![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wollte nur wissen ob man beim Anbringen einer Sportauspuffanlage (evtl. Remus GP Revolution) noch was bei der Gs machen muss, Gaser, oder Lufi.
Bei der 2006er Gixxer! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ein Sportauspuff bringt ja doch 2-3 Ps mehr! Muss man da nicht den Vergaser etwas größer bedüsen oder so? Wirklich nichts?
Sie muss ja (("perfekt")) abgestimmt sein oder? |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Nehme an du meinst eine Revolution. Da ist nichts zu ändern solange du den DB-Eater drinnen lässt. Wenn du den aber rausnimmst wird eine größere (fettere) Bedüsung fällig, sonst magert das Gemisch zu stark ab. Ist zwar kein Problem bei kurzzeitigem Betrieb (um mal den Sound zu hören....
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Bodensee
|
deshalb hab ich auch einen sportauspuff drauf..............und zwar NUR deswegen
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Weiß jemand ob die Anlage Sound oder mehr Beschleunigung oder sogar mehr Endgeschwindigkeit bringt wenn man den db-eater drinn lässt!
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Na und ??? Lass mich ein bisschen Träumen
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
achte halt drauf, dass das ding ne e-nummer hat (am besten für die gs) und du dir wenn die nicht für die gs ist das teil eintragen lässt.
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Zum Revolution von Remus ist folgendes zu bemerken:
Motor beschleunigt etwas besser, dreht merkbar "freier" hoch. Endgeschwindigkeit: Meine hat an die 10km/h zugelegt, schätze also, daß der Remus an die 2PS mobilisiert hat. Ich habe allerdings den DB-Eater leicht modifiziert, sodaß er jetzt zwar auch etwas lauter ist, aber nicht zu laut (jedenfalls kein Problem mit der Polizei....), sowie ein 15er Ritzel montiert. Diese Erfahrung haben auch andere gemacht, somit dürfte meine Maschine kein Sonderfall sein. Lt. Remus in Voitsberg sind auch 3-4PS drinnen, aber nicht ohne Neubedüsung...ausserdem hängts auch von der Serienstreuung der Motoren ab, denn da scheints echte Krücken mit grade mal 42PS genauso zu geben, wie Motoren die von Haus aus 50PS auf die Walze drücken..... Optisch: Siehe meine Galerie... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|