22
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Vorsicht! Es befinden sich auch Väter im Forum...

Alt 25.08.2006, 14:47:07   #23
Nazareth
Erfahrener Benutzer

Standard

und kleine/große brüder.... an manchen tagen wünscht man sich da schon die komischsten sachen....
Alt 25.08.2006, 16:40:01   #24
Majestic1987
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Vorsicht! Es befinden sich auch Väter im Forum... Exclamation
Das war auch eher scherzhaft gemeint.

Antwort

Lesezeichen