gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Auspuff

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2003, 21:49:19   #1
Gast

Standard doppel-auspuff-anlage

wie wäre es mal mit einer doppelauspuffanlage? würde bestimmt genial aussehen....gibt es denn sowas für die gs überhaupt?

gruß Danny
Alt 05.03.2003, 22:02:18   #2
Gast

Standard

sowas hab ich mir schon mal versucht vorzustellen und irgendwie bin ich ausm Träumen nicht mehr rausgekommen, aber ich hab irgendwie nix gescheites gefunden.
Wenn mal einer was finden würde immer her damit

Marc
Alt 05.03.2003, 22:08:41   #3
Gast

Standard

ich denke die einzige möglichkeit is das selber zusammen zu schweißen...
Alt 06.03.2003, 00:33:04   #4
Gast

Standard

Also ich würd sagen, dass schweissen ist noch das geringste Übel, aber Dir fehlt immernoch die Aufhängung für den Endtopf auf der linken Seite.

Und da glaub ich kommt wohl wieder der nette Onkel vom TÜV, denn mit ner selbstgezimmerten Aufhängung wirst Du wohl gleich wieder fahren dürfen.

Kann mich aber mal schlau machen bei den guten Jungens, werd morgen eh mal hinfahren müssen.

Gruss Marco
Alt 06.03.2003, 03:49:16   #5
MICHi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MICHi

Standard ...

Hi,

schaut Euch mal DAS an

MICHi
MICHi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 07:22:11   #6
Gast

Standard

genial..das mit der aufhängung dürfte aber eigentlich auch nicht so das problem sein!
Alt 06.03.2003, 07:28:04   #7
Sensenmann
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sensenmann

Standard

mmh über ne Doppelauspuffanlage habe ich mir auch schon den Kopfzerbrochen und bin dann schließlich daran gescheitert, dass es keine zum Kaufen gibt.
Ich will dem Tüv keine 100te EUR in den Rachen werfen

Sensenmann
Sensenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 08:23:54   #8
Gast

Standard

Da meld ich mich doch gleich auch wieder einmal (Nachdem ich jetzt endlich meinen Liegegips los bin und an einen Compi mit I-Net Anschluss komme)

Eine Doppelauspuffanlage geistert auch schon des längeren in meinem Kopf herum. Wenn dann aber eine hochgezogene, direkt unter die Sitzbank (nur so um auf den Geschmack zu kommen: http://www.streetware.at/gal07_blade.html). Da ich gerade dabei bin das Heck komplett umzubauen wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für solche Spinnerein (beim TÜV werde ich dann eh eine größere Rechnung haben).

Werner
Alt 06.03.2003, 11:11:55   #9
Gast

Standard

Hallo,

ich hab mal ein Bild gefunden (weiß aber nicht mehr auf welche Seite). Wenn mir jemand sagt, wie ich das hier in den Text einfügen kann, stell ich es ins Forum.

Gruß Silvio
Alt 06.03.2003, 11:32:30   #10
MICHi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MICHi

Standard ...

hi,
mails mir und ich stells dir rein!

MICHi
Alt 06.03.2003, 15:12:18   #11
MICHi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MICHi

Standard fotos

Hi,

also das Bild kam genau von der Seite die ich oben schon gepostet hatte

Aber hier mal ne Anleitung wie du das Bild auf die HP bekommst:

1. Auf der Linken Frame Seite von http://www.gs500e.de auf die Rubrik " Mitglieder" klicken

2. oben in der Mitte unter "User" mit Passwort Einloggen, dafür musst du aber registriert sein... das sind andere Zugangsdaten als vom Forum!!!!

3. bisschen warten Jo und jetzt müsster unter deinem Login namen der Button "Bilder zur Galerie hinzufügen auftauchen"

4. Naja ich denke wenn man soweit gekommen ist, dann erklärt sich der Rest von selbst...

MICHi

PS: und wenn du jetzt noch das Bild im Forum zeigen willst kannst du es ja auch noch hier her verlinken:

das sieht dann so aus: http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/MICHirear2_big.jpg
Alt 06.03.2003, 19:51:24   #12
Gast

Standard

ich finde alleine schon die kennzeichen-größe ein traum... unsere großen bleche sind echt zum kotzen!
Alt 07.03.2003, 03:25:17   #13
MICHi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MICHi

Standard ...

Da geb' ich dir Recht!!
Viel zu gross die Dinger...

MICHi
Alt 07.03.2003, 08:14:03   #14
Gast

Standard

Die Taferl-Größen sind ja teilweise wirklich eine Frechheit. Wir haben im Zuge der Umstellung auf die EU-Kennzeichen neue "kleinere" Taferl bekommen, diese sind doch glatt um 1 (!) cm kleiner als die Alten. Diese (eigentlich unnötige) Verkleinerung ist die längste Zeit in den höchsten Tönen angekündigt worde!! Dürfen aber nicht mehr umgebogen werden, d.h. sind schlußendlich wieder größer als die guten alten U-Hackerl-Bleche.

Stellt sich die Frage ob die österreichischen Kiwara ("Polizisten") wirklich so schaßaugert ("kurzsichtig") sind.

Werner
Alt 07.03.2003, 18:41:48   #15
Gast

Standard

Salve,

also ich finde so ein Doppelauspuff an der GS (wie im Bild) eher gräßlich.
Der Reifen passt gar nicht dazu und ich denke es passt einfach nicht zur GS.

Dann eher wie es Werner machen will, einen schönen Höcker und dann 916er Style die Tüten unter den Höcker.

Oder nen flachen Pott unter den Motor, Buell like.

@Werner: Viel Glück und an deine Belüftung des Auspuffes denken, sonst bekommt dein Höcker eine kleines Hitzeproblem.

Gruß X-Trem

PS: Seit froh das ihr nich in der Schweiz lebt. Mit den Plänen alle Motorräder, natürlich auf Selbskosten, auf 80km/h drosseln zu lassen.
und ein paar Jahre später auf 70km/h. Mann stelle sich mal eine Hayabusa vor die mit 70km/h Vollgas von ner 125ccm eingeholt wird.
Alt 07.03.2003, 19:37:48   #16
Gast

Standard

Moie!

Denke mal, wenn der Schlappen hinten an der GS ein wenig breiter wär, würde es eine ganz andere Optik hinterlassen.

Zitat:
Zitat von X-Trem
PS: Seit froh das ihr nich in der Schweiz lebt. Mit den Plänen alle Motorräder, natürlich auf Selbskosten, auf 80km/h drosseln zu lassen.
und ein paar Jahre später auf 70km/h. Mann stelle sich mal eine Hayabusa vor die mit 70km/h Vollgas von ner 125ccm eingeholt wird.
BIIIIIIIIIITTE Was geht den mit den Schweizern ab?
Das ist doch nicht dein Ernst oder? Kann ich mir leider überhaupt nicht vorstellen. Das wär ja mal echt der Hammer.
Alt 07.03.2003, 20:04:27   #17
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von X-Trem
also ich finde so ein Doppelauspuff an der GS (wie im Bild) eher gräßlich.
Der Reifen passt gar nicht dazu und ich denke es passt einfach nicht zur GS.
Naja... schmaler Reifen schön und gut... da kann man ja GsD auch was dran machen
was mich an dem Bild viel mehr stört... schaut mal, wie der abgefahren ist. Vollkommen eckig. Entweder gehts da, wo der Typ herkommt, nur gradeaus, oder das ist nen Kurvensteher, wie er im Buche steht :-O

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 20:04:57   #18
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

dann können wir alle mal sagen

...hehe hab grad ne busa versägt und der hat sogar gekämpft...

Alt 07.03.2003, 20:09:05   #19
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von VolleKanne
Zitat:
Zitat von X-Trem
BIIIIIIIIIITTE Was geht den mit den Schweizern ab?
Das ist doch nicht dein Ernst oder? Kann ich mir leider überhaupt nicht vorstellen. Das wär ja mal echt der Hammer.
Doch... leider ist das kein Witz. Also noch ist nix offiziell beschlossen, aber es wird ernsthaft drüber nachgedacht. Nennt sich 'Vision Zero' und soll ein Programm sein, um die Zahl der Verkehrstoten bis 2020 (oder so) auf 0 zu senken.
Schau dir mal die Seite
http://www.ig-motorrad.ch/
an.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Alt 07.03.2003, 20:09:46   #20
Gast

Standard

Boah das ist ja aber echt nicht mehr normal wie eckig gefahren die sind.
Schlimmer als bei einer Frau <--spass...
Glaube der hat echt Angst seine Doppelauspufftüten zu verkratzen
Alt 07.03.2003, 20:38:29   #21
MICHi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MICHi

Standard ...

??? was?

sind die Schweizer jetzt komplett am *=§($%&
hast du da ne Quelle für mich zum nachlesen?? würd mich ja mal interesieren..

MICHi

EDIT: ------------------------------------------------------------------------

ups hab ich doch glatt die 2. Seite übersehen
Alt 08.03.2003, 09:20:13   #22
Gast

Standard

Salve,

kann mir aber echt net vorstellen das das mit den 2 Tüten mit einem 150er oder 160er soooo viel besser aussieht. Aber ist ja Gott sei Dank alles Geschmackssache .

Und das der so eckig aussieht kommt entweder davon das der Typ sich nicht in die Kurven traut oder das seine 2 Tüten vor allem anderen gleich aufsetzen.

Gruß X-Trem
Alt 08.03.2003, 10:35:08   #23
Gast

Standard

@ X-tem:

Das sollte eigentlich kein Problem mit den Rohren unterm Heck sein, strengstenfalls muss halt so eine Hitzeschutzmatte dazwischen.

Ich hab schon Fighter gesehen, bei denen das Auspuffrohr fast senkrecht nach oben durch das Heck durch geht.

Werner
Alt 08.03.2003, 11:40:50   #24
Gast

Standard

Salve,

@Werner

Hast ja im Prinzip recht, doch die haben alles eine Ausreichende Belüftung, kommt allerdins auch darauf an wie Du den Pott verlegst.

An welchen hast Du gedacht? Und hast Du Dein Heck verkürzen müssen?

Gruß X-Trem
Alt 08.03.2003, 14:01:47   #25
Gast

Standard

Werde wahrscheinlich bei Remus bleiben, das ganze ist allerdings noch sehr im Planungsstadium.

Den Heckrahmen werde ich kürzen, muß das aber noch einmal mit dem TÜV klären wie und was da erlaubt ist. Das GFK-Heck passt an sonsten sehr gut drauf, nur der Tankanschluß muss noch ein wenig angepasst werden.

Eigentlich hätte ich ja diese ganzen Sachen in den letzten drei Wochen zu mindest beginnen wollen, aber ein Hoppala beim Fußballtraining (Bänderriss im Knöchel) und der enstprechnde Gips haben dazu beigeragen, dass ich heuer erst später in die Saison starten werde.

Werner
Alt 08.03.2003, 16:13:21   #26
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Ich hab die Tage mal mit nem Typen hier aufm Campus geredet. Der hat seiner Bandit nen schönen Heckumbau verpaßt... originalheck komplett abgeflext und was neues, kleines und kurzes ran. Laut seiner Aussage sind Arbeiten am 'Heckrahmen' völlig egal, solange das Heck dann hinterher eine Belastung von 150 kg pro Sitzplatz aushält, so hätte ihm das zumindest sein TÜV gesagt.
Ach Werner: gibts irgendwo Bilder von deinem neuen Heck?

Cherry

Alt 08.03.2003, 19:15:55   #27
Gast

Standard

Salve,

@cherry: http://www.streetware.at/hecks02.html

Das hat er auf jeden Fall gesagt er hätte es bestellt.

Das mit dem Fussbalspielen kenne ich.
In meiner Klasse sind mindesten 3 Leute die ständig mit nem Gips rumlaufen weil sie sich sonst was getan haben im Fußball

Ist der TÜV in Österreich eigentlich von den Paragraphen her gleich wie der Deutsche ?? Glaube nicht oder ? Also würde ich mich da mal bei dem TÜV in Deiner Nähe kundig machen.

Gruß X-Trem
Antwort

Lesezeichen